Feedback Keuchenquest/Wetter
#21
Hallo.

Ich finde die Quest gut designed und auch aufregend, jedenfalls das, was ich davon mitbekomme. Die scheint hier einige Leute auch wirklich gut zu unterhalten. Und ich danke dem Staff dafür, dass sowas hier gemacht wird.

Ich selbst möchte da aber nicht hineingeraten (ig wie og nicht, habe da meine Gründe für...) und sehe deswegen einen ansonsten eher leeren Shard. Schade, aber da muss ich wohl durch...

Trotzdem danke!

LG
[Bild: siegelkastnergl1abkruhm.gif]
Zitieren
#22
So leer ist der Shard gar nicht, von unserer Gilde ist im Moment keiner auf der Insel. Wink
Kannst gerne mal vorbei kommen. Grins
Zitieren
#23
[Text ersetzt: ]
Zitieren
#24
Moin an alle,

die Stimmung IG ist lustig und das Wetter sehr passend dazu.
Würde mich über mehr Aktivität bei der Keuchenquest freuen da schon einige Spieler ihre Chars, zwar freiwillig, verloren haben aber das ist schon etwas bitter wenn man dann merkt das es nur wenige motiviert hat sich da rein zu hängen.

PS: Ich wuder gezwungen ^^ es höflicher auszudrücken aber ihr könnt euch vorstellen wie ich es ausgedrückt habe.
Zitieren
#25
Könnten wir das Poweremoten von Krankheiten bitte wieder sein lassen? Irgendwie hat das den fahlen Beigeschmack von reiner Schikane.

Mich nervt es und ich habe auf diese Art von RP keine Lust. Es bringt keinen rollen spielerischen Mehrwert und sorgt bei mir zB nur dafür das ich die nächsten 1-2 Tage nicht spielen werde weil ich das nicht Ausspielen will. Irgendein 3 Zeilen Mini-Event wäre in meinen Augen sinniger gewesen.

In einem warmen Häuschen abgeschottet von der Aussenwelt vor sich rum zu ideln (wie laut dem Emote offenbar gewünscht) sorgt nicht wirklich dafür die Chancen auf eine RP-Begegnung zu erhöhen, was tatsächlich der Grund ist warum ich auf offener Strasse idle.

Soll kein Flame oder Böse gemeint sein sondern nur ein Hinweis sein dass es Spieler gibt die sowas nicht mögen.
Zitieren
#26
Heyho Po Tiana,

ich möchte natürlich nicht, dass bei dir oder anderen der Eindruck von Schikane entsteht. Dazu sind solche Dinge auf keinen Fall gedacht. Allerdings sind wir hier nun einmal auf einem RP Server und das RP endet nicht, nur weil es Nacht ist. Dazu gehört auch, dass man die Umwelt konsequent wahr- und ernst nimmt. In diesem Fall die Nacht und die Kälte, die der Winter mit sich bringt. Eine Schikane wäre es, wenn es nur gezielte Spieler trifft. Es trifft aber jeden, der nicht angemessen auf die Umwelt reagiert und dabei gesehen wird. Wenn nun jeder Nachteil für einen Charakter gleich eine Schikane ist, dann brauchen wir gar keine Quests mehr. Ein verfrühtes ausloggen ist ebenfalls nicht hilfreich, sondern sorgt in so einem Fall nur dafür das man die restlichen Emotes nicht mitbekommt, die dir offenbart hätten das es sich um eine potentielle Erkältung handelt. Also einen Spielansatz, den du selber weiterverfolgen kannst, aber nicht musst.

Ich finde den Hinweis gut. Allerdings hoffe ich, dass jedem Spieler bewusst ist das der Staff nicht anfangen kann für jeden Spieler eine Like/Dislike Liste zu führen bevor er auf den Spieler zugeht. Es wird nicht verlangt, dass du abgeschottet im warmen Häuslein idelst, aber es wird durchaus verlangt das man sich an den Gegebenheiten der Spielwelt orientiert. Ein warmes Feuerchen, sich bewegen damit die Glieder nicht steif werden, ein Schlückchen um den Körper aufzuwären usw. Es gibt genug Alternativen.

Lieben Gruß

Peaz

p.s Nachteile, sind von Vorteil fürs Spiel. Denn sie bieten neue RP Ansätze.
Zitieren
#27
Krankheiten sind immer eine etwas difizile Sache, können aber auch Spaß machen. Das hängt ganz von der Lust des Spielers ab, darum sollten Krankheiten in meinen Augen eher ein Angebot als die Konsequenz für irgendwas sein.

Außerdem entstehen Krankheiten eh nicht dadurch, dass man sich unterkühlt, dies kann das Entstehen höchstens begünstigen. Wie wäre es stattdessen mit entsprechenden Emotes und vielleicht ein bischen Schaden, nichts was nicht in einer Minute regeneriert, aber was dennoch Konsequenz zeigt und zu entsprechendem Rollenspiel anregt.

Ist es derzeit, wenn wir schon von RP-Wetterkonsequenz reden, erlaubt und gewünscht, dass die Felder immernoch bebaut werden?
Zitieren
#28
Danke erstmal für die Antwort Smile. Ja, natürlich ist es mir bewusst das ihr nicht wissen könnt was jeder Spieler mag und im Grunde war ich auch etwas angepisst + Überreaktion.

Was mich nur an der Sache geärgert hatte ist die Verkopplung aus Umständen. Als fauler Mensch RPe ich nicht für mich selbst. Sprich es könnte durchaus sein dass der Char sich bewegt, als Hexer ein Feuer macht oder dergleichen, nur sehe ich keinen Sinn Emotes das für "nichts" zu emoten. Genauso wie in zb nicht jeden Atemzug emoten würde.

Damit das Feedback auch mal konstruktiver wird: Ich hätte es gut gefunden wenn der Emote nicht damit begonnen hätte dass es wirkt als wäre man vor vollendeten Konsequenzen, (Aka du bist krank) sondern zB die Ursache und dann erst wenn man nicht angemessen darauf regaiert die Konsequenz. In dem Fall wirkte es eben wie Schikane weil ich keine Möglichkeit hatte das Kratzen von vorne herein zu verhindern. Es wirkte, auch wenn es womöglich gar nicht so gemeint war wie: "Oh ich habe Pech dass ich um die Uhrzeit wo der Staffler online war genau an dem Punkt war."

Ich habe auch nichts gegen Nachteile per se, nur sind es bei mir persönlich Krankheiten die mich absolut nicht ansprechen und die ich defintiv nicht spielen will. Ich konnte auch mit so Filmen wie Mission Impossible 2 oder diesen einen Transporter-Teil mit irgendwelchen Super-Krankheiten nichts anfangen, was auch mit der Grund ist warum ich mich aus der Keuchenquest komplett raushalte. Ich mag nunmal keine Nicht-Greifbaren Bedrohungen.

mfg
po Tiana
Zitieren
#29
Ich schildere hier mal einen Zwischenfall von gestern, der mir ein wenig sauer aufgestoßen ist. Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich war beim meisten Teil selbst dabei.

(Ohne meine Anwesenheit)

Einer schwer Keuchekranken gelingt es sich an zwei Männern und einer Heilerin, die versuchen sie zurück zu halten, 'vorbeizudrängeln', um in den 'Garten' von Zone 3 zu kommen.

(Da war ich dann anwesend und konnte teilweise mitlesen)

Sie erklettert die Felsen südwestlich vom 'Keuche-Feuer' und stürzt sich ins Meer.

(Dann hab ich Seile geholt, um sie zu retten. Alls ich wiederkomme, passiert folgendes):

Sie umschwimmt den südwestlichen Teil der Gefängnisinsel und landet schließlich auf dem Felsen, direkt westlich unterhalb der Zugangsbrücke zur Gefängnis-Insel. Ich halte dort an, die anderen kommen hinzu. Wir wollen sie mit den Seilen retten. Sie springt erneut ins Wasser und taucht unter - ist für uns nicht mehr zu sehen. Wir erklären sie für tot, aufgrund der Wassertemperatur und des Krankheitszustandes und wollen uns gerade dem Tagesgeschäft widmen, als eine Burgwache erscheint. Sie keucht und stammelt was von einer Frau, nass, mit blauen Lippen, Richtung Marktplatz --> Magdalena rennt los. Hannah Teran ebenso. Na klar, man will sie aufhalten.

Leider wurde nur mein Char dann 'zurückgehalten', mit einer Ermahnung (aber das nur am Rande), danach kam die Burgwache dann zu Atem und erzählte uns genauer, was geschehen sei und dass Keuchekranke eben im Endstadium übermenschliche Kräfte entwickeln würden. (So etwas in der Art).

Sorry Leute, aber ich bin hier eigentlich besseres gewohnt.

1. Werden da mal eben 5 Leute zum Narren gehalten, weil sie nicht in der Lage sind, irgendwie einzugreifen.

2. Wird die Gefängnis-Insel zur Bade-Insel.

3. Wird nicht mal ansatzweise auf die Temperaturen und alle anderen äußeren Umstände eingegangen. Die Insel liegt im Meer. Es ist seit Tagen Frost. Die Wassertemperatur liegt höchstens noch bei 4-5 °C. Die Felsen auf der Insel sehen nicht so aus, als könne man sie 'einfach so' erklettern. Der Sprung ins Wasser gelingt, auch wenn man sich vorstellen könnte, dass dort unten auch Felsen sind. Auf Wellen und Strömung, die dort sicherlich herrschen, wird keinerlei Rücksicht genommen. Die keuchekranke, kälteresistente Schwimmerin erklimmt einen sehr steilen und recht glatt aussehenden Felsen zur Zugangsbrücke hin. Dann lässt sie sich 'fallen' und verschwindet. Umrundet dann - weiterhin im eiskalten Wasser schwimmend/tauchend - auch noch die Akademie, um dann auf Höhe der Burg an Land zu gehen und einfach mal so zum Marktplatz zu marschieren. Schaut man sich die angebliche Landungsstelle IG an, dann sieht man ganz klar und eindeutig: Da kommt niemand ohne Hilfsmittel hoch.

Hmm... tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber das war nicht schön. Das war nicht das, was ich von Arx gewohnt bin, von seiten des Staffs. Smile Und es macht auch keine Lust, das weiter zu verfolgen.
Zitieren
#30
Hallo,

Nur soviel, dass in deiner Zusammenfassung einige staff- und spieleraktionen durcheinander geraten, und dadurch einiges nicht ganz zusammenpasst.
Manche Aktionen die seltsam anmuten könnten übrigens auch tatsächlich Hinweise auf irgendwelche Umstände sein, wenn sie tatsächlich questbestandteil waren.
Generell würde ich darum bitten im zweifel einfach direkt nachzufragen und eben ig darauf einzugehen statt gleich ganz furchtbares anzunehmen Smile

Lg
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste