07.08.2012, 14:58
Na die Klischees kennen wir doch alle! Blümchenspieler vs. Konfliktspieler.
Ich mein zwar gelesen zu haben, dass es hier ein recht düsteres Setting gibt, aber ich glaube man wird immer beide Spielergruppen antreffen. Das wär auch sonst irgendwie langweilig/einsam. Und wenn die aneinander geraten? (Bauer X wird auf seinem Hof von Räubern überfallen)
Dann ists's zwar Aufgabe vom Staff, durch Regeln und Support eine klare Linie vorzugeben, aber mindestens genauso wichtig ist n bisschen Vertrauen der Spieler zueinander.
Ich kenne das OG-Gemecker zwar auch von anderen Shards, hab aber auch schonmal positive Erfahrungen gemacht. Wenn wir von Anfang innerhalb der Spielerschaft ordentlich miteinander reden und sich keine OG-Grüppchen bilden, die einander aufs Blut hassen, dann könnte das ne Atmosphäre erzeugen in der Gewalt und Verbrechen (mit PvP, also Räuber und co.) mal als Teil der Welt IG gesehen wird und nicht immer in OG-Flamethreads ausartet.
*Hoffend*
Und in Löwenstein wird man doch wohl eh halbwegs sicher sein, oder?
Ich mein zwar gelesen zu haben, dass es hier ein recht düsteres Setting gibt, aber ich glaube man wird immer beide Spielergruppen antreffen. Das wär auch sonst irgendwie langweilig/einsam. Und wenn die aneinander geraten? (Bauer X wird auf seinem Hof von Räubern überfallen)
Dann ists's zwar Aufgabe vom Staff, durch Regeln und Support eine klare Linie vorzugeben, aber mindestens genauso wichtig ist n bisschen Vertrauen der Spieler zueinander.
Ich kenne das OG-Gemecker zwar auch von anderen Shards, hab aber auch schonmal positive Erfahrungen gemacht. Wenn wir von Anfang innerhalb der Spielerschaft ordentlich miteinander reden und sich keine OG-Grüppchen bilden, die einander aufs Blut hassen, dann könnte das ne Atmosphäre erzeugen in der Gewalt und Verbrechen (mit PvP, also Räuber und co.) mal als Teil der Welt IG gesehen wird und nicht immer in OG-Flamethreads ausartet.
*Hoffend*
Und in Löwenstein wird man doch wohl eh halbwegs sicher sein, oder?