Keiner benutzt Lampen IG weil sie zu teuer sind.
#11
Da ich heute Nacht erst wieder zum spielen komme (ca. 0:00 Uhr), was benötige ich alles für eine Fackel, bzw. woher bekomme ich überhaupt den Docht?
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#12
Du benötigst 1 oder 2 Äste und den Dolch bekommst vom Krämer.

Ich finds vollkommen inordnung wie es jetzt ist.
Ich und sehr viele (vllt zur falschen Zeit am falschem Ort?) Leute die ich sehe benutzen Fackeln, und ich der Preis für ne Fackel kann bei humanen Preisen auch nicht höher als 7 oder 6 Heller sein. Ich werd heut mal'n parr bei der Kirche abholen, die würden das dann bestimmt gerne (umsonst) weiter vergeben an Leute die eben keine 6 oder 7 Heller haben^^.

(<-- gegen Lampen die unendlich halten!, schon weil es ich das rege Handeln auf dem Server so liebe.)
Zitieren
#13
@ Captn Ahab

Falls du die Skills nicht hast, eine Fackel zu bauen, kannst du sie auch bei der Händlerin kurz hinterm Tor gleich auf der rechten Seite für ein paar Heller kaufen. Dort sind 2 Händler, der eine kauft dir deine Trophäen ab, der/die andere hat alles, was ein Abenteurer hier so braucht. Wink Oder du kaufst direkt bei einem Spieler.
Zitieren
#14
Wie wäre es denn, wenn Lichtquellen nicht nach Dauer gehen sondern nach Benutzung?
Wenn man eine Laterne anmacht, verbraucht diese einen bestimmten Wert bis das Item nach x mal anmachen einfach verschwindet.
So muss man nicht dauernd darauf achten wie lange sie brennt und dennoch ist ein Verschleiß gewährleistet
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#15
Das ne Fackel nur eine Stunde hält ist in ordnung, ne Fackel ist ja auch mehr ne Notlösung. Aber ne Kerze hält ohne weiteres 5+ Stunden, und ne Öl oder Kerosinlampe kann für Wochen brennen bis man sie wieder auffüllen muss.

Wenn man schon "realismus" als Argument rannzieht muss es halt auch realistisch sein.
Zitieren
#16
Ich find das in Ordnung so, das Fackeln und Lampen ausbrennen.
Es wurde ja erwähnt, das man diverse Dinge nachfüllen kann.
Ig benutze ich immer seltener Fackeln, wenns dunkel wird - einfacher Grund: ein Jäger (Cole) mit Fackeln beim Jagen ist doof. Nur in den Sumpfwiesen benutze ich ab und an ne Lampe. Grund: Die feuchten Augen von Kroks und Amphibien reflektieren das Licht - man kann sie also finden.
Naja und dann beim Ausnehmen natürlich.
Ich denk leider nicht immer dran Smile
Zitieren
#17
Das ach so großzügige Haus Umbinor hat mal wieder an die Kirche gespendet, heute unter anderem Fackeln Smile Also, wer sich keine leisten kann sollte sich bei den Brüdern und Schwestern in der Kirche melden.
Zitieren
#18
Hallo ich nutze den Thread hier einmal.

Ich zahle IG zur Zeit ca. 60 Heller im Einkauf (Dann noch mal Draufschlag für Verkauf z.B. 80-100 Heller) und die Laterne hält eine Stunde. Für eine Fackel zahle ich nichts oder eben 2-3 Heller. Die hält auch eine Stunde.

Das steht in keiner Relation... es wurde vom Staff einmal erwähnt, dass die Laternen nachfüllbar wären. Wann wird das eingefügt ? Jetzt da man kann eine ausgebrannten Gegenstände mehr verkaufen kann, ist hier der Geldverlust sehr groß.
Zitieren
#19
Hey... Unser heiliger Amraud hat in meinem in Ticket aus dem Mai bereits geschrieben, dass an einem neuen lichtsystem gearbeitet wird :-)
Ich denke wir warten nicht mehr lange. Vielleicht hilft dir meine Aussage ja!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste