Grüsse!
Nach einer kurzzeitigen News-Pause können wir heute endlich wieder etwas Neues präsentieren, um euch auf "das, was im Spiel kommen wird" vorzubereiten.
Heute im Profil: Das Zeitgain-System
Das Zeitgain-System stellt den Kern der technischen Charakterentwicklung dar, und bietet die Möglichkeit, den eigenen Charakter individuell mit verschiedenen Talenten und Attributen zu versehen. Über eine Statusanzeige, die dauerhaft angezeigt wird, kann der Fortschritt und die Menge der offenen Gainpunkte jederzeit mitverfolgt werden. Über den an der Statusleiste hängenden Button ist es möglich, das Hauptmenü zu öffnen, über das man spezifischen Talenten und Attributen Punkte zuteilen kann.
Die Aufteilung der Talente erfolgt nach Charakterklasse, jede Klasse hat hierbei einen bestimmten Grenzwert an maximal verteilbaren Punkten - ist dieser Grenzwert erreicht, ist es nur noch über kostspielige Punkteumverteilung möglich, die Eigenschaften des Charakters zu verändern.
Wie aber gelangt man zu solchen Punkten?
Die Antwort hierauf ist recht einfach: Es reicht im Spiel zu sein und sich in einer Aktivität zu betätigen. Sei es Schreiben (sowohl normaler Text, als auch Emotes), oder aber das Durchführen von Tätigkeiten wie Kämpfen, Herstellung oder Zaubern, die damit verbrachte Zeit wird als Spielzeit angerechnet und mit Punkten entlohnt.
Nicht gerechnet wird die Zeit, die man nicht vor dem Rechner verbringt (der sogenannte AFK-Zustand), und die Zeit die man nicht im Spiel verbringt.
Und das wars?
Definitiv nein. Das Zeitgain-System wird als Basis für Erweiterungen genutzt werden, die in Zukunft noch stattfinden können - je nachdem wie sich das Klassen- und Rassensystem entwickelt, können diverse Belohnungen für sogenannte "Altspieler" und Neulinge eingebaut werden.
Wie sieht das aus?
Screenshots können hier betrachtet werden.
Nach einer kurzzeitigen News-Pause können wir heute endlich wieder etwas Neues präsentieren, um euch auf "das, was im Spiel kommen wird" vorzubereiten.
Heute im Profil: Das Zeitgain-System
Das Zeitgain-System stellt den Kern der technischen Charakterentwicklung dar, und bietet die Möglichkeit, den eigenen Charakter individuell mit verschiedenen Talenten und Attributen zu versehen. Über eine Statusanzeige, die dauerhaft angezeigt wird, kann der Fortschritt und die Menge der offenen Gainpunkte jederzeit mitverfolgt werden. Über den an der Statusleiste hängenden Button ist es möglich, das Hauptmenü zu öffnen, über das man spezifischen Talenten und Attributen Punkte zuteilen kann.
Die Aufteilung der Talente erfolgt nach Charakterklasse, jede Klasse hat hierbei einen bestimmten Grenzwert an maximal verteilbaren Punkten - ist dieser Grenzwert erreicht, ist es nur noch über kostspielige Punkteumverteilung möglich, die Eigenschaften des Charakters zu verändern.
Wie aber gelangt man zu solchen Punkten?
Die Antwort hierauf ist recht einfach: Es reicht im Spiel zu sein und sich in einer Aktivität zu betätigen. Sei es Schreiben (sowohl normaler Text, als auch Emotes), oder aber das Durchführen von Tätigkeiten wie Kämpfen, Herstellung oder Zaubern, die damit verbrachte Zeit wird als Spielzeit angerechnet und mit Punkten entlohnt.
Nicht gerechnet wird die Zeit, die man nicht vor dem Rechner verbringt (der sogenannte AFK-Zustand), und die Zeit die man nicht im Spiel verbringt.
Und das wars?
Definitiv nein. Das Zeitgain-System wird als Basis für Erweiterungen genutzt werden, die in Zukunft noch stattfinden können - je nachdem wie sich das Klassen- und Rassensystem entwickelt, können diverse Belohnungen für sogenannte "Altspieler" und Neulinge eingebaut werden.
Wie sieht das aus?
Screenshots können hier betrachtet werden.