Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Ab nun bitte wieder Fragen zur Spielwelt.

Danke. Smile
Zitieren
Ja die Flasche Ron (Zu Deutsch Rum) ist fast leer. Dies ist das falsche Forum ich weiss, doch was machen wir hier? Der Kayle möchte, was viele hier noch ein letztes mal wollen, bevor sie den Magierstab oder das Schwert im Schrank verstauen. Das letzte mal in einem Projekt mitarbeiten, dass frisches Blut verspricht. Man darf dem Kayle nicht böse sein. Er sucht Infos. Er möchte das Ganze ein letztes Mal perfekt machen. Vielleicht schreibt er aggressiv, doch will er Infos.
Ich schlage Dir vor, dass Du Deine Chargeschichte im Hilfe-Charaktererstellungsforum schreibst.
Dort wird Dir geholfen und Du wirst alle Antworten dort finden.

Gruss

Charapo
Zitieren
Genau das ist das, worauf es am Ende der Diskussion im teamspeak vorhin hinauslief. Ob er nun dort etwas schreibt oder nicht werden wir zwar nicht sehen, aber ich hoffe es für ihn. Ebenso hoffe ich für ihn, dass seine aufbrausende Art ihm hier nicht noch (weitere) Steine in den Weg legt.

Bisher habe ich auch noch keine Reaktion auf mein Schreiben entdecken können:
Fragen zur Spielwelt 2013

Ein wenig Aufmerksamkeit wäre doch ganz schön, die mag ich so gern. ;P
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
(07.04.2013, 00:35)Architekt schrieb: Ab nun bitte wieder Fragen zur Spielwelt.

Danke. Smile

Er ist zwar gelb, aber er sollte trotzdem nicht überlesen werden Smile
Letzte Warnung für die Woche und den Thread!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Hallo Niemand!

Kannst du die Frage aus deinem Posting noch einmal wiederholen?

Viele Grüße,
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
Klar. "Warum entspricht ein Zentner 100 Stein und nicht 50? Tut das Not?"

Leider war mir im Kopf nicht klar, dass sämtliche anderen Länder den Zentner einfach fälschlicher Weise mit 100kg berechnen statt mit den, in Deutschland üblichen, 50kg. Sad
Somit ist es für mich einfach wirklich stark verwirrend. Daraus geht nun die Frage vor "Lässt sich nicht das Wort "Zentner" in das Einheitlich auf 100kg festgelegte "Quintal" ändern?" Dafür spräche, neben einer möglichen Fehlinterpretation des Wortes "Zentner", dass dieses auch nicht so alt/mittelalterlich ist.

Vielleicht bin ich einfach ein wenig zu engstirnig/kleinkariert/Umstellungsbehindert. :/
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
Das ist keine Frage, sondern ein Änderungswunsch Smile Der ist besser im Ideenforum aufgehoben.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Hm. Ja. Nein. Keine Ahnung. War sowohl frage als auch Wunsch als auch Diskussionsanregung. Ich bin mir da nicht so sicher.

Dann quote ich das jetzt ins Ideenforum.
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren
(06.04.2013, 02:23)Arne schrieb: Besteht mittlerweile eigentlich eine Regelung, wie es mit den Sprach-Eigenheiten der Juren und Galatier gehalten wird?

Da gab es ja mal in'em Thread rundum Sprache & Namensgebung ein paar Andeutungen. So sprächen die Juren etwa die gleiche Sprache, wie in Amhran, mit lokaler Einfärbung des Vokabulars (als Bsp wurde Hund <> Wolf genannt).
Zu den Galatiern wurde jedoch nichts weiter gesagt, so weit ich mich erinnere.

Merci.
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
Auch die Galatier sprechen die gleiche Sprache, wie alle Amhraner. Das dies z.B. auf die Juren auch zutrifft, hattest du ja bereits selber gefunden. Smile
Advocatus Angeli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste