Das Zeitgain-System
#1
Grüsse!

Nach einer kurzzeitigen News-Pause können wir heute endlich wieder etwas Neues präsentieren, um euch auf "das, was im Spiel kommen wird" vorzubereiten.

Heute im Profil: Das Zeitgain-System

Das Zeitgain-System stellt den Kern der technischen Charakterentwicklung dar, und bietet die Möglichkeit, den eigenen Charakter individuell mit verschiedenen Talenten und Attributen zu versehen. Über eine Statusanzeige, die dauerhaft angezeigt wird, kann der Fortschritt und die Menge der offenen Gainpunkte jederzeit mitverfolgt werden. Über den an der Statusleiste hängenden Button ist es möglich, das Hauptmenü zu öffnen, über das man spezifischen Talenten und Attributen Punkte zuteilen kann.
Die Aufteilung der Talente erfolgt nach Charakterklasse, jede Klasse hat hierbei einen bestimmten Grenzwert an maximal verteilbaren Punkten - ist dieser Grenzwert erreicht, ist es nur noch über kostspielige Punkteumverteilung möglich, die Eigenschaften des Charakters zu verändern.

Wie aber gelangt man zu solchen Punkten?
Die Antwort hierauf ist recht einfach: Es reicht im Spiel zu sein und sich in einer Aktivität zu betätigen. Sei es Schreiben (sowohl normaler Text, als auch Emotes), oder aber das Durchführen von Tätigkeiten wie Kämpfen, Herstellung oder Zaubern, die damit verbrachte Zeit wird als Spielzeit angerechnet und mit Punkten entlohnt.
Nicht gerechnet wird die Zeit, die man nicht vor dem Rechner verbringt (der sogenannte AFK-Zustand), und die Zeit die man nicht im Spiel verbringt.

Und das wars?
Definitiv nein. Das Zeitgain-System wird als Basis für Erweiterungen genutzt werden, die in Zukunft noch stattfinden können - je nachdem wie sich das Klassen- und Rassensystem entwickelt, können diverse Belohnungen für sogenannte "Altspieler" und Neulinge eingebaut werden.

Wie sieht das aus?
Screenshots können hier betrachtet werden.
Zitieren
#2
Sehr vielversprechend und recht mit Sicherheit auch zum RP an! Gefällt! Smile
Zitieren
#3
Das System liest sich soweit ziemlich knorke und sieht auch gut aus.

Nur eine Sache: Ich persönlich hielte es rein leserlich für schöner, wenn es sich um "Kriegstalente/Kampftalente", "Handwerkstalente", "Magietalente" und "allg. Talente" handeln würde.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#4
Klingt gut!
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren
#5
Ich müsste hier also keine 10 Millionen Schlüssel anfertigen, um Tinkern hochzugainen? Saubere Sache, damit habt ihr mich fast schon. Grins
Zitieren
#6
Sieht an sich knackig und einfach aus, allerdings verstehe ich den ersten Screeni nicht ganz.
Was stellt der Balken dar?
- Die Zeit bis man einen/mehrere neue Punkte erhält?
- Die wöchentliche Zeit die einem verbleibt um noch weitere Punkte zu sammeln?

@Amon: Thx!
Zitieren
#7
Die Zeit bis zum nächsten Gainpunkt.
Zitieren
#8
Das knallige Türkis sticht die Augen ein wenig, aber das System find ich super!
Zitieren
#9
*g* Ja wir hatten intern auch schon diverse Farben diskutiert. Wir versuchen unser System immer so auszulegen, dass auch Farbenblinde absolut problemfrei damit arbeiten können!
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#10
ich halte nichts von diesem Zeitgain System.
mit RP hat dies auch nichts zutun!
Wenn ich dann Wochenlang nur in der Taverne sitze und RP'e...wieso sollte ich dann Gain Punkte bekommen.
Ich finde das herkömmliche System viel besser und RP' gerechter.
Nur wer sein Handwerk ausübt und viel übt kann Meisterliche Sachen herstellen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste