Frage zu skills und faehigkeiten
#21
Dann braucht es eben zwei auf 60-80 (Kampfskills) geskillte Handwerker um einen vollen Krieger zu "legen". Trotzdem kann er ohne Probleme Dungeontouren machen und (mit genügend Stärke, Konsti & Rüsi) sogar den tank machen. Er ist zwar dem vollwertigen Krieger unterlegen aber nicht völlig Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#22
Natürlich kann er das. Warum sollte er denn auch nicht?
Ging ja nur darum zu zeigen, dass es keinen Grund gibt nicht zu erlauben Krieger+Handwerker zu verbinden, da der Hybrid in der 1 gegen 1 Konfrontation trotzdem unterlegen wäre.

Man sollte sich eher überlegen ob durch die Regel, dass man nur eine Primäre Handwerksfähigkeit auf über 40 bringen kann man nicht dafür sorgt, dass die Kombination Handwerker-Krieger (vor allem Holzarbeiter wegen Jägerei und Holzfällen so wie Schmiede) überhand nimmt. Aber das sieht man ja früh genug.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#23
Naja, es geht ja nicht nur um die Werte. Im RP ist das auch wieder etwas ganz anderes, finde ich.
Würde mir da weniger sorgen machen. Es gibt auch so viele Skills die für Krieger interessant sind, dass genügend Abwechslung und Möglichkeiten da sein werden, dass nicht jeder Krieger einen Handwerksskill hochbringen wird.

Mache mir da eher anders herum Sorgen, dass Leute die eigentlich einen Handwerker spielen wollen verhältnismäßig viele Kampfskills skillen werden. Spricht an sich nichts dagegen, nur wenn das jeder Handwerker macht wirds irgendwie Witzlos. ^^
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#24
Ich mache mir einen Char, der mir hoffentlich Spaß macht. Und dieser Char hat ein grobes Konzept und danach suche ich mir die Skills aus. Und das tolle daran ist, dass ich das hier auch kann.

Ich kann nicht nur einen Handwerker-Krieger machen, sondern auch einen reinen Handwerker, oder einen Dreiviertel-Handwerker mit ein wenig Kriegerskill, oder einen Magier, der Faustkampf kann oder eine Kräutersammlerin, die nebenbei noch keltern kann... etc. pp.

Ich sehe das als Spiel, in dem mich die Engine unterstüzt, das darzustellen, was ich mir in meiner Fantasie ausgedacht habe. Und es geht mir nicht darum, den Char so zu skillen, dass ich aus der Engine das Maximum herausholen kann. Denn dies ist ein Rollenspiel. Smile
Zitieren
#25
50%rp/50%engine .. Und ich muss ehrlich sagen 100 Schmieden 80 Berbau und der rest auf Kriegerskills wo bleibt da der reine Handwerker. Vorallem da der Handwerker mit einem Handwerksskill auf 100 nen zweiten Hauptberuf nur auf 40 bringen kann. Was sehen wir da ? Nen absichtlichen gewollten skillcap. Nen Krieger mit 100 auf Angriff 80 Waffenskill 80 schwere Rüstung 80 Anatomy 80 Verteitigung kann immernoch 80 Bergbau und 100 Schmiedkunst skillen nur als Bsp. Wer bitte wird da kein fast vollkommenen Handwerker ??? 80 Punkte in einem Skill sind sau viel und machen nicht mehr viel Unterschied zu 100.

Hab übrigens mal Demiurg gefragt er war sich aber nicht sicher. Also Arakiel/Cerades mal fragen wennse da sind ich will das nu echt wissen.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#26
Jo, man darf gespannt sein.

Was man aber halt nicht vergessen darf: Die Zeitdauer. Für einen Dauerzocker wird ein Skill auf 100 wohl noch immer 3-4 Wochen dauern. Wenn man dann erst mal Bergbau+Schmieden+Feinarbeit z.B. hochbringt dauert es für den normalen Spieler wohl gerne 4-5 Monate.

Aber mal sehen, vielleicht wird das 40er Cap ja noch auf 60 erhöht. Oder andere Skills für Handwerker interessant gemacht.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#27
Bitte nicht Grins !!! Ich würde mir "wünschen" das sobald ein Krieger/Magierskill die 80iger Schwelle erreicht alle Handwerksskills ( nicht Allgemeinskills ) nen 40iger cap bekommen. Andersherum steigt nen Handwerksskill auf 80 muss nen cap bei allen Krieger/Magierskills auf 40 rein. Aber scheisse ich dachte auch das es genau so ist grr. ^^
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#28
Das würde irgendwie gegen das Kein-Klassen Prinzip verstoßen. ^^
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#29
Hrm also Tarion hats bestätigt was die Mehrheit hier gesagt hat. Kein Handwerksskillcap auf 40 sobald der Char über 80 in einem Kampf/Magieskill erreicht. Ein Argument seinerseits ist aber denke ich noch wichtig zu erwähnen. Krieger werden wohl wie bekannt in geraumer Zeit diverse Spezialattacken erhalten. Diese könnte man zb. erst im 100ter Bereich eines Kampfskills aktivieren. Somit wäre es wenigstens für den ein oder anderen Krieger doch von Vorteil sich komplett auf seine Tätigkeit zu spezialisieren.

Anpissen tuts mich dennoch, ich mag halt keine eierlegenden Wollmilchsäue die den Markt kaputt machen. Nen fast perfekter Krieger der seine komplette Ausrüstung und ich meine wirklich jedes einzelne Teil selbst herstellen kann wird nix aufm Markt kaufen weil ers eh nicht braucht. Ich sehs schon kommen .. Hey ich bin Kriegerschmied und du ? ... Kriegerschneider.
[Bild: qk52inc5.jpg]
"Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla."
"Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen. ".
Zitieren
#30
Die besseren Rüstungen und Waffen waren aber sehr hoch angelegt im Skill und jemand der gänzlich Krieger ist wird am Ende sowieso besser sein als der Krieger/Handwerker. 80 und 100 Schmieden Unterschied konnte ich in der Beta schon anhand der Rezepte bemerken. Die Zeit die der Krieger/Schmied dann investieren muss um die Rezepte auch zu finden/kaufen und erlernen um sowas überhaupt für sich selbst zu bauen hat der Krieger wahrscheinlich auch bereits dran gearbeitet, sich das Zeug einfach zu kaufen. Oder er kann als der Stärkere dem Krieger/Schmied eben auch einfach aufs Maul hauen.
Ich halte nichts von Klassensystemen in UO und erst recht nicht solche Pseudoklassensysteme. Auf Freeshards hat man da irgendwie den Drang auch Grundsysteme neu zu erfinden und ich hatte nie irgendwo den Eindruck, dass es am Ende besser funktionierte als im normalen Ultima Online.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste