Frage zu skills und faehigkeiten
#31
Konzentration
Dies ist das einzigartige Talent seinen Geist voll und ganz auf eine Tätigkeit zu fokussieren. Senkt die Ausdauerkosten im Handwerk, die Chance auf Materialverlust im Handwerk und erhöht die Manaregeneration.

Disziplin
Disziplin findet man überall auf Amhran, ebenso bei den Arbeitern, die auch die schmerzenden Knochen und wunden Finger nicht als Hindernis anerkennen, wie bei den Krieger, welche auch im Angesicht des Feindes ihre Position halten und unter größten Schmerzen noch kämpfen können. Senkt die Ausdauerkosten im Rohstoffabbau und Handwerk, senkt den Ausdauerverlust im Kampf bei niedrigen Lebenspunkten, reduziert erhaltenen Schaden bei niedrigen Lebenspunkten und hilft dabei nicht beim Zaubern durch Schaden unterbrochen zu werden.


Mich verwirren ein bisschen die oben genannten Talente. Bei den einzelnen Char-Builds (Krieger/Jäger) im Forum habe ich diese sehr oft entdeckt. Bei der Disziplin steht es ja in der Beschreibung und es hört sich ja auch irgendwie sinnvoll an. Ich wäre über eine Erklärung froh, warum Ihr diese Talente wählen würdet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

charapo
Zitieren
#32
Ich hoffe mal, dass dieses Balancing dann auch wirklich greift. Von einem Schmied mit 80er Skills als richtiger Kämpfer sogar nur in 1 von 3 Fällen besiegt zu werden, fände ich nämlich schon zu viel. Die Tatsache, dass man sich in so einem Fall komplett selber mit Ausrüstung versorgen kann, mal ganz außen vor.
Zitieren
#33
naja es kommt doch drauf an wie genau der handwerker geskillt ist und wie der krieger. wenn ein handwerker genau aus einem 100er in handwerkstalenten besteht und den rest hat er auf kriegerfähigkeiten, dann hat er eben 1/6tel seiner (maximalen) skillpunkte für ein handwerk investiert. da hat er dann schon chancen gegen einen vollen krieger, vor allem wenn er die passenden rüsten/waffen hat um den gegenüberstehenden krieger ideal zu "zerlegen".

also das kampfsystem von AO ist schon ein bisschen komplexer als einfach nur die investierten skillpunkte gegeneinander aufzurechnen und dann zu schaun wer mehr auf kampftalente gesetzt hat.

grad die schadensarten und rüstungen machen da sehr viel aus.
Zitieren
#34
(25.04.2013, 11:49)Aob schrieb: grad die schadensarten und rüstungen machen da sehr viel aus.

Wo der Schmied wieder einen Vorteil hätte, weil er theoretisch mal eben in seinem Häuschen verschwinden kann und sich die Rüstung, die für das Duell / die Schlacht in 10 Minuten optimal wäre, auch wenn sie ansonsten komplett nutzlos ist, mal eben zusammen klöppelt.
Zitieren
#35
(25.04.2013, 11:53)Jarek Thorn schrieb: Wo der Schmied wieder einen Vorteil hätte, weil er theoretisch mal eben in seinem Häuschen verschwinden kann und sich die Rüstung, die für das Duell / die Schlacht in 10 Minuten optimal wäre, auch wenn sie ansonsten komplett nutzlos ist, mal eben zusammen klöppelt.

was jeder andere bei dem Handwerker seines Vertrauens auch in 10 Minuten machen kann...
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#36
Ich stelle mir gerade die Frage wie sich das mit Artefaktur und Gelehrtenkunde verhält?

Wenn ich also Artefaktur als 100er Skill nehme dann kann ich Gelehrtekunde nicht mehr auf 80 bringen? Ist das richtig? :-)

Das wäre schade... dann habe ich mich nämlich bei Charerstellung falsch entschieden.
Zitieren
#37
die schadensarten/rüstungen sind für alle gleich, man kann sie sich selbst schmieden oder eben kaufen das is kein balancing aspekt. wenn ein char 1/6 seiner skills für handwerke ausgibt und nicht für kriegertalente dann ist er eben um 1/6 schlechter, soweit stimmt es ja. aber der krieger ist nicht weiss gott wie überlegen nur weil er eben 1/6 mehr skills auf kampf gelegt hat.

was ich meinte ist ja: die prinzipielle kampftaktik gleicht dieses 1/6tel locker aus.
Zitieren
#38
(25.04.2013, 12:08)Drakenquell schrieb: Ich stelle mir gerade die Frage wie sich das mit Artefaktur und Gelehrtenkunde verhält?

Wenn ich also Artefaktur als 100er Skill nehme dann kann ich Gelehrtekunde nicht mehr auf 80 bringen? Ist das richtig? :-)

Das wäre schade... dann habe ich mich nämlich bei Charerstellung falsch entschieden.

Artefaktur ist kein Handwerksskill, sondern ein Magieskill. Ich denke die beeinflussen sich nicht in der Hinsicht.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#39
(25.04.2013, 12:02)Faris schrieb:
(25.04.2013, 11:53)Jarek Thorn schrieb: Wo der Schmied wieder einen Vorteil hätte, weil er theoretisch mal eben in seinem Häuschen verschwinden kann und sich die Rüstung, die für das Duell / die Schlacht in 10 Minuten optimal wäre, auch wenn sie ansonsten komplett nutzlos ist, mal eben zusammen klöppelt.

was jeder andere bei dem Handwerker seines Vertrauens auch in 10 Minuten machen kann...

Es geht in diesem Fall nicht um irgendwelche OG- oder IG-Kontakte, sondern um die reinen Fähigkeiten, die der einzelne Charakter besitzt.

Ansonsten könnte ich auch argumentieren, mein nicht-magischer Charakter hätte das gleiche magische Potenzial wie ein Magier, weil er einen Freund hätte, der auf Abruf einloggt und ihn per Magie heilt, oder seine Gegner mit einem Blitz angreift.
Zitieren
#40
(25.04.2013, 11:32)Jarek Thorn schrieb: Ich hoffe mal, dass dieses Balancing dann auch wirklich greift. Von einem Schmied mit 80er Skills als richtiger Kämpfer sogar nur in 1 von 3 Fällen besiegt zu werden, fände ich nämlich schon zu viel. Die Tatsache, dass man sich in so einem Fall komplett selber mit Ausrüstung versorgen kann, mal ganz außen vor.

Um die selben Kosten wie jeder andere Spieler. In der Beta haben viele Leute zur Herstellung gesagt, dass es ziemlich viele Ressourcen braucht und hart verdientes Brot ist. Ich meine jetzt nicht Rohstoffe direkt verkaufen.
Was ist so schlimm dran wenn ein Handwerker seine eigenen Produkte nutzt? Ein Krieger isst die selbst erjagten Speisen, ein Alchemist trinkt die eigenen Pots, aber ein Handwerker darf die eigene Rüstung nicht tragen? Weil er sie in der Engine in 10 Minuten zusammenklobbern kann?
Die Ressourcen kriegt er auch nicht weil er so gut aussieht, die müssen besorgt werden, oder gekauft, und dafür braucht man entweder Skill oder Geld.
Ich versteh die Angst vor bewaffneten Handwerkern auch nicht. Ja, die können sich hier wehren, und sind nicht nur die zähneknirschenden Opfer von "Vollblutkriegern", man kann nicht einfach jeden X-beliebigen Char dem man begegnet unterbuttern weil er gestern an der Schmiede gestanden ist, oder gestrickt hat, oder Holz gefällt hat.
Aber noch nicht lang ists her, da war da dieser Thread zu Konfliktverhalten, wo alle Lobeshymnen gesungen haben, wie positiv sie nicht zu Konflikten stehen. Und nun isses wieder "wenn ich einen Konflikt nicht gewinnen kann, ist es doof".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste