Frage Fragen zur Spielwelt 2015
#11
Hallo!

Das können dir nur die Spieler erklären, die den Begriff eingeführt haben Smile Das kommt nicht von Staffseiten.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#12
Aktuelle Bomben benötigen jeweils drei Bestandteile zur Herstellung: Explosivstoff (Vulkanit, Infernit, Gift, Brand, etc), Zündermasse und Metallteile. Mir sind die Metallteile darin noch nicht ganz klar. Daher suche ich zündende Ideen, wie ich mir eine Amhran'sche Bombe so mit Metallteilen vorstellen kann, gerade mit Blick auf äquivalente historische Vorbilder, damit ich ne schlüssige Erklärung dafür habe.

Am Liebsten hätte ich ja, wenn Metallteile durch ein passendes Tonitem (oder Phiolen oder so) ersetzt werden könnte, allein schon um die Crean'sche Kumpelei zu fördern, aber das ist anderes Thema.




Dienstbürger sind Bürger, die den Bürgerstand aufgrund der Position (zB. für Löwenstein: Offiziere der StaWa, Legionäre, Priester - zumindest zu Stadtratszeiten) erhalten und nicht aus der eigenen Person heraus. Verliert man den Posten, verliert man auch den Bürgerstand. Entstand damals aus den ersten Freien, die aufgrund der Wahl in den Stadtrat Bürger wurden. edit: Arakiel, ganz kann man den Staff nicht rausnehmen, relevant wurde der Begriff ja erst, als Priester und Legionäre durch den Truchsess zu Dienstbürgern ernannt wurden - erst daraufhin wurde das ganze auch auf StaWa ausgedehnt.

Dann gibt es noch Ehrenbürger und Bürger auf Lebenszeit und was nicht noch alles.
#13
(13.05.2015, 18:58)Arakiel schrieb: Hallo!

Das können dir nur die Spieler erklären, die den Begriff eingeführt haben Smile Das kommt nicht von Staffseiten.

Liebe Grüße,
Arakiel

Also ich glaub, zusammengefasst bedeutet das, dass einst Wachen ab Rang eines Offizieres, Sonnenlegionäre und glaub auch Bedienstete des Rathauses, automatisch "Bürger" wurden ohne viel drum herum, dafür aber hatten sie nur das Recht nicht auf ein Haus, dann musste man direkt Bürger werden.
Tritt man aus dem jeweiligen Posten, erlosch die Bürgerschaft.

So viel hab ich es einst verstanden. Smile
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
#14
Ah, ok. Das gibt doch schon mal ein Bild. Smile
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
#15
Mal ne ganz Bldöe Frage die mir vorhin so in den Sinn gefallen ist: Wo in der gesamten Spielwelt gibt es eigentlich Löwen? Indharim? Wenn ja, gibt es da eine bekannte Geschichte für warum Löwenstein dann Löwenstein heißt?

Oder sind das eher so mythische Tiere die es nur in der Vorstellung der Amhraner gibt?

Oder hatte man es damals nur genommen weil UO fürs Bauen eben die tollen Löwenstatuen anbietet? Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
#16
Schätze mal, dass man gut damit fährt, es IG mit den Löwen zu halten, wie im realen MA. Eine Mischung aus sagenhaften, halbwahren und wahren Inhalten.
#17
Naja, wir tragen eine Loewenschaerpe. Aber Rl sehe ich ja auch nicht beim spazieren taeglich nen Loewen.

Zum Dienstbuerger -> Ist vor einiger Zeit abgeschafft worden. Es gibt keine Dienstbuerger mehr. Zumindest m.W.n.
Nimmer erfüllt das Leben, Was dein Traum verspricht,
Ewiges Sehnen und Streben, – Ruhe findest du nicht.

Unter bemoostem Steine - Sinkt dein Auge zu.
Dort, ach dort alleine - Findest du endlich Ruh.
#18
Sinn und Zweck des Löwen in der realen mittelalterlichen Heraldik und wie der da hingekommen ist ist mir durchaus bekannt (über die Römer in Nordafrika nach Südeuropa und von dort eben nach Norden wo es zum heraldischen Symbol wurde etc. pp.). Ich bin nur Neugierig ob es da eben auch etwas für Amhran gibt in dieser Richtung.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
#19
Berglöwen in den "Wildlanden" ?
#20
In der Antike lebten Löwen auch noch auf dem Balkan und in Spanien. Ganz früher sogar in Alaska. Es ist nicht umöglich, dass Löwen in Amrhan in den Wildlanden leben.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste