Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#81
Finde den Umgangston, wie auch die Moderationsqualität in diesem Forum sehr angenehm. Auch die Reaktionen der Community auf eine Moderation scheinen doch sehr erwachsen auszufallen, was mich positiv überrascht.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren
#82
Ok, dann zum Thema: Ich hatte eigentlich auch nichts an dem Umgangston oder der Staffmoderation auszusetzen, aber die ganze Angelegenheit so totzuschreiben hat meine Geduld letztendlich niedergerungen - daher mein Post mit dem Offtopic (ist ja nicht so, dass es oft vorkommt). Es tut mir sehr leid, wenn irgendwer aufgrunddessen "böses Blut" verspürt... ich wollte lediglich aussagen, dass man auch übertreiben kann. Smile Es ist nämlich auch zach (wie man in Österreich so schön sagt), ins Forum zu schauen (was man eh selten genug schafft), sich zu freuen, wenn soooviel geschrieben wird, und dann zu bemerken, dass es immer noch um diese eine "heiße" Diskussion geht, analysiert, kritisiert, Streit geschlichtet und sich gehörig echauffiert wird.

Daher ein unverbindlicher Aufruf von mir: Bitte widmet euch wieder Themen, die für den künftigen Shardverlauf und für mehr Personen als die Handvoll, die die letzten Tage hier so rege agiert haben, von Bedeutung sind. :3 Einige Ansätze dafür gab's ja schon.

Danke für's Zuhören.
Zitieren
#83
Ich habe die ganze Diskussion nicht verfolgt, weil sie mich nicht sonderlich interessiert.

Aber zum Eingangspost:
Ich empfinde die Stimmung hier im Forum eigentlich als angenehm.
Dazu gehört aber auch, dass man einem anderen Mitglied hier im Forum offen und halbwegs höflich verklausuliert mitteilen kann, wenn einem ein Beitrag tatsächlich blödsinnig vorkommt.
Wenn man sich hier öffentlich präsentiert, sollte man auch Kritik einstecken können. Ich finde nichts störender als Borniertheit und zickige Reaktionen.
Leider sind UO-Spieler, vermutlich weil der Rp-Hintergrund so entscheidend ist, in - das Rollenspiel betreffende - Diskussionen oftmals zartbesaitet. Blush
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste