Der Jäger - Rechten und Pflichten
#62
(16.12.2012, 16:26)Amadicia schrieb: Bei aller Liebe und Detail... Versessenheit? ich persönlich finde es geht etwas zu weit.
Hier wird quasi schon og alles festgesetzt bzw durch dieses Tread wird indirekt eine Voraussetzung für die Klasse Jäger erwartet / suggeriert, welcher vielleicht 3 oder 4 Leute überhaupt Herr werden können.
Der Klasse wird grad irgendwie jegliche auslegung IG "verboten / verdorben" weil man schon fast befürchtet, durch Laienwissen oder Halbwissen sich total... lächerlich? im RP zu machen.

Ich mache hier nicht schlecht was man alles recherchiert hat, Hut ab davor, aber ab und an ist weniger mehr.

*sign*

Die Liebe zum Detail ist zwar löblich, aber es geht mMn einfach zu weit, von einem Ottonormal Spieler zu verlangen die neuzeitliche Jägerprüfung abzulegen um IG einen rp-konformen Jäger darzustellen.

Jägersprache im RL ja - ig nein (was auch noch dazukommt ist, dass sich die tatsächliche Jägersprache ja auch erst im 19. Jhd entwickelt hat)

Ich denke im Mittelalter war es fast einem jeden gleich, wie das Stück Wildbret heißt, dass er sich grad erschlichen hat.
Und die wenigen Jäger die offiziell ihr Handwerk verrichten durften, waren auch nur dazu da, dafür zu sorgen, dass der Adel ohne übermäßigem Aufwand seiner liebsten Freizeitbeschäftigungen fröhnen konnte.

Ich persönlich denke, dass es einige interessante Ansätze gibt, man aber nicht ZU weit ins Detail gehen sollte. (was ja aber auch wieder jedem selbst überlassen werden muss! Wink )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von innurb - 16.12.2012, 22:02
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste