HAR wie geil !
Ich muss die Umfrage zur Klassenwahl auf Handwerker umändern!
Da mach ich glatt ne Großmeister-Schneiderin und kann mir selbst mein Zeug färben! *
zu Amadicia*
Ich glaub einige überschätzen hier gewaltig die (sekundären) Kampfskills.
Abwehr/Angriff machen gute 65% der Effizienz(Kampfstärke) aus, Waffenskill vllt. 20% sind ma insgesamt ca. bei 85%.
Die restlichen Kampfskills haben kaum eine Auswirkung.
Anatomie 80-100 macht vllt. 4-5 Bonus Schadenspunkte aus bei ner ultra schweren Waffen wie der "schwere Hammer aus Damast". Wären also anstatt 68 Maxschaden, 73. Was sich wohl gemerkt auch erst wirklich beim Maxschaden/Krit-Treffer auswirkt. Kampfeffizienz-Steigerung vllt. 5-10% *Intelligenz abhängig, schulterzuck*
Schwere-Rüstung-Talent - naja gibt nen paar maximale Ausdauer-Punkte wieder und senkt den Malus um nen paar Prozent der Schweren Rüstungen, macht sich also auch erst wirklich bei hoher Gewandheit bemerkbar. (Effizienzsteigerung vllt. max 5%)
Disziplin, bei dem Skill hat ich fast keine Auswirkungen, ebenso das der Schaden bei geringen LP gesenkt werden sollte, kaum nen sichtbarer Effekt. (Effizienz Steigerung vllt. 2%)
Rechnet man also alles nach Adam-Riese zusammen, unterscheidet sich der hochgeskillte Handwerker-Krieger sich vom so geheiligten "puren Krieger" wohl um 1-2 Schlägen. Mit anderen Worten, der letzte Schlag entscheidet und ein bissel Glück und Pech.
Also auf zum tapferen Schneiderlein.
*an vergangene Zeiten denkt*