Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#31
Nächster Bug:

Auch NPC Archer spielen verrückt. Einfach angreifen, um sie drumrumrennen und von hinten angreifen und schon drehen sie sich nichtmehr und machen garnichtsmehr!
Zitieren
#32
(20.05.2013, 13:41)Scrat1988 schrieb: Nächster Bug:

Auch NPC Archer spielen verrückt. Einfach angreifen, um sie drumrumrennen und von hinten angreifen und schon drehen sie sich nichtmehr und machen garnichtsmehr!

bestaetigt.
Zitieren
#33
Machts doch beim Archer wie beim Mage: zum Schiessen stehen bleiben. Kiten funktioniert ja immer noch und die Archer müssen halt n gefühl entwickeln, wann sie stehen bleiben müssen, zwischen den Schüssen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#34
(20.05.2013, 16:45)firecracker schrieb:
(20.05.2013, 14:53)Luwin schrieb: Machts doch beim Archer wie beim Mage: zum Schiessen stehen bleiben. Kiten funktioniert ja immer noch und die Archer müssen halt n gefühl entwickeln, wann sie stehen bleiben müssen, zwischen den Schüssen.

Dann bitte aber auch den Schadensmalus abschaffen, wenn der Gegner zu nah dran ist.

Sonst klebt der Krieger am Fernkämpfer und schlägt im Laufen zu, während der FK 3-5 Schaden austeilt, ohne Distanz gewinnen zu können.

Äm Unsinn? Versuch mal nen Nahkämpfer loszuwerden mit nem Bogen wärend der auf dich einschlägt - Fernkämpfer verlieren im Semi-Nahkampf zurecht meiner Meinung nach ... (bis jetzt bin ich Archer ig mit ner menge Jagderfahrung und PRO neues System)
Zitieren
#35
(20.05.2013, 16:45)firecracker schrieb:
(20.05.2013, 14:53)Luwin schrieb: Machts doch beim Archer wie beim Mage: zum Schiessen stehen bleiben. Kiten funktioniert ja immer noch und die Archer müssen halt n gefühl entwickeln, wann sie stehen bleiben müssen, zwischen den Schüssen.

Dann bitte aber auch den Schadensmalus abschaffen, wenn der Gegner zu nah dran ist.

Sonst klebt der Krieger am Fernkämpfer und schlägt im Laufen zu, während der FK 3-5 Schaden austeilt, ohne Distanz gewinnen zu können.

Achja find die Änderung bisher noch nicht so schlimm. Das mit dem Doppelklick will aber noch nicht so ganz...Confused

Dann wird Archer gleich ganz unbesiegbar xD

Ein Magier ist tot bevor er 4 Zauber draußen hat gegen einen Schützen, wenigstens ein Krieger sollte nem Archer was können. In der Wirklichkeit läuft so ein gepanzerter Mann auch auf dich zu und haut dich zu Brei während du mit deinem Holzstock (eh Bogen) versuchst noch nen Schuss raus zu kriegen ROFL
Zitieren
#36
(20.05.2013, 16:56)Caleb Gabion schrieb: Dann wird Archer gleich ganz unbesiegbar xD

Ein Magier ist tot bevor er 4 Zauber draußen hat gegen einen Schützen, wenigstens ein Krieger sollte nem Archer was können. In der Wirklichkeit läuft so ein gepanzerter Mann auch auf dich zu und haut dich zu Brei während du mit deinem Holzstock (eh Bogen) versuchst noch nen Schuss raus zu kriegen ROFL

Gehn wir mal von einer Distanz von 50m NUR aus, wo der Krieger mit seiner dicken Platte enormen Aufwand betreiben muss um erst beim Schützen anzukommen. Wohingegen ein gezielter Schuss vom Schützen schon Tödlich enden kann. Soviel immer zu den Leuten die Realität verlangen ^^
Zitieren
#37
(20.05.2013, 17:00)Fanatix schrieb:
(20.05.2013, 16:56)Caleb Gabion schrieb: Dann wird Archer gleich ganz unbesiegbar xD

Ein Magier ist tot bevor er 4 Zauber draußen hat gegen einen Schützen, wenigstens ein Krieger sollte nem Archer was können. In der Wirklichkeit läuft so ein gepanzerter Mann auch auf dich zu und haut dich zu Brei während du mit deinem Holzstock (eh Bogen) versuchst noch nen Schuss raus zu kriegen ROFL

Gehn wir mal von einer Distanz von 50m NUR aus, wo der Krieger mit seiner dicken Platte enormen Aufwand betreiben muss um erst beim Schützen anzukommen. Wohingegen ein gezielter Schuss vom Schützen schon Tödlich enden kann. Soviel immer zu den Leuten die Realität verlangen ^^

So schwer sind diese Platten auch wieder nicht, sonst würdest nach drei Schwüngen schon am Ende sein und tot.

Gehen und sogar laufen ist möglich. Ich müsste mal ein Video wieder raussuchen wo sie alte Waffen und Rüstungen ausprobiert haben, da gibts so nen Experten dazu :-)
Zitieren
#38
Wir haben komischerweise in Duellen festgestellt, dass dem Krieger die Ausdauer zum Rennen und Zuschlagen schneller ausgeht, als dem Archer. Daher kann ich diese Argumente nicht gelten lassen, da jene anscheinend von einem Seemansgarn handeln Oo
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#39
(20.05.2013, 17:24)firecracker schrieb:
Zitat:Dann wird Archer gleich ganz unbesiegbar xD
nein wird er nicht... wenn er stehn bleiben muss wird es ein normales 1:1
Mit der Ergänzung, dass der Bogenschütze:
* Den Vorteil des ersten (zweiten, dritten,...) Treffers hatte
* Fernkampfwaffen spürbar mehr Schaden machen als Zweihandwaffen (vergl. normaler Langbogen 20.1 - 46.1 mit Distanzwaffenskill 0% vs. Zweihänder aus Stahl 22.7 - 42.2 mit Klingenwaffenskill 50%)
* das Fernkämpfer in ihrer Attacktable scheinbar - laut meiner subjektiven Beobachtung und Vergleichen zwischen den Verfehlchancen - weniger Abfragen durchlaufen müssen, um zu treffen, als der Nahkämpfer.
Aus diesem Grund ist ein Kriegerhybride mit 80 Angriff und ohne Fernkampfwaffenskill ja auch mit Distanzwaffen spielbar, umgekehrt wird das eher nix. Das am ganzen System (Blocken/Ausweichen/Miss) noch etwas geändert werden soll, wurde aber schon angekündigt.

Der Krieger hat zwar den Vorteil der schwereren Rüstung, aber ob die 10 - 20% mehr Schadenreduktion bei Wegfall des Schadensmalus' im Nahbereich reichen? Müsste man testen.
Zitieren
#40
Das ein Bogenschütze einem Nahkämpfer davon "läuft" liegt meiner Erfahrung nach an Unterschieden in der Max Stamina die durch Stats und Rüstung entstehen. Mein Schütze hat schon gegen Nahkämpfer in leichter Rüstung, auf Dex getrimmt gekämpft und denen ist er NIE davon gerannt. Wer seinen Krieger als Superschildkröte spielt, braucht hier nicht quengeln das ihm ein Schütze ohne Rüstung davon rennt.

Der Thread handelte aber von der "Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug".

Bisher ist folgendes dabei herum gekommen:

- Das ausrichten der Spielfigur ist etlichen (nicht allen) Fernkampfspielern sehr lästig.

- Doppelklick auf das Ziel wendet die Sichtrichtung des Fernkämpfers nicht, wie vom Staff angegeben. Bestätigt durch 3 Spieler.

Kann jemand hier behaupten das dieser Doppelklick bei ihm funktioniert? Wenn ja bitte ich um Details. Ansonsten würde ich es als Bug bezeichnen, da es ja so angedacht war und es sollte gefixt werden.

- NPC Fernkämpfer wendet sich dem Ziel nicht mehr zu und sind absolut wehrlos.

Auch hier ein bisher festgestellter Bug den ich bereits gemeldet habe.

Weiteres zum Thema? Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste