Frage RP-Bevölkerung
#5
(12.07.2012, 13:14)Flavus schrieb: Hey!

Um genau zu sein sind es 2 Jahre:
Fragen zur Spielwelt

Allerdings wurde die Frage nicht direkt beantwortet, sondern erst hier (Knapp 5 Monate später):
Fragen zur Spielwelt

Dann wurde die Diskussion hier weiter geführt:
Fragen zur Spielwelt
Fragen zur Spielwelt

Aber ich denke mit folgendem Zitat von Arakiel sollte es geklärt sein:
(10.01.2011, 19:27)Arakiel schrieb: Also grundsätzlich ist die IG Stimmung natürlich von der Stimmung der tatsächlich gespielten Charaktere abhängig. Ein Lehensherr, der behauptet sein Volk sei glücklich, während die 10+ Spieler in seinem Lehen schon auf die Barrikaden gehen, ist simpel unglaubwürdig - behaupten kann er es natürlich trotzdem, aber wenn die Spieler eindeutig einen anderen Kurs fahren, kann er keine "nur im RP vorhandene, glückliche Bevölkerung" dazuerfinden, um die Meinung der gespielten Charaktere zu entkräften.
Ein Bauer kann keine Bauernrevolte anführen, an der die Spielerbauern nicht teilnehmen - grundsätzlich dürfen "nicht sichtbare Bürger/Charaktere" nur von Staffmitgliedern beschrieben werden, sobald diese eine tragende Wirkung auf die Rollenspielhandlung haben.

Das heisst:
Es ist in Ordnung, auf dem Marktplatz zu stehen, und zu emoten wie man vorbeiziehenden Bürgern nachsieht, obwohl keine da sind. Es ist für einen Dieb auch in Ordnung, zu emoten wie er sich durch Menschen schlängelt, die gar nicht da sind.
Es ist nicht in Ordnung, nicht vorhandene Wachen zu erfinden und darzustellen (ausser man ist ein Staffmitglied, auf dem Staff-Account eingeloggt, und betreibt diese Tätigkeit im Zuge des Supports oder einer Quest), es ist nicht in Ordnung, RP-Bevölkerung zu erfinden, um für sich selbst eine Stimmenmehrheit gegenüber Spielercharakteren zu erreichen, und es ist nicht in Ordnung, NSC-Bevölkerung zu erfinden, um für sich selbst gegenüber einem Spielercharakter einen anderen Vorteil herauszuholen, der die Ingame-Situation so zu seinen Gunsten beeinflusst, dass der betroffene Gegenspieler über die Maße von Atmosphäre und Ambiente hinaus in seiner Rolle eingeschränkt ist.

Grundsätzlich sollte das Darstellen und Ausspielen von aktiv eingreifender Bevölkerung abseits der Mitspieler der Spielleitung überlassen werden, damit wird der vorprogrammierte Ärger solcher Maßnahmen auf ein Minimum beschränkt.

Aber es gibt sie, die RP Bevölkerung Wink Wie viel "nicht sichtbare, aber eigentlich theoretisch vorhandene" Bevölkerung an einem Ort existiert, kann man abhängig von der Anzahl in diesem Gebiet aktiv spielender Spielercharaktere machen. Dünn bespielte Gebiete sind also auch dünn besiedelt und vice versa.

Viele Grüße
Flavus

Hab es nach langem Friemeln gefunden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP-Bevölkerung - von Vanae Kreytz - 27.05.2013, 07:52
RE: RP-Bevölkerung - von Gwendolyn Veltenbruch - 27.05.2013, 07:56
RE: RP-Bevölkerung - von Vanae Kreytz - 27.05.2013, 08:01
RE: RP-Bevölkerung - von Tahris - 27.05.2013, 09:05
RE: RP-Bevölkerung - von Vanae Kreytz - 27.05.2013, 11:29
RE: RP-Bevölkerung - von Tahris - 27.05.2013, 11:45
RE: RP-Bevölkerung - von Creg Vandemeer - 27.05.2013, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste