Fragen zur Spielwelt
Hallo!

Das ist vorerst nicht geplant - Der Aufstieg in höhere Machtpositionen ist allerdings reguliert. Sollte es irgendwann nötig werden die Menge an Magiewirkern zu beschränken, kann sich das natürlich noch ändern.

PS: Es gibt keine eigene Klasse Koch oder Zähmer, man kann sich aber selbstständig in diese Richtung perfektionieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ja, Magier sollten eine seltene Klasse bleiben, da zuviele Magier den Krieger aus seinem "Element" vertreiben.
Zitieren
Moin,

Meiner Meinung nach sollten Magier im Vergleich zu Handwerkern, Bauern oder Kriegern rar gesäht werden. Sie sollten eine Art Wissenschaftler sein, die die Hintergründe der Welt erforschen und eben solche waren im tatsächlichen Mittelalter die wenigsten.

mfg

Stillan
Zitieren
Zuviele Magier zerstören auch leicht mal das Flair. Es vergeht das Besondere, die Mystik, das Spannende an der Magie, wenn es (überspitzt formuliert) an jeder Ecke glitzert und funkelt. Ich habs bei mir auf 7w beobachtet. Vor der Reform gab es doch etwas weniger Magier und sie waren etwas versteckter, noch dazu empfand ich es als schwierig, aufzusteigen. Dann änderte sich alles und plötzlich schossen die Neumagier wie die Pilze aus dem Boden. Man hatte das Gefühl, jeder 3. Char ist ein Magier. Oder um es mit Homer (der gelbe, nicht der Grieche) zu sagen: laaaaaaaangweilig.
Zitieren
(16.10.2010, 21:36)Trickster schrieb: Zuviele Magier zerstören auch leicht mal das Flair. Es vergeht das Besondere, die Mystik, das Spannende an der Magie, wenn es (überspitzt formuliert) an jeder Ecke glitzert und funkelt. Ich habs bei mir auf 7w beobachtet. Vor der Reform gab es doch etwas weniger Magier und sie waren etwas versteckter, noch dazu empfand ich es als schwierig, aufzusteigen. Dann änderte sich alles und plötzlich schossen die Neumagier wie die Pilze aus dem Boden. Man hatte das Gefühl, jeder 3. Char ist ein Magier. Oder um es mit Homer (der gelbe, nicht der Grieche) zu sagen: laaaaaaaangweilig.

Habs genau so erlebt Smile Stimme also voll zu.
[Bild: b6ocp5kg.jpg]
Zitieren
Man sollte das von der Magie abhängen die man gewählt hat.. Ob diese Magiergesinnung dann verdeckt lebt oder nicht.. Es sollte schon recht viele magier geben da ich mir gut vorstellen kann was da noch bei rum kommt wenns schon 6 verschiedene magiersorten gibt und jeder seine eigenen zauber kriegt Wink
Zitieren
Betrifft nicht direkt die Spielwelt, aber mich würde interessieren was "Arx Obscura" heißt. Ich habe danach gegoogled und es wie folgt übersetzt: "Dunkle Schutzwehr". Kann aber auch totaler Mumpitz sein. Befriedigt bitte meine Neugier!
I am woman, see me game,
you and i are much the same.

I can roleplay, i can frag,
i can pk while you lag.
I can strafe, duck and snipe,
and no, you're not my type.

This is one shrew you can not tame,
i am woman, see me game.

Zitieren
Arx-Obscura bedeutet "Dunkle Burg". Wink

MFG der Staff.
[Bild: Blobfish.jpg]
<(oUo)> Auch in dir lebt ein Blob. <(oUo)>
Zitieren
Wird die Anhängerzahl der Erzdämonen begrenzt? Sprich: Will man sich auf andere Konflikte seitens des Staffs konzentrieren als Erzdämonen gegen Mithraskirche z.B.?
Zitieren
Ich verstehe die Frage leider nicht, bitte ausformulieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste