Frage Fragen zur Spielwelt 2014
Sers,

habt ihr einen Vorschlag, eine Idee, wie ein Sonnenlegionär mit dem neuen Moschdungeon in Candaria umgehen soll? Ich kenne zwar die alte Misere des Spielmeisters, der immer etwas "Spannendes" bieten soll. Aber reale Dämonen sind im Spiel eigentlich von einem Sonnenlegionär kaum zu dulden, oder?

Wie soll ich den Hermetiker anschnauzen, der seine Hermetik missbraucht, wenn ich als Sonnenlegionär Dämonen "übersehe". Mein Charakter kann ja nun nicht direkt zu Torte und Tee wechseln. :-)

Lieber Gruß,
Konrad
Hallo!

Indem du eine Weile "alles" tust was deinem Charakter sich ansatzweise dazu einfallen lassen kann, aber auf GM-Support und damit einhergehende Erfolgserwartung verzichtest, bis die Gelegenheit im Spiel von den Spielleitern geboten wird.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
(07.05.2014, 14:53)Arakiel schrieb: ... Deshalb gibt es auch "Zweitürmen/Südwald-Bürger" wie Avon Therat, und Servanobürger - wir behalten uns eine endgültige Klarstellung und Vereinheitlichung aber vor bis wir ingame einen guten Ansatz dafür haben.

were es vielleicht eine idee, bei buergern einer baronie zu verlangen, dass sie gegen eine einschreibgebuehr (z.B. 10 sch) auch in einer anderen baronie zum vollwertigen buerger werden?

eventuell koennte man dafuer dann das "von und zu" benutzen.
beispiel: ein buerger von loewenstein ist buerger von und zu loewenstein.
zahlt er sich in zweituermen ein, ist er buerger von loewenstein zu loewenstein und zweituermen.

damit wuerde das "von" klarstellen, woher der titel kommt, dass "zu" dagegen, wo er gilt.

beim adel, vom ritter aufwaerts, sollte man wohl davon ausgehen, dass die privilegien reichsweit gelten.
(und der fuerst oder baron, der den edlen geadelt hat, gewissermassen fuer diesen verantwortlich ist und bleibt)
(18.06.2014, 00:41)Arakiel schrieb: Hallo!

Indem du eine Weile "alles" tust was deinem Charakter sich ansatzweise dazu einfallen lassen kann, aber auf GM-Support und damit einhergehende Erfolgserwartung verzichtest, bis die Gelegenheit im Spiel von den Spielleitern geboten wird.

Liebe Grüße,
Arakiel


Hi.

Ich glaube Konrads, wie auch meine Misere war, dass wir gem. RP alles was im Dungeon ist ausrotten müssten, ooc jedoch weder dem staff die Arbeit an dem liebevoll erschaffenen Dungeon, noch den Spielern den Spaß und die einnahmemöglichkeit kaputt machen wollen.

Aber danke für die Info, dass es zu dem Dungeon noch eine Quest geben wird. Damit kann man arbeiten.

Gruß
(18.06.2014, 03:19)Jan Delfson schrieb:
(07.05.2014, 14:53)Arakiel schrieb: ... Deshalb gibt es auch "Zweitürmen/Südwald-Bürger" wie Avon Therat, und Servanobürger - wir behalten uns eine endgültige Klarstellung und Vereinheitlichung aber vor bis wir ingame einen guten Ansatz dafür haben.

were es vielleicht eine idee, bei buergern einer baronie zu verlangen, dass sie gegen eine einschreibgebuehr (z.B. 10 sch) auch in einer anderen baronie zum vollwertigen buerger werden?

eventuell koennte man dafuer dann das "von und zu" benutzen.
beispiel: ein buerger von loewenstein ist buerger von und zu loewenstein.
zahlt er sich in zweituermen ein, ist er buerger von loewenstein zu loewenstein und zweituermen.

damit wuerde das "von" klarstellen, woher der titel kommt, dass "zu" dagegen, wo er gilt.

beim adel, vom ritter aufwaerts, sollte man wohl davon ausgehen, dass die privilegien reichsweit gelten.
(und der fuerst oder baron, der den edlen geadelt hat, gewissermassen fuer diesen verantwortlich ist und bleibt)

Den Bürgern ein "von" zu geben, ist keine gute Lösung, da das "von" im Namen einzig dem Adel vorbehalten bleiben sollte.

Tatsächlich gelten derzeit ingame sowohl die Adelsprivilegien als auch die Bürgerprivilegien reichsweit, da beide Privilegien in der Reichsbulle festgelegt sind, und daran wird sich in meinen Augen auch trotz Staffaussage nichts ändern, solange da ingame keine Änderung erfolgt, bzw. z.B. ein Handbook ausgegeben wird, wie mit bisher ernannten Bürgern zu verfahren ist. Es wäre vollkommen legitim, wenn ein in Zweitürmen Bürger ist, sich in Löwenstein ein Haus kaufen will, und jeden, der darauf pocht, dass er doch Bürger von Zweitürmen sei, auf die Reichsbulle verweist. Ich erlaube mir auch, frei heraus zu sagen, dass ich das Prinzip "Jeder Baronie ihre eigenen Bürger" für unnötig kompliziert halte. Beispielsweise wäre eines von vielen Erfordernissen dafür dann, dass jede einzelne Baronie (und nicht jedes Lehen) ein eigenes Verwaltungsforum erhält, das ähnlich umfangreich wie das für Löwenstein sein müsste, was wiederum zusätzlichen Verwaltungs- und Moderationsaufwand für den ohnehin schon überbeschäftigten Staff bedeutet.

Im Unterschied zum Stand steht allerdings die Funktion: Ritter, bspw., ist eine spezielle Funktion des Adelsstandes, und die Rechte, die jemand als Ritter hat, gelten natürlich nur dort, wo er zum Ritter ernannt wurde. Genauso wie ein Dienstbürger die Rechte seiner Funktion, die ihn zum Dienstbürger macht, nur dort hat, wo er zum Dienstbürger ernannt wurde.
(18.06.2014, 07:28)Wulfrik Greiffenwaldt schrieb: Hi.

Ich glaube Konrads, wie auch meine Misere war, dass wir gem. RP alles was im Dungeon ist ausrotten müssten, ooc jedoch weder dem staff die Arbeit an dem liebevoll erschaffenen Dungeon, noch den Spielern den Spaß und die einnahmemöglichkeit kaputt machen wollen.

Aber danke für die Info, dass es zu dem Dungeon noch eine Quest geben wird. Damit kann man arbeiten.

Gruß

Wir Grauwölfe haben gerade in Candaria ein ähnliches Problem. Die meisten POs von uns hätten die Grenze lieber heut' als morgen geöffnet. Die Charakter profitieren aber von dem Konflikt und würden sich ja in den Arsch beißen, wenn sie helfen den Konflikt der Baronien zu lösen.
Ich als PO würde tendenziell eher pro Gemeinschaft handeln. Eventuell aus Versehen zur Lösung beitragen.

Was eure Sache mit den Dämonen betrifft. Ihr könnt ja versuchen die Dämonen zu bekämpfen und schlicht scheitern, bis der Handlungsstrang wieder aufgegriffen wird.
Ich sehe das auch so ...

die Kirche kann ja alles mögliche bewegen und daran scheitern, immerhin seid ihr doch nur menschliche wesen, selbst mit dem segen Mithras.

und laut magie-konzept kommen die energien ja auch aus unterschiedlichen sphären .. also warum sollen die dämonen dort nicht hartnäckig sein.


Außerdem ist es immer besser einen Ort zu haben wo man den Feind verorten kann, als die dämonen dort zu vertreiben und sie nisten sich dann wo anders ein Wink Gibt also meiner Meinung nach auch pragmatische iG gründe, warum man nicht jeden Dungeon ausräuchern muss.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Moin,

mal ne Frage: Was bewirkt die Haltung Löwenstolz genau? Die Beschreibung ist nicht sehr hilfreich weil die Wirkung von Löwenstolz kenne ich nicht.
Weniger Schaden, mehr Abwehr.

Ohne Gewähr
Das hier hat nur indirekt mit Ig zu tun - geht eigentlich um das forum: ich hab nen zweitchar, der auch grad akzeptiert wurde und würd gern im forum posten - weiss aber nicht mehr, wie man für den nen eigenen Forumsnamen bekommt. Ihr wisst schon - oben links wo der charname steht oder mit draufklick eben der ursprüngliche Forumsname. Wie krieg ich da meinen zweitchar unter? Ich möchte nicht unter coles namen für nen anderen Char posten müssen - das ist einfach lausig!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste