Fragen zur Spielwelt
Korrekt. Wenn ein Priester oder Druide (als Beispiel) allerdings den Drang verspürt, eine Ausgeburt eines Erzdämonen (Vampir) zu werden, ist es irgendwo doch logisch nachvollziehbar wieso derjenige seine gesamte Macht verliert. Selbiges gilt für allgemein Magier, denen Kontrolle und Wille das wichtigste sind - ein Werwolf hat praktisch sein restliches Leben mit einem Tier in sich zu kämpfen, das um die bewusste Kontrolle kämpft, und zum Teil die unbewusste Kontrolle bereits übernommen hat.

Wenn das nicht nachvollziehbar ist, tut mir das zwar leid, wird aber nichts daran ändern dass dieser Punkt nicht diskutabel ist - nichts für ungut, aber würden wir auf die Vorlieben und speziellen Wünsche eines jeden Spielers zu 100% eingehen und jeglichen Einwurf einbeziehen und einzuarbeiten versuchen, würden wir vermutlich 2015 auch noch nicht fertig sein, insofern wurden Richtlinien gewählt, fixiert, und diese werden eingehalten Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Das ist schon nachvollziehbar, aber wieso kann ein Vampir keinen Pfeil mehr schnitzen oder ein Hemd nähen, während der Werwolf das schon kann? Für mich siehts so aus als wärs am Besten einen Krieger zu spielen, da kann man nichts verlieren und wird in jedem Fall nur stärker. Dabei werden doch anscheinend gerade Magier und Handwerker eher selten gewählt im Vergleich zu Kriegern laut dem Umfragethread.

Aber ich will nicht streiten, also nicht beißen bitte '^'
Zitieren
Hallo Chordeva *beiss* Grins,
bei den Vampiren erklärt sich das im Gesamttext recht gut.
Damit wir keine Überrassen erschaffen, haben wir uns am Anfang der Shardplanung dazu entschieden jeder Sonderrasse Einschränkungen aufzuerlegen, damit sie im Endeffekt in einigen Belangen abhängig von den Menschen bleibt und nicht isoliert leben kann.
Bei den Vampiren war es dann nur konsequent ihnen das zu nehmen, was sie eigentlich auch nach unserer Auffassung (Ja, wir kennen die gängigen Bücher/ Verfilmungen/ Rollenspiele/ etc und Nein, wir werden uns nicht daran orientieren, sondern an unserer eigenen Auffassung) am wenigsten tun wollen (Ja, usnere Vampire sehen es schlicht und ergreifend als unter ihrer Würde an, einen Pfeil zu schnitzen, das kann auch die Dienerschaft, repektive der Ghoul erledigen^^), nämlich Handwerksarbeiten.
Werwölfe sind da schon etwas stumpfer, ihnen geht das Gehabe der Vampire ab, also machen sie durchaus Dinge, die Vampire nicht interessieren würden.
Am besten ist es, sich in das Konzept zu vertiefen, dort steht eigentlich alles nötige drin. Auch wenn der Wunsch besteht, einen Schneidervampir (Beispiel) zu spielen, so können wir diesen dann nicht erfüllen, ein wenig Konsequenz muss schon sein, denn wie Arakiel schon sagte, Konzepte, die seit Shardbeginn beschlossen sind, sollten auch umgesetzt werden, vor allem, wenn sie bereits auf der Hp zu finden sind, alleine um irgendwann fertig zu werden.
Deshalb stehen solche Dinge auch nicht mehr zur Diskussion, auch wenn das vielleicht nicht allen gefällt.
Möglich sind jedoch Ergänzungen,die sich problemlos eingliedern lassen, ohne bestehende Konzepte zu verletzen, wenn in dieser Richtung Vorschläge kommen, freuen wir und natürlich darüber.
Wir bitten euch aber auch, ein Nein zu akzeptieren, wenn dieses kommen sollte. Manchmal ist es nämlich einfach nicht mit dem Grundkonzept unseres Shards vereinbar, was vorgeschlagen wird, oder angezweifelt wird und wir können dann nicht auf Biegen und Brechen Wünsche erfüllen, oder bestehendes umschmeissen.

Liebe Grüße, ich hoffe das hilft weiter :-)
Zitieren
Ouch '~'

Das mit den Ghulen hatte ich jetzt ganz vergessen! Also gibt es ja doch eine Möglichkeit dazu zu gehören, ohne gleich alles zu verlieren. Damit kann ich sehr gut 'leben' falls es denn mal dazu kommen sollte. Danke fürs rasche Antworten.
Zitieren
Natürlich sind manche Grundsntscheidungen der Spielleitung endgültig und können von Spielern nicht wieder verändert werden. Das heißt aber nicht, dass sie sich dadurch jedweder Kritik entziehen können.
Mir ging es jetzt auch nicht darum, dass Vampire und Werwölfe alle Klassen spielen sollen, denn das ist mir echt egal.
Jedoch wenn jemand einen Meisterschmied spielt und durch eine Verwandlung zum Vampir auf einmal nicht mehr schmieden kann (Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sich schlichtweg nicht zu arbeiten herablässt, oder ganz einfach nicht im Stande ist sie zu tätigen. Bei der Skillsenkung ist nämlich Letzteres der Fall), dann Versagt da schon die IG-Logik (was bei den Beispielen mit den Priestern und Magiern unter Umständen nicht gegeben ist)
Zitieren
Danke für deine Kritik.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Wenn es um Balancing geht, kann man Logik allerdings wirklich nicht als Kriterium gelten lassen. Es gibt auch keinen logischen Grund, warum Magier nicht perfekt mit dem Schwert umgehen können, oder warum ein Schmied nicht auch Tiere zähmen kann. Es ist einfach so, um das Spiel im Gleichgewicht zu halten.
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
Servus!
Also da auf der HP die Berufe ja eigt schop stehen: unter was fällt der Jäger? Ist der beim landarbeiter drinnen oder ein wenig beim Kämpfer auf Distanzwaffen?
Ggf würde ich diese Klasse noch als weiteren beruf unter Handwerkern vorschlagen oder als Mischklasse, welche Distanz, Abwehr, Fallen stellen(?) schleichen/Verstecken, und tiere ausnehmen beherrscht ...
Zitieren
Soweit ich weiß war's mal als Spezialisierung des Kriegers angedacht.

Schlüsselwörter hervor gehoben. Übersetzung: Kann sein - muss aber nicht.
Zitieren
Ja der gehört zum Krieger. Man braucht keinen Skill zum Tiere ausnehmen und Schleichen/Verstecken ist ein Allgemeintalent, kann also theoretisch jeder lernen. Es ist also sehr gut möglich, einen Kämpfercharakter zu einem Jäger/Waldläufer zu machen.

MfG,

Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste