Löwenstein Biete seltene Anleitung für ein Federstahl-Spatha
#1
Wissen und Weißheit mit euch!

Auf einer meiner Expeditionen fiel mir dieses seltene Stück verlorenes Wissen in die Hände. Das Pergament enthält eine Anleitung zur Fertigung einer Waffe die sich Federstahl-Spatha nennt. Es scheint sich dabei um eine zweischneidige einhand geführte Klingenwaffe zu handeln.

Sofern ihr Interesse an dem Erwerb dieses Pergamentes habt, lasst mir doch bitte eine Nachricht zukommen.

*gezeichnet in verschnörkelten Buchstaben*
Chronax, Eleve der Akademie der Hermetik zu Löwenstein
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#2
Mithras Schutz und Licht mit euch Eleve Chronax,

gerne würde das Haus Veltenbruch euch diese Anleitung zur Fertigung abnehmen um sie zu erproben und innerhalb der Schmiedezunft zu verbreiten. Vielleicht mögt ihr euch im Hause Veltenbruch, dem Hause eurer Kollega Theresia, einfinden auf das man über eine Entlohnung spreche. Allgemeinhin sei dies das Werkstück als kostenlose Rückgabe, doch reden wir auch gerne über eine Alternative, wenn Ihr als Schüler der Akademie kein Interesse an der Waffe hegt.

Ihr findet uns unter dem alten Schuldturm in der Altstadt.

Janusch Veltenbruch
Zitieren
#3
Chronax erhält eine Nachricht, eines außer Atem geratenen Boten

Möge Mithras Euern Weg erleuchten,
wir, der Handelsposten an der kleinen Mine sind höchstinteressiert an diesem einen
Schriftstück. Unsere Schmiede und Bergleute bringen einen Großteil Ihrer Zeit in der
kleinen Mine zu und sind sich noch nicht einige, was sie als erstes Versuchen sollen aus
dem geförderten Federstahl herzustellen.
Wir entlohnen Euch gut für die Herausgabe dieses Schriftstücks. Auch
Tauschgeschäfte wären wir bereit abzuwickeln.

*Unterschriben ist in großen Druck-Buchstaben*
J U R K
Zitieren
#4
Nachdem er die Zeilen vernommen hatte, machte auch er sich rasch daran die Tuschefeder in die Tinte zu tauchen um Chronax eine Nachricht zukommen zu lassen

Werter Chronax,

auch ich als freier Schmied zu Löwenstein habe reges Interesse an eurer Handwerksformel und bin bereit euch ein beträchtliches Sümmchen oder auch andere Waren aus meiner Schmiede im Gegenzug zu bieten.
Ihr könnt mich an der Schmiedezunft in Löwenstein sowie am Marktplatz antreffen.
Hört euch zumindest mein Gebot an, ehe ihr eure Entscheidung fällt, es soll euer Schaden nicht sein.

gez. Grimwulf Fjallar
Zitieren
#5
Leider steht es heute um meine Zeit nicht zum besten, nur bis zur 18ten [RL] Stunde kann ich mich heute von meinen Studien befreien.
Ansonsten könnte ich mich morgen in der Zeit von der 18ten bis zur 19ten Stunde von meinen Thesen losreißen.

Bitte teilt mir einfach mit, wann ihr wo, anzutreffen seid, ich werde mir dann gerne eure Angebote anhören.

Chronax
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#6
Ich würde es gutheißen, euch heute noch zu treffen um näheres zum Angebot zu besprechen.

So werde ich von nun an bis zur 18ten Stund im Hinterhof der Schmiedezunft zu Löwenstein anzutreffen sein.
Ihr erkennt mich an der blaugrauen Kluft und dem Federhut.

Grimwulf Fjallar
Zitieren
#7
*hängt einen erneuten Zettel unter das Brett*

Viel Dank für euer reges Interesse, ich werde mir die Angebote durch den Kopf gehen und zeitnah eine Entscheidung treffen.

*gezeichnet*
Chronax
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#8
Heftet sogleich einen Zettel darunter:

Seid gegrüßt,

ich, Arron Eisenschlag, würde euch bezahlen, wenn Ihr mir auch nur erlauben
würdet eine Abschrift von jenem Plan anzufertigen!

gez.
Arron Eisenschlag
[Bild: 18.jpg]
"Kein Erz ist so rein wie das unserer Berge, kein Feuer so heiß, wie das der heimischen Schmelzen und kein Stahl so hart wie unserer!" -Meister Donnerstein-
Zitieren
#9
*er löst das Anfangspergament und lässt es in seiner Tasche verschwinden*
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste