Frage zu skills und faehigkeiten
#71
Warum eigentlich so negativ eingestellt zu neuen Ansätzen? Der Server ist noch nicht mal online und ihr macht euch schon Gedanken über voll ausgeskillte Handwerks-Krieger :-)

Seien wir doch mal ehrlich... Wer ein Krieger sein möchte der braucht diverse Skills um mit anderen Kriegern konkurrieren zu können. Und wenn jemand eben wegen seiner Vorgeschichte (Weil er das Schneidershandwerk gelernt hat und dann zur Stadtwache gegangen ist) eben Schneidern kann... na und? Dafür fehlt ihm dann ein 100er Skill welcher wichtig ist für die Kriegskunst.

Alles hat Vor- und Nachteile. Warum soll ein Handwerker nicht mit Waffen umgehen können? Wenn das Char-RP eines erstellen Chars das her gibt... bitte. Ist doch in Ordnung.

Ich denke, dass es viele viele gute RPler geben wird die Handwerker schön ausspielen und Kriegerchars, die dann bei jenen Handwerkern kaufen.

Schwarze Schafe gibt es immer... aber man muss nicht immer alles limitieren weil diese schwarzen Schafe existieren.

Ich sehe dem ganzen Thema sehr optimistisch entgegen... Und ganz ehrlich... welcher Krieger, der was auf sich hält, hat als Zweitskill ein Handwerk? Grins

Also wartet einfach ab... und wenn das System nicht funktioniert, wird der fähige Arx-Staff das sicherlich fixen (im späteren Spielverlauf)

VG
PO Drakenquell
Zitieren
#72
es gibt KEINEN malus auf kampftalente wenn mein ein handwerk wählt oder umgekehrt, wenn doch muss das echt untergegangen sein, ich habe NIE eine solche information gelesen.

lg
Zitieren
#73
Es gibt dort keinen Malus.

Der einzige Malus ist ein kombinatorischer - denn wenn du Handwerk ohne Sekundärskills nutzt bist du aller Wahrscheinlichkeit (und für den Begriff schlage ich mich im Vorfeld) weniger effektiv (brrr) als ein Handwerker, der sich voll daruaf ausrichtet.

Es ist halt so gemacht, dass du entweder eine Sache wirklich gut kannst, oder mehrere schlechter.

Und das tritt auch für Handwerk, Kampf, Magie - für alles gleichermassen ins Tragen.
Zitieren
#74
wobei man differenzieren muss, ein hoher wert in charisma/empathie/das hermetiker dings, reduziert die effektivität der kampftalente. wieviel genau weiss ich nicht. es senkt aber nicht die handwerkstalente. genausowenig wie sich kampf und handwerkstalente gegenseitig negativ beeinflussen.

ausser eben der kombinatorische effekt den talonzorch angesprochen hat.
Zitieren
#75
Bei der Reduktion der Kampftalente für Kämpfer Magier gilt es allerdings zu bedenken, dass man durch die magischen Fähigkeiten(Self Buff, Dot, Heal) auch wieder eine Art entschädigung für diese Benachteiligung erhält.

Eingebaut wurde dieser Malus nicht, um einen Kämpfer-Magier prinzipiell völlig unattraktiv zu machen, sondern um einen Kämpfer oder einen Magier attraktiv zu halten.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#76
klar, das war ja quasi balancing Smile wollte das nicht unterschlagen. fand nur wichtig eben doch klar zu machen: magieskill reduziert nutzen von kampfskills. aber klar der magieskill an sich hat ja nen nutzen Smile
Zitieren
#77
Ich versteh es immer noch nicht ganz.
Verstanden habe ich, dass man als Handwerker eine Haupt-Skill auf 100 bekommen kann.
Wie hoch kann ich dann aber die Nebenskills steigern?
Am Beispiel: Mein Char hat als Hauptskill Holzarbeit, das kommt auf 100.
Wie hoch bekomme ich dann Holzfällerei?
Zitieren
#78
Auf 100 ...
Zitieren
#79
Zitat:
Bei der Planung der Talente sollte man bedenken, dass die maximalen Steigerungspunkte bei 600 liegt und nur zwei Talente auf über 80 (bis zu 100) gesteigert werden können. Das heisst der eigene Charakter kann sich in zwei Talente spezialisieren, die nicht jeder Charakter auf 100 haben wird. Wer also einen Heiler spielen möchte, der kann davon ausgehen, dass nicht jeder Krieger ebenso 100 Heilkunde haben wird.
Wichtig ist, dass es für alle Charaktertypen mehr Talente gibt als man steigern kann. Ein Krieger zieht Vorteile im Bezug auf eine Kampfsituation aus mehr als 15 Talenten und dazu gibt es weitere hilfreiche Talente, die nicht kampfbezogen sind. Von all diesen Möglichkeiten kann man zwei auf 100 steigern und weitere fünf auf bis zu 80 oder mehrere dafür niedriger haben.

Quelle: Talente
Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!
Zitieren
#80
@ Malor

Das habe ich gelesen, aber es gehen ja Gerüchte um, dass Handwerker nur ein Talent auf über 100 bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste