ein paar Fragen bzgl den "Anderen"
#11
Nur weil ich keine Smileys in jedem meiner Beiträge verwende muss ich nicht zwangsläufig "angefressen" sein, oder? Bin ich auch keineswegs.
Kritik zu deinem (bzw. jedem) Beitrag wird hoffentlich aber erlaubt sein -
Wenn, Frage 1) ein Vorurteil ist, Fragen 2-2.1 auf der HP stehen und der Such-Tag Werwolf/Vampir dir beantwortet hätte, dass all das gerade eh auf Eis liegt.
Deshalb habe ich geantwortet und ich bleibe trotzdem dabei. Das Wort Lykaner ist Underworld-Quatsch und kein griechisch. Bitte: Smile
Zitieren
#12
(15.03.2012, 23:44)Caytell schrieb: Kenn mich da nicht wirklich aus, ich weis nur das Lykantrophie griechisch ist. Übersetzt ist lykos der Wolf und trophic die Ernährung. Lykaner ist ja nur die Kurzform. Demnach wäre es nur die deutsche Übersetzung oder gibt es noch entscheidende Unterschiede ausser des Wortstammes?

Nein.

Lykantrophie - Lykànthropos - Λυκάνθρωπος
Wolf - Lykos - λύκος
Mensch - ánthrōpos - άνθρωπος

Die deutsche Übersetzung ist schlicht Werwolf oder Wolfsmensch.
Lycaner ist ein hollywood Begriff, und keine Kurzform. Erkennt man schon an dem hübschen C.

Hat aber alles nichts mit Ernährung - trophé - τροφή zutun.
Trophic is übrigens weder griechisch noch deutsch, das ist englisch.



Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#13
Oder Fluffy! *hust* (sorry für off topic)
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#14
ICh bin ja eher für Edward!!....
ÄHH

Sry...

Jakob.. mein fehler..

beilight bitte... ...
Aber ich finde man kann diesen Thread heir auch schließen da die Fragen
1.Noch nicht beantwortet werden können
2.zu einem späteren zeitpuntk wieder aufgegriffen werden können wenn man an das "einbinden" im spielsystem der Rassen denkt.. oder herantritt.

LG Seiji das Betrunkene Schneiderleinchen Grins
Zitieren
#15
Moin,

find die Fragen auch sehr intressant.
Die Relevanz der Fragen jedoch ehr gering.