Daß ein ausgefeiltes Regelwerk da ist, habe ich nicht angezweifelt
Gemeint ist eher die Mechanik/Art des Rollenspiels, um die es hier bei der Diskussion geht.
Sollte das drunterstehende bereits erfüllt sein - so die Ansicht - einfach überlesen
Ich meinte eher folgendes als Denkanregung, gut gemeinte Hilfestellung:
Man müßte die Werthaltung deutlich und klar vermitteln, um ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten.
Angebracht wäre es also, Vorkehrungen zu treffen, die im Idealfall das Angestrebte zu verwirklichen. D.h. schafft man es also Überzeugungsarbeit zu leisten und klar zu kommunizieren, wird sich entsprechendes auf dem Server widerspiegeln.
Das Rumgezänk mit Spielern, das Jailen und Aufschreie spiegeln lediglich eine Unfähigkeit oder Ohnmacht eines Staffs wider. Man hat also versäumt die richtigen Weichen zu stellen.
Bei Unternehmen oder in den Kommunikationswissenschaften bezichnet man die Konkretisierung von Werten als Leitbild: Es überläßt also keine zu großen Wertinterpretationen und verdichtet ein Wertkonstrunkt.
Ansonsten müsste man ja interpretieren...was gut, was schlecht ist...
Instrumente sind eben: Leitbild; eine bereits etablierte Gesellschaft, die erwünschtes Verhalten vorlebt; ... oder eben Belohnungs- und Bestrafungspotential.
Erwünschenswert wäre Fall zwei: Die Werte sind gut kommuniziert und verstanden. Sind sie vor allem gut begründet, so werden sie auch sicherlich gelebt. Folge: Gute Reputation.
Man betrachte mit welchen Argumenten immer ökologische Produkte beworben werden. Begründete Tatsachen werden akzeptiert und letztlich weiß jener zu überzeugen, wo man das bekommt, was drauf steht!
Zudem muss immer in kürze deutlich werden, worauf hier alles hinausläuft und was erwünscht ist. Die meisten Menschen werden erst ein Produkt testen wollen, bevor sie zu viel ihrer Zeit opfern in tiefere Studien. Kann man das ihnen verübeln? D.h. es muss erst mal Überzeugungsarbeit geleistet werden und das endet nicht nur bei der Engine.
D.h. auch sogenannte nichts wissende Neulinge sollten sich da nicht sofort am herd verbrennen. Das gewährleistet man eben, indem man ganz einfach und in kürze sie auf das Wesentliche vorbereitet.
Darin wird sich der Erfolg eines Shards widerspiegeln.
Gemeint ist eher die Mechanik/Art des Rollenspiels, um die es hier bei der Diskussion geht.
Sollte das drunterstehende bereits erfüllt sein - so die Ansicht - einfach überlesen
Ich meinte eher folgendes als Denkanregung, gut gemeinte Hilfestellung:
Man müßte die Werthaltung deutlich und klar vermitteln, um ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten.
Angebracht wäre es also, Vorkehrungen zu treffen, die im Idealfall das Angestrebte zu verwirklichen. D.h. schafft man es also Überzeugungsarbeit zu leisten und klar zu kommunizieren, wird sich entsprechendes auf dem Server widerspiegeln.
Das Rumgezänk mit Spielern, das Jailen und Aufschreie spiegeln lediglich eine Unfähigkeit oder Ohnmacht eines Staffs wider. Man hat also versäumt die richtigen Weichen zu stellen.
Bei Unternehmen oder in den Kommunikationswissenschaften bezichnet man die Konkretisierung von Werten als Leitbild: Es überläßt also keine zu großen Wertinterpretationen und verdichtet ein Wertkonstrunkt.
Ansonsten müsste man ja interpretieren...was gut, was schlecht ist...
Instrumente sind eben: Leitbild; eine bereits etablierte Gesellschaft, die erwünschtes Verhalten vorlebt; ... oder eben Belohnungs- und Bestrafungspotential.
Erwünschenswert wäre Fall zwei: Die Werte sind gut kommuniziert und verstanden. Sind sie vor allem gut begründet, so werden sie auch sicherlich gelebt. Folge: Gute Reputation.
Man betrachte mit welchen Argumenten immer ökologische Produkte beworben werden. Begründete Tatsachen werden akzeptiert und letztlich weiß jener zu überzeugen, wo man das bekommt, was drauf steht!
Zudem muss immer in kürze deutlich werden, worauf hier alles hinausläuft und was erwünscht ist. Die meisten Menschen werden erst ein Produkt testen wollen, bevor sie zu viel ihrer Zeit opfern in tiefere Studien. Kann man das ihnen verübeln? D.h. es muss erst mal Überzeugungsarbeit geleistet werden und das endet nicht nur bei der Engine.
D.h. auch sogenannte nichts wissende Neulinge sollten sich da nicht sofort am herd verbrennen. Das gewährleistet man eben, indem man ganz einfach und in kürze sie auf das Wesentliche vorbereitet.
Darin wird sich der Erfolg eines Shards widerspiegeln.