Zunächst Danke für den Beitrag:
Deine Punkte:
Uo ---> sehr starke Substitute vorhanden (man kann wechseln konsequenzenlos)
Achtung hier argumentierst du ähnlich zu mir, du sagst Indifferenzen bei Werten führen sogar soweit, dass Leute wechseln...
Statement: Wie du selber feststellst, werden anspruchsvolle Spieler nicht wahllos vorgehen. Es ist bei Uo doch nicht anders, dass man wie beim Schuhekauf, die Besten und Schönsten kaufen möchte.... Hier spielt man umsonst ---> wieso also Zweitwahl nehmen?
Anders betrachtet: Wäre es nicht sinnvoller sich zu überlegen, diese Leute zu binden?
Die ganze Zeit versuche ich doch dagegen anzuargumentieren nicht einfach zu sagen es ist so, sondern es kann auch anders...
Wie: Wenn man es schafft Leute zu begeistern und zu binden, wie wohl überall (WoW (leider durch primitive Suchttaktiken - hier im Idealfall Werte) usw... für Apple stehen Leute übrigens Schlange, um mehr für ähnliches zu bezahlen und das tun sie, weil Apple ihre Werte erfolgreich verkauft und vermittelt hat)
Uo -----> geringes Bestrafungspotetial, da Spiel
richtig: es ist ein Spiel. Dennoch im Idealfalle sollte es erst gar nicht zur Bestrafung kommen. Erfolgserlebnisse und akzeptiertes Verhalten sorgen für Bestätigung. Wie auch im Unternehmen sind Menschen am Werke.
Kennt man es denn nicht auch: Man geht in ein anderes Land und ist sich ständig unsicher, was ist richtiges Verhalten, was falsches?
D.h. erfolgreich vermittelte Werte stiften letzlich Sicherheit und Zufriedenheit...
Uo ------> Bindung an den Staff nicht so sehr wie real, da Internet:
Aber genau dagegen ist die gesamte Kommunikationswissenschaft (Presseleute): Tatsache ist, dass ein kleiner Shitstorm in einem Blog dazu führen kann, dass ganze Firmen den Bach runtergehen. Es ist eher so, dass Internet eher als zu persönlich betrachtet wird... Man richtet sehr viel Aufmerksamkeit auf das was man liest (Grad der Involviertheit sehr groß), im Gegensatz dazu ist Fernsehen ein Massenmedium....Um dir das zu demonstrieren: Fernseher: Kommunikation in eine Richtung... reines vegetatives Wahrnehmen... Internet: Ich antizipiere...denke nach... und nehme Stellung (Grad der Involviertheit sehr hoch, da Kommunikation in beide Richtungen)
Deine Punkte:
Uo ---> sehr starke Substitute vorhanden (man kann wechseln konsequenzenlos)
Achtung hier argumentierst du ähnlich zu mir, du sagst Indifferenzen bei Werten führen sogar soweit, dass Leute wechseln...
Statement: Wie du selber feststellst, werden anspruchsvolle Spieler nicht wahllos vorgehen. Es ist bei Uo doch nicht anders, dass man wie beim Schuhekauf, die Besten und Schönsten kaufen möchte.... Hier spielt man umsonst ---> wieso also Zweitwahl nehmen?
Anders betrachtet: Wäre es nicht sinnvoller sich zu überlegen, diese Leute zu binden?
Die ganze Zeit versuche ich doch dagegen anzuargumentieren nicht einfach zu sagen es ist so, sondern es kann auch anders...
Wie: Wenn man es schafft Leute zu begeistern und zu binden, wie wohl überall (WoW (leider durch primitive Suchttaktiken - hier im Idealfall Werte) usw... für Apple stehen Leute übrigens Schlange, um mehr für ähnliches zu bezahlen und das tun sie, weil Apple ihre Werte erfolgreich verkauft und vermittelt hat)
Uo -----> geringes Bestrafungspotetial, da Spiel
richtig: es ist ein Spiel. Dennoch im Idealfalle sollte es erst gar nicht zur Bestrafung kommen. Erfolgserlebnisse und akzeptiertes Verhalten sorgen für Bestätigung. Wie auch im Unternehmen sind Menschen am Werke.
Kennt man es denn nicht auch: Man geht in ein anderes Land und ist sich ständig unsicher, was ist richtiges Verhalten, was falsches?
D.h. erfolgreich vermittelte Werte stiften letzlich Sicherheit und Zufriedenheit...
Uo ------> Bindung an den Staff nicht so sehr wie real, da Internet:
Aber genau dagegen ist die gesamte Kommunikationswissenschaft (Presseleute): Tatsache ist, dass ein kleiner Shitstorm in einem Blog dazu führen kann, dass ganze Firmen den Bach runtergehen. Es ist eher so, dass Internet eher als zu persönlich betrachtet wird... Man richtet sehr viel Aufmerksamkeit auf das was man liest (Grad der Involviertheit sehr groß), im Gegensatz dazu ist Fernsehen ein Massenmedium....Um dir das zu demonstrieren: Fernseher: Kommunikation in eine Richtung... reines vegetatives Wahrnehmen... Internet: Ich antizipiere...denke nach... und nehme Stellung (Grad der Involviertheit sehr hoch, da Kommunikation in beide Richtungen)