ein paar Fragen bzgl den "Anderen"
#11
Nur weil ich keine Smileys in jedem meiner Beiträge verwende muss ich nicht zwangsläufig "angefressen" sein, oder? Bin ich auch keineswegs.
Kritik zu deinem (bzw. jedem) Beitrag wird hoffentlich aber erlaubt sein -
Wenn, Frage 1) ein Vorurteil ist, Fragen 2-2.1 auf der HP stehen und der Such-Tag Werwolf/Vampir dir beantwortet hätte, dass all das gerade eh auf Eis liegt.
Deshalb habe ich geantwortet und ich bleibe trotzdem dabei. Das Wort Lykaner ist Underworld-Quatsch und kein griechisch. Bitte: Smile
Zitieren
#12
(15.03.2012, 23:44)Caytell schrieb: Kenn mich da nicht wirklich aus, ich weis nur das Lykantrophie griechisch ist. Übersetzt ist lykos der Wolf und trophic die Ernährung. Lykaner ist ja nur die Kurzform. Demnach wäre es nur die deutsche Übersetzung oder gibt es noch entscheidende Unterschiede ausser des Wortstammes?

Nein.

Lykantrophie - Lykànthropos - Λυκάνθρωπος
Wolf - Lykos - λύκος
Mensch - ánthrōpos - άνθρωπος

Die deutsche Übersetzung ist schlicht Werwolf oder Wolfsmensch.
Lycaner ist ein hollywood Begriff, und keine Kurzform. Erkennt man schon an dem hübschen C.

Hat aber alles nichts mit Ernährung - trophé - τροφή zutun.
Trophic is übrigens weder griechisch noch deutsch, das ist englisch.



Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#13
Oder Fluffy! *hust* (sorry für off topic)
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren
#14
ICh bin ja eher für Edward!!....
ÄHH

Sry...

Jakob.. mein fehler..

beilight bitte... ...
Aber ich finde man kann diesen Thread heir auch schließen da die Fragen
1.Noch nicht beantwortet werden können
2.zu einem späteren zeitpuntk wieder aufgegriffen werden können wenn man an das "einbinden" im spielsystem der Rassen denkt.. oder herantritt.

LG Seiji das Betrunkene Schneiderleinchen Grins
Zitieren
#15
Moin,

find die Fragen auch sehr intressant.
Die Relevanz der Fragen jedoch ehr gering.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wie man sich 1 Seite lang um ein einzelnes Wort beissen kann.

Nun gut,
schauen wir uns an was wir bisher haben. Ein ziemlich gut ausbalanciertes Kampfsystem.
Nehmen wir diese Erfahrungen und summieren sie in die Zukunft auf das Sonderrassen-System, wird wohl kaum ein unausgeglichenes Super-Rassen-Götter-Volk entstehen.
Mögen Vampire und Werwölfe doch ruhig 3 mal so stark sein wie ein normaler Mensch. Sprich 150% auf all seine Attribute. Dann geht er spätestens gegen 3 Menschen trotzdem ein.
Wenn man dann noch bedenkt, das man auf 100 Menschen wohl 5 Vampire und 5 Werwölfe kommen, von dennen vllt. noch 3 kampftauglich sind, die sich gegenseitig auch noch zerreissen, bei Entlarvung mit dem Tode bestraft werden - dann ist die Gefahr für die restliche Menschenmasse doch banal gering. Ich bin mir sicher das die allgemeine Tierflora eine deutlich größere Bedrohung darstellen wird. Wink
Desweiteren bin ich mir auch ziemlich sicher, das Arx-O ein komplett neues Bild sich von Vampiren und Werwölfen erstellen wird und sich wenig von allgemeinen Medien beeinflussen lässt. Vampire werden bei Tag wandeln genauso wie Werwölfe, sie haben ihre Gaben ähnlich wie Zauber. Aber sie werden sie sicher auch behütet und geschützt einsetzen. Eine solche Klasse zuspielen heisst, eine kleine einsame Parallelwelt zubespielen und nicht nur die grossen Engine Vorteile zusehen. Sie dienen ehr um den Char maximal am Leben zu erhalten, können jedoch auch sein Tod sein. Ich denke nicht das jemand der sich dieses Privileg erspielt hat und auch spielen möchte(!) als Werwolf in einen Dungeon rennt und mit seiner Haudraufdummy-Skill alles umschnätzt. Dann stehen vllt. plötzlich 4 Kampferprobte Abenteurer hinter ihn, 1 Feuerball, 2 Armbrustbolzen und 3 gekonnte Schläge und das wars mit dem Werwolf-Dasein. Der Nächste darf sich einen erstellen.
Wenn man so Leichtsinnig etwas verspielt, naja bitte. Aber diese überlegende Stärke ist ehr dafür gedacht das man Alleine in der Wildnis überlebt. Denn der Jäger ist ehr der Gejagte und so wird ein Werwolf lieber mal ein Bär einzeln in der Wildnis reisen als, einen Fürst vom Thron. Sonderrasse spielen, heisst alleine spielen, den selbst der eigene Clan und Rudel birgt Gefahren.
Doch genau diese Nachteile bringen einen Vorteil. Nervenkitzel und Spannung, für die Sonderrasse und die Menschheit selbst, alleine deswegen sollte es diese Rassen (genauso beschrieben) geben.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#16
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt etwas komplett falsch verstanden habe oder ob ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Meine Bedenken liegen nicht darin, dass sich die Bevölkerung in drei Rassen aufspaltet die sich gegenseitig bekriegen und dass dabei entweder die Vampire oder die Werwölfe die Oberhand gewinnen werden. Darauf ist das System nicht ausgelegt und da habt ihr alle Recht, diesen Konflikt werden die Menschen eindeutig, durch zahlenmäßige Überlegenheit, zu ihrem Gunsten entscheiden. Das meinte ich nicht mit "Überrassen". Vielmehr finde ich bedenklich, dass diese Rassen vollkommen unbemerkt unter den Menschen wandeln können, solange sie sich nicht auffällig Verhalten versteht sich und solange sie das nicht tun, zählen sie als Menschen, mit dem winzigen Unterschied, dass sie schneller sind und stärker.. Ich versuche einfach mal ein paar Situationen aufzählen in denen das durchaus problematisch sein könnte :

Ein Fürst veranstaltet ein Turnier, gekämpft wird im Zweikampf, der Sieger kommt eine Runde weiter. Ich denke die Chancen, dass ein Mensch das Turnier gewinnt sind wohl eher gering -> der Ruhm gehört den Sonderrasslingen

Der Fürst ist beeindruckt von dem Kampfgeschick des Siegers, er bietet ihm an Hauptmann seiner Garde zu werden -> die Macht gehört den Sonderrasslingen

Eine Gruppe Abenteurer kämpft sich durch einen Dungeon, unter ihnen ein Werwolf, niemand weis davon, alle sind beeindruckt von seinem Kampfgeschick und seiner zerstörerischen Kraft -> der Ruhm gehört den Sonderrasslingen

Zwei verfeindete Gruppen stehen sich gegenüber, in einer Gruppe befindet sich ein Vampir, niemand weis davon, es kommt zu Gefecht, schwer auszumalen welche Gruppe den Vorteil auf ihrer Seite hat -> die Ehre gehört den Sonderrasslingen

Wenn ich die Situationen so durchgehe stelle ich selber fest, dass das Problem ( aus meiner Sicht ) in erster Linie darin liegt, dass die Sonderrassen in menschlicher Form den Menschen überlegen sind, obwohl sie wohl auch "nur" Menschen sind..
Zitieren
#17
Nunja, genau das meinte ich in meinem Text oben.

Ich denke es ist schon etwas auffällig wenn man schneller läuft, schneller schlägt, stärker schlägt, fast immer trifft und doppelt soviel aushält. Ich denke solche "Auffälligkeiten" könnten einen Sonderrassenling ebenso entlarven, was vllt. ehr zu den Situationen zählen sollte, die man vermeiden will.
Ausserdem vllt. sind die Techniker von Arx-O ja so clever, einfach einen extra Button einzubauen. Ähnlich wie der Kampfmodus. Wo man Sonderrassen-Stärke an- und ausstellen kann.
Beim Vampir hiess es dann "Schärfen" (Schärfen der Sinne)
.. und beim Werwolf "Zürnen" (Zürnen der Wut).

Vllt. sind Vampire aber auch am Tag schwächer oder wenn sie lange Zeit kein (Tier)Blut getrunken haben und Werwölfe ebenso, oder nur in Verwandelter Form Übermenschlich stark.
Wer weiß, wer weiß ? Wir können nur rätseln was man für uns bereit hält.
Aber soweit man alle Entwicklungen hier verfolgen kann, wird man sicherlich nicht enttäuscht werden. Wink

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#18
Ich wiederhole nur nochmal was ich bereits gesagt habe: lies dir die Texte auf der Seite nochmal durch.
Wieso?


Zitat:Ein Fürst veranstaltet ein Turnier, gekämpft wird im Zweikampf, der Sieger kommt eine Runde weiter. Ich denke die Chancen, dass ein Mensch das Turnier gewinnt sind wohl eher gering -> der Ruhm gehört den Sonderrasslingen

Der Fürst ist beeindruckt von dem Kampfgeschick des Siegers, er bietet ihm an Hauptmann seiner Garde zu werden -> die Macht gehört den Sonderrasslingen

Können die Anderen in allen Disziplinen hervorstechen? Ist ein Werwolf ein ausgezeichneter Bogenschütze? Unklar.
Was ist, wenn ein Werwolf sich nicht kontrollieren kann und sich während des Turniers verwandelt? Dann ist sein Ruf ruiniert, er muss flüchten oder wird auf der Stelle getötet.

Zitat:Aus dem Vampirhintergrund:
Ein jeder Vampir, der es nicht riskieren möchte von der Gemeinschaft gestraft zu werden, wird es tunlichst vermeiden in der Gegenwart von Menschen durch übernatürliche Stärke und Geschwindigkeit zu brillieren, und dadurch vielleicht deren Argwohn oder Aufmerksamkeit zu erregen.
Je höher ein Vampir oder Werwolf (nur dank seiner übernatürlichen Fähigkeiten) in der Gesellschaft aufsteigt, desto mehr gerät er in eine Position, wo Leute nach Dreck wühlen und er im Licht der Öffentlichkeit steht. Nicht nur er, auch die Leute mit denen er zu tun hat sind zwangsweise mehr Blicken ausgesetzt; was auch die Leute betreffen könnte, denen er regelmäßig Blut abzapft. Wer also so "clever" ist, seine übermenschliche Stärke so offensichtlich darzustellen, hat alles andere als nur Vorteile, auch die eigene Rasse wird einen dafür bestrafen wenn es aus dem Ruder läuft.

Zitat:Eine Gruppe Abenteurer kämpft sich durch einen Dungeon, unter ihnen ein Werwolf, niemand weis davon, alle sind beeindruckt von seinem Kampfgeschick und seiner zerstörerischen Kraft -> der Ruhm gehört den Sonderrasslingen
Die Mechanismen, wie ein Werwolf in Menschform kämpft, sind nicht klar:

Zitat:Der Wolf im Menschen ist es auch, der stetig nach mehr fordert, den Drang auslöst nach Beute Ausschau zu halten, und eine gewisse Unbeherrschtheit im Angesicht von Nahrung oder gar Wunden verursacht. Der erhöhte Geruchssinn den ein Werwolf auch in Menschenform bis zu einem bestimmten Punkt aufweist ist sowohl Fluch als auch Gabe, denn gerade der Geruch von Angst oder Blut ist es, der den Hunger höher kochen und den Wolf im Manne zur Jagd rufen lässt.

Möglicherweise lässt sich das auch als Hinweis sehen, dass Werwölfe nicht in der Lage sind, längere/mehrere Kämpfe hintereinander als Mensch zu kämpfen ohne dass der Wolf überhand nimmt und er seine Verwandlung nicht länger unterdrücken kann. Das kann auch ein Hinweis sein, dass die Unterdrückung in der Menschenform doch noch andere Nachteile hat. Womöglich lässt die Konzentration (Trefferquote, Ausweichchance) nach. Vielleicht erhält er auch Mali wenn der Werwolf ein getötes Tier nicht auffrisst oder ein toter Korpus in der Nähe liegt den er nicht verzehrt.
Der Zorn des Werwolfs lässt sich auch nie kontrollieren (siehe HP), das kann ganz verschiedene negative Auswirkungen haben. Vll. gerät der Werwolf in Kämpfen auch manchmal in einen Berserker Modus wo er die Kontrolle darüber verliert, wen er angreift. Das wird ihm nicht zu Ruhm unter Kollegen verhelfen. Es ist eine andere Rasse, kein Mensch 2.0. Das sollte man sich vor Augen halten.

Zitat:Zwei verfeindete Gruppen stehen sich gegenüber, in einer Gruppe befindet sich ein Vampir, niemand weis davon, es kommt zu Gefecht, schwer auszumalen welche Gruppe den Vorteil auf ihrer Seite hat -> die Ehre gehört den Sonderrasslingen
In der anderen Gruppe steht ein Mithraspriester der Feuer einsetzt. Der Vampir erhält den vierfachen(!) Schaden und küsst den Boden.

Zitat:Wenn ich die Situationen so durchgehe stelle ich selber fest, dass das Problem ( aus meiner Sicht ) in erster Linie darin liegt, dass die Sonderrassen in menschlicher Form den Menschen überlegen sind, obwohl sie wohl auch "nur" Menschen sind..
oooooder das Problem ist, dass die Details noch nicht explizit feststehen und zugerne einige Stellen auf der HP überlesen werden. Die Mali der Rassen gelten vermutlich auch, wenn sie in Menschenform auftreten und es gibt bereits auf den vorläufigen Hintergrundtexten der Anderen viele Hinweise zu entdecken, dass die Anderen mehrere Nachteilen und Einschränkungen für ihre Vorteile ertragen müssen.

Mag sein, dass die Anderen in bestimmten Situationen ihre Vorteile zur Geltung bringen können und das sei ihnen auch gegönnt. Wenn man das im größeren Kontext betrachtet, also auch ihrer Nachteile, dann ist das doch völlig in Ordnung. Das feintuning wird vll seine Zeit brauchen, aber auch das ist normal.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#19
(23.03.2012, 11:22)TemporalLobe schrieb: In der anderen Gruppe steht ein Mithraspriester der Feuer einsetzt. Der Vampir erhält den vierfachen(!) Schaden und küsst den Boden.

Hallo,

da wir bemüht sind ein ständig wachsendes und auch wandelndes Projekt zu aktualisieren... gibt es dazu eine Quelle?
Der momentane Stand der Engine und Konzepte sieht so ein Vorkommnis nicht vor, jedoch sind die Anderen momentan nicht aktiv in der Entwicklung.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#20
(24.03.2012, 01:24)Cerades schrieb:
(23.03.2012, 11:22)TemporalLobe schrieb: In der anderen Gruppe steht ein Mithraspriester der Feuer einsetzt. Der Vampir erhält den vierfachen(!) Schaden und küsst den Boden.

Hallo,

da wir bemüht sind ein ständig wachsendes und auch wandelndes Projekt zu aktualisieren... gibt es dazu eine Quelle?
Der momentane Stand der Engine und Konzepte sieht so ein Vorkommnis nicht vor, jedoch sind die Anderen momentan nicht aktiv in der Entwicklung.

Liebe Grüsse,
Cerades

Jop.
http://www.arx-obscura.de/the_others/vampires/
Abschnitt Eigenschaften letzer Absatz:
Zitat:Der stärkste Feind eines Vampires ist das Feuer, denn Feuer steht in direkter Verbindung mit Mithras. So erleiden Vampire einen viermal höheren Schaden durch Feuer als andere Wesen und gehen Mithras Flamme weitestgehend aus dem Weg.

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste