Fragen zur Spielwelt
Hallo,

die Situation wurde in dem Link "grob umrissen". Die aktuelle Situation ist weit komplexer und würde sich nicht so knapp zusammenfassen lassen. Also um die Frage zu beantworten: Nein, so keine Tatsache für die Spielwelt.

Liebe Grüsse,
Cerades

Edit: Sehe gerade das wir gleichzeitig unterschiedliche Dinge gepostet haben. Wir klären das erstmal intern; derweil skeptisch bleiben Wink
Edit2: Geklärt. Bitte an die deutschen Texte halten, siehe mein Posting.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Hallo zusammen Smile

Da ich momentan über ein Charakterkonzept brüte mal ein paar Fragen zu der Spielwelt.

Wird es in eurer Welt Unfreie / Sklaven geben?

Nach diversen Lichties hätte ich gern mal was Richtung Skalvenhändler gespielt.

Gruß
PO Chronax
Zitieren
Laut HG-Texten gibts wohl zumindest Leibeigene und Unfreie...

mfg
Ragi
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Ich glaube es ist kompliziert Leute auch dazu zu bringen dass zu spielen. Es gibt diese Typen vllt als NPCs, aber ich würde es als schwierig erachten, auch jemanden dazu zu bringen das auszuspielen...

Obwohl, es gibt ja für jede Rolle immer jemanden, der sie übernimmt...
Hrhr, ok wenn man das mal zuende spinnt...

Fred, der Sklavenhändler und Hans der Sklave machen einen Deal...
Fred verkauft Hans...für teuer Geld. Nach einer Woche läuft Hans dem Besitzer weg, sie färben Hans Haare um (neues Nummernschild, Kilometerstand zurückdrehen^^) und Fred verkauft Hans wieder...usw...

Könnte klappen, aber irgendwann wird sicherlich eine wütende Meute geprellter Leute hinter euch her sein...Grins

Das habe ich aber nicht gesagt, ich darf ja niemandem zum Verbrechen anstiften *hebt mahnend den Zeigefinger* Bürger bleib gesetzestreu (Ausser die Gesetze sind ungerecht... ;-) )
Zitieren
Ob ich nun Interessierte finde oder nicht .. das sieht man ja dann Smile
So als Zweitchar .. why not.

Mir gehts erstmal daraum, ob ich mit dieser "Ware" handeln darf und unter welchen Umständen man auf dieser Welt unfrei werden kann.
Zitieren
Unfreiheit gibt es laut HP wohl nur im Zusammenhang von Verbrechen + Strafe (siehe hier: Gerichtsordnung) und zu Leibeigenen steht ja hier etwas: (Gesellschaft) also denke ich mal das "Sklavenhandel" wohl nicht erlaubt sein dürfte, außer vielleicht Kriegsgefangene? Aber das sollte wohl ein Staffler beantworten.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Hallo,

soweit ich mich entsinne war das Dasein als Leibeigener eine Entscheidung, d.h. man kann offiziell niemand dazu zwingen. Jemand könnte so z.B. versuchen seine Schulden zu bezahlen. Wichtig ist dabei, dass man einen Anspruch auf Entlohnung, Kleidung, Mahlzeit und Unterkunft hat. Ebenso endet die Leibeigenschaft zu einem anfangs festgelegten Zeitraum.

Ich glaube dazu gabs es bereits Fragen und die Suchfunktion könnte helfen. Das war auf jeden Fall was ich mir zu dem Thema gemerkt hatte; bitte nicht darauf festnageln.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Werden zu Beginn der Beta "Golems" schon erfunden worden sein, wie sie als Feature für Thaumaturen geplant sind?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
Als Mythologiekreaturen, Teile des Aberglaubens und "Gerüchte" ja, allerdings wird noch niemand einen Golem "in natura" gesehen haben. Vergleichbar wäre es mit der festen Vorstellung des Mittelalters zu Drachen - man glaubt daran dass es sie gibt, aber gesehen hat keiner einen.

Lg!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Zum klassenlosen Klassensystem:

1. Wieso wurde das System geändert, welche Vorteile verspricht man sich davon? Was sprach gegen ein Klassensystem?
2. Heißt das, es wird auch keine Magierzirkel mehr geben?
3. Heißt das, die Unterteilung der Klassen Hermetiker, Intuitivmagier und Klerikalmagier besteht mich mehr? (sprich hexenmeister können mithraszauber skillen und vice versa?)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste