Fragen zur Spielwelt
Hallo,

ich zitiere die Website:

Zitat:Vorgaben zur Charaktererstellung
Generell gilt, dass Adel im Spiel zu erlangen ist. Es gibt keine Chars, die per Charhintergrund als amtierender Adel ins Spiel starten. Das bedeutet, man kann nicht mit einem "von" im Charnamen ins Spiel einsteigen.
Für Hintergrundgeschichten gilt im gleichen Sinne, dass keine Vorteile oder Privilegien fürs Ingame durch Adel rein per Story erlangt werden dürfen. Verwandtschaft mit angeblich aktuell amtierendem Adel, den es im Spiel aber nicht gibt, ist nicht zulässig, genauso wenig wie ein: "Mein verstorbener Vater war Reichsritter, deswegen kennen mich schon alle Reichsritter als seinen vielversprechenden Nachwuchs!"
Sollte es mal einen Spieler z.B. im Fürstenrang geben, dessen Kinder ausgespielt werden können und sollen, wäre nach Absprache eine Charerstellung als "adelig von Beginn an" im Rahmen der vorgestellten Adelsregeln natürlich möglich.

Davon abgesehen hat temporal lobe es gut erklärt: Behaupten darf man alles, aber die Spielwelt bringt Konsequenzen mit sich.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Huhu, nach Sichtung der neuen Gumps auf der Gumppage interessiert mich:
Wird es Farbbeschränkungen abhängig vo der Gesellschaftsschicht geben ?

Oder wird es andere Mechanismen geben, die die Farbgebung der Kleider von Spielern beeinflusst ?
Ich fänds cool, wenn ig mehr leute mit gedeckeren farben statt in rot blau violett grün gelb herumlaufen (besonders bei den Freien)
Bei der Gumppage sind ja die Freien und Bürger alle in relativ gedeckten Farben bekleidet.

Ich werd jetzt nicht vom Mittelalter anfangen und dass Färben dort kostspielig war, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will Smile
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Hallo!

Nein, hierfür wird es keine Regularien geben. Knallige Farben erhält man allerdings nicht über jeden Färbepott, sondern muss sie herstellen - entsprechender Skill ist dafür notwendig, und daher sind diese Farben allgemein wertvoller und schwerer zu bekommen.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Wird die "dunkle Burg" eigentlich auch im Hintergrund behandelt oder dient die nur für einen knackigen Namen?
Zitieren
Die dunkle Burg wird im Spiel einen recht opulenten Hintergrund erhalten - dieser muss allerdings erst im Laufe des Shardgeschehens aufgedeckt bzw. "entdeckt" werden Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Werden die verfügbaren Spells für die Magierklassen noch vor Betastart bekannt gegeben?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Hallo,

bisher gibt es keine Pläne dazu.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Es wär nützlich für die Charstory, wenn man wenigstens die Spells vom 7ten Zirkel weiß ^^ Der Rest kann ja für den Entdeckerspaß bleiben Smile
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
(22.07.2011, 15:20)Cerades schrieb: Davon abgesehen hat temporal lobe es gut erklärt: Behaupten darf man alles, aber die Spielwelt bringt Konsequenzen mit sich.

Ja eben :-) Mal schauen wie viele Hochstapler und Wunderdoktoren es so gibt die dann später wenn ihre Lügen aufgedeckt werden entsprechend behandelt werden. Btw. gibt es so was wie teeren und federn? ;-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
Hallo,

wie sieht es in der Welt von Arx Obscura eigentlich mit dem Verschleiß von Gebrauchsgegenständen (Kleidung, Werkzeuge, Rüstungen etc.) aus? Und wie sieht es mit den Lebensmitteln aus. Sind sie in der Zeit eingefrohren oder verderben sie?

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste