Fragen zur Spielwelt
Du kannst die NPCs gerne anemoten wenn dir das angenehmer ist - oder sie meiden und dich rein auf andere NPC-Gegner konzentrieren. Oder nur Spieler angreifen, das bleibt dir überlassen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ich möchte hier nicht motzen, nicht, dass man das falsch versteht ;D
Aber heißt das, dass es einen Befehl ig gibt, mit dem ich einstellen kann welche NPC's mich angreifen und welche nicht?
Zitieren
(07.02.2011, 22:09)Arakiel schrieb: Die Mob-Liste auf der Homepage bezieht sich auf aggressiv geflaggte menschliche Gegner, die nicht mit sich reden lassen, sondern angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt.

Irre Kultisten, Mordlustige Räuberbanden, Raubritter, die nur auf das Schwert hören... klingt doch gut Wink
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Ig-Befehl um nicht angegriffen zu werden? Klingt witzig, aber ich geh mal ganz stark nicht davon aus.
Das werden wohl simple 08/15 Kloppgegner sein. Wenn man mit so welchen rollenspielerisch in Aktion treten will, wendet man sich vorher an die GMs. Ansonsten bleibt da nur draufhauen und Spaß haben. Smile
So zumindest hab ichs immer erlebt.

Was die NPC-Dichte angeht, ist mir das relativ wurscht, solang genug Spieler zum rpn da sind.
Zitieren
Also, um die Verwirrung mal aufzulösen:

1) Es wird NPCs geben, die dem Spielflair dienen und eine Funktion haben (da lasst euch überraschen, wir waren und sind kreativ), diese reagieren nicht wie gewohnt so, dass man in ihrem Dunstkreis ein Wort in den Raum schmeisst, sondern man muss sie gezielt "ansprechen".

2) Es gibt die Mobs, diese funktionieren wie gewohnt und vermöppeln den Spieler, wenn er versucht Klartext zu reden (Mobs sind ja gernerell eher darauf aus, den Spieler a) zu vernaschen b) auszurauben c) aus dem Weg zu räumen; ergo eher ungesprächig).

3) Es gibt Questgeber, die an strategischen Punkten platziert sind und somit das Rollenspiel zwischen den Spielern nicht behindern, aber eben zusätzlich zu diesem dem einsamen Player nachts um drei Beschäftigung bieten.

4) In der Stadt sind NPCs aus allen oben genannten Gruppen zu finden, jedoch sind diese an Orten platziert, die das oben gewünschte Spieler-zu- Spieler- RP nicht negativ beeinflussen (Es wird möglich sein eine Taverne zu haben ohne NPCs, ein Theater ohne Npcs, usw... Also genügend Orte, die rein von Spielern besucht, und nur auf Wunsch oder in einer Quest von NPCs heimgesucht werden.)

Ich hoffe das hilft euch weiter und gibt euch einen Einblick in die Strategie: NPCs- ja, aber so dass sie Sinn machen ;-)

LG
Zitieren
(07.02.2011, 22:14)temporal lobe schrieb: Wo ich Barnabas zustimmen muss: Ich glaube die UO Engine ist sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten, wenn es darum geht Menschennpcs dynamisch darzustellen.
Stichwort Eigener Tagesablauf von Menschen & Dialogoptionen

Ist es? Ich denke, man könnte durchaus gute Tagesabläufe coden - allerdings wäre das ein großer Aufwand für etwas, dass effektiv die Spieler nur sehr am Rande betrifft, weshalb es wohl keiner macht :-)

Wobei ich persönlich immer noch sagen muss, dass mir eine Stadt mit einigen bewegten NPCs die einer scheinbar sinnvollen Tätigkeit nachgehen, lieber ist, als eine Stadt, in der den ganzen Tag nur 3-4 Spieler durchlaufen. Wenns erstmal 50-100 Spieler in einer Stadt sind, ok - aber ganz ehrlich, damit rechnet doch keiner :-)
Zitieren
Ja, da hat Irian recht, man kann natürlich Tagesabläufe coden, aber der Aufwand ist halt sehr groß. Wenn die Techniker irgendwann nichts mehr zu tun haben, dann kann man das überlegen, ob sowas sich lohnt.

LG
Zitieren
Heyho,

eine Frage stellt sich mir bezüglich der Beta:

Wisst Ihr schon wie die genau ablaufen soll? Ich nehme mal an wir Spieler spielen drauf los, finden Bugs, probieren aus und rpn fröhlich miteinander.

Was ist dann mit dem Ende der Beta geplant? Wird alles wieder zurückgesetzt, kann man seinen Charakter und seine gefundenen Kontakte mitnehmen? Behält man seinen "Spielstand" oder wird alles einmal wieder auf 0 gesetzt? Fängt die Welt nach der Beta nochmal "neu" an oder wird das, was man in der Beta alles schon vielleicht erlebt hat fortgesetzt?
Zitieren
Ahoi

Nach den Magienews stellen sich mir einige Fragen:

1. Einige werden ja als Priester, statt als Novizen, in das Spiel starten, wie von Arlin angekündigt (und ich hoffe stark zu denen zu gehören ^^). Da frage ich mich nun, ob die schon einen kleinen Boost bei dieser Zirkelsache bekommen, um nicht zaubermäßig auf einer Stufe mit den Novizen zu sein.

2. Wirds auch einige Magier zu Spielstart geben oder müssen die als Scholaren starten?

3. Sind diese Zirkel ig auch als diese bekannt? Irgendwas fühlt sich komisch an, ig zu sagen: "Ich bin Priester Mithrastreu Sonnenlieb, Diener des Herren im 3. Zirkel." Smile
Ich würds bevorzugen die rein als og-Mechanismus zu sehen und die magische Power am ig-Rang und Namen zu messen.
Zitieren
Ich glaube diese Zirkel sind nur was für uns Mondwächter, ihr dürft in eurer staubigen Akademie bleiben =)

[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste