Das Zeitgain-System
#31
Wie viel Punkte kann man denn in der Woche machen?
Zitieren
#32
AH ich verstehe Amon, da wird mir einiges klar, hoffe das sich dieses system durchsetzen wird.



[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#33
Mein Argument mit der Berufstätigkeit sollte eigentlich für das System sprechen, weil solche Leute sicher keinen Bock haben, wenn sie mal zum Spielen kommen, dann nur zu moschen oder zig Sachen herzustellen. So können Leute mit wenig Zeit, diese auch mit RP verbringen und hinken dennoch nicht den Engineanwendern hinterher Smile
Zitieren
#34
Dafür wird dann die Beta sein, da kannst du dein Pro und Kontra voll auslasten!

"Aber erlich gesagt finde ich das genau so, ich Studiere und werde deswegen auch net so viel zeit haben."

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.
[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#35
*Deutet auf seine Frage*
Zitieren
#36
Ich denke das wird unterschiedlich sein, kommt drauf an was man tut und wie oft man es tut um so einen punkt zu bekommen.
RP'en, Craften oder Jagen......

Aber wir du oben schon fragst, denke ich das man pro tag eine gewisse anzahl von punken kriegen darf. Und das zählt sich in einer Woche zusammen. Ich denke nicht das es kein Maximum pro woche gibt, sonst könnte man in einer woche alle deine Talente auf max bekommen.

Genau wieviel man kriegt weiß ich nicht, da muss schon einer der Staff Mitglieder beantworten.
[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#37
Hallo Smile

Pro Woche können maximal 20 "TimeGainPunkte" erspielt werden.

Wie erhaltet ihr diese Punkte? Jedesmal, wenn ihr einloggt und emotet, kämpft oder euer Handwerk ausübt, zählt ein Timer eure aktive IgZeit.

Der Gain durch Ausübung der Skills, wie bei UO bekannt, ist deaktiviert.

Hoffe, das beantwortet zunächst alle Fragen.

lg,
Luthian

Zitieren
#38
Und man kann einen Punkt pro Stunde kriegen?
Zitieren
#39
*gießt sich nen Tee ein*

Ich denk mal dafür ist die Beta da, um die Systeme zu evaluieren und zu testen. Bis dahin heißt es wohl abwarten.

Jedenfalls Daumen hoch für den Zeitgain, wenn ich bedenke, wieviele Nächte ich mir schon in Dungeons um die Ohren geschlagen habe für Skillgains.
Bei einem Shard ab 18 Jahren wär das nicht mehr zeitgemäß, da niemand mehr neben Studium/Beruf soviel Zeit aufbringen kann.
Außerdem hats sonst immer dazu geführt, dass 14 jährige Kiddies, die nach der Schule gleich mal 8 Stunden ig verbrachten, die Obermoscher des Shards waren, und qualitativ hochwertige jedoch ältere Rollenspieler vom Shard verdrängt haben. Resultat: Shard stirbt aus, da nicht mehr genug Kiddies übrig, die so ein uraltes Spiel wie uo spielen würden.
Zitieren
#40
Abhängig von der Rasse ist es möglich 1 Punkt pro 30 Minuten bzw. 1 Punkt pro Stunde zu erhalten. Wie das System genau funktioniert und ob es Tücken oder Schwächen hat, wird man, wie Ara2be bereits anmerkte, in der Beta austesten, und gegebenenfalls nachbalancieren. Wir haben uns auf theoretische Werte festgelegt, mit denen wir durchgerechnet haben, um eine Minimalzeit für das Erreichen der Maximalwerte auszuloten - wenn diese unvorteilhaft sind, kann wieder etwas ganz anderes im Livebetrieb eingeführt werden, insofern ist eine erweiterte Diskussion über Sinn und Unsinn genannter Zahlen ein schönes Hobby, aber erst mit der Beta von Sinn - zu diesem Zeitpunkt werden dann zusätzlich natürlich passende Umfragen gestartet werden, um festzustellen was geändert werden muss.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste