Frage Fragen zur Spielwelt 2015
(22.08.2015, 16:10)Arakiel schrieb: Es handelt sich dabei um eine Diskrepanz zwischen den OG-Interna die wir 2011 notiert haben, und dem was am Ende auf der Homepage gelandet ist. Ich richte mich eher nach den Interna, wusste aber nicht dass die inzwischen überholt sind. [...]
Äh, du richtest dich nach veralteten Informationen, die nicht mehr stimmen und die nur der Staff hat?

Es macht ja einen Unterschied, ob es durch irgendwelche Gläubige oder die Sonnenlegion geschehen ist.
IG werde ich anzweifeln, dass es überhaupt geschehen ist. Grins

Naja gut, letzten Endes dürfen sich auch NPC irren. Solange die Spieler wissen, dass es eine eigene Interpretation ist...
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Man hat auch schon von NPCs gehört, die, obwohl sie von einem der Admins verkörpert werden, nicht die allumfassende Ingame Wahrheit zum Besten geben.

Ganz im Ernst:
Auch NPCs setzen sich über die Fakten auf der Homepage hinweg, wenn es ihren eigenen Zielen dienlich ist.
Nur weil ein NPC etwas sagt, muss nicht die Homepage umgeschrieben werden Wink

(Es sei denn ich gehe nachher als "Mithras" online und verkünde, dass ich eine massiv gespaltene Persönlichkeit mit 21 unterschiedlichen, zusätzlichen Ausprägungen bin.)
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Hallo!

Nehmt ihr im Ernst alles was NPCs sagen oder schreiben zu 100% als absolute Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, IG und OG? Wenn ja, haben wir ein massiveres Problem als unterschiedliche Informationen, unsere NPCs lügen, betrügen und verschleiern nämlich auf regulärer Basis. Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
(21.08.2015, 22:36)Rutger Berg schrieb: Normalerweise gilt ja, dass zwei Chars des gleichen Spielers nicht der selben Gilde angehören dürfen, gilt das auch für die Verwaltungsgilden?
In der Befürchtung, dass es in den 2 Seiten danach untergegangen ist nochmal gepusht.
Tach!

Mich würde mal interessieren wie ihr das so mit dem Nutzen von Tränken im PvP seht.
z.B. trage ich nen Helm und schmeiß während des PvPs ein Wundwohl ein.
Ist das verboten? Non-RP? Egal?
Bei meiner bescheidenen UO-Erfahrung habe ich da schon recht viel erlebt.
Man behauptet z.B. dass es reicht am Trank zu schnueffeln, ihn auf der Rüstung zerplatzen zu lassen oder es einfach gar nicht weiter beachtet und der Trank eher als ,,Toughness"" des Chars gilt.

Ich frage einfach nur, weil ich denke, dass die Kleine Heilwirkung das PvP vielleicht etwas interessanter machen könnte und ich keine Lust habe mit irgendwem zu diskutieren von wegen ,,Du hattest nen Helm auf, wie willste da nen Trank trinken?" ^^
Hi,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Regeln schrieb:18. "Du kannst was du kannst"
Die Engine dient als Maßstab für die Fähigkeiten eines Charakters, und bestimmt daher welche Aktionen ein Charakter im Spiel erfolgreich durchführen kann, und welche nicht. Für Aktionen, die durch die Engine nicht durchführbar sind, oder die aktiv auf die Befindlichkeit eines abwesenden Spielercharakters Einfluss nehmen, wird die Beteiligung eines Spielleiters benötigt. Zudem sind physikalisch völlig unmögliche Handlungen anhand der Spielervernunft auszuschließen.

Jetzt der etwas philosphischere Teil:
Sollte man den Trank nicht mehr verwenden können, wenn man einen Helm trägt, dann kann man den Trank nicht verwenden, weil man einen Helm trägt.
Kann man den Trank verwenden, wenn man einen Helm trägt, dann kann man den Trank verwenden, auch wenn man einen Helm trägt.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Also kann ich mit einer 1H Waffe und Schild, + Helm und sonst nackt, einen Zaubertrank nehmen, oder meinem Gegenüber aus dem Inf Schränke vor die Füße ziehen um ihn zu behindern?
(14.09.2015, 10:11)Flavus schrieb: Hi,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
Regeln schrieb:18. "Du kannst was du kannst"
Die Engine dient als Maßstab für die Fähigkeiten eines Charakters, und bestimmt daher welche Aktionen ein Charakter im Spiel erfolgreich durchführen kann, und welche nicht. Für Aktionen, die durch die Engine nicht durchführbar sind, oder die aktiv auf die Befindlichkeit eines abwesenden Spielercharakters Einfluss nehmen, wird die Beteiligung eines Spielleiters benötigt. Zudem sind physikalisch völlig unmögliche Handlungen anhand der Spielervernunft auszuschließen.

Jetzt der etwas philosphischere Teil:
Sollte man den Trank nicht mehr verwenden können, wenn man einen Helm trägt, dann kann man den Trank nicht verwenden, weil man einen Helm trägt.
Kann man den Trank verwenden, wenn man einen Helm trägt, dann kann man den Trank verwenden, auch wenn man einen Helm trägt.

Viele Grüße
Flavus
(14.09.2015, 12:04)Paulisky schrieb: ... oder meinem Gegenüber aus dem Inf Schränke vor die Füße ziehen um ihn zu behindern?

Wenn dein Charakter Möbelpacker ist, wäre das wohl korrekt.
Und außerdem:
Zitat:13. Spielerkonflikte
Der Kampf zwischen Spielern (PvP) ist grundsätzlich erlaubt, mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Es muss ein rollengerechter Grund für den Angriff vorliegen.
- Der Angriff muss vorher eindeutig signalisiert werden oder provoziert worden sein.
- In der Situation vor dem Kampf muss der Gegner eindeutig die Möglichkeit haben den Kampf zu vermeiden (z.B. Fluchtmöglichkeit, Ergeben).
- Die Flucht aus einem Kampf muss im Rahmen des Rollenspiels stattfinden.
Jegliche Kämpfe zwischen Spielern sind Teil des Rollenspiels und werden so gewertet. Dies bedeutet, dass das Verhalten des Charakters im Kampf auch rollengerecht sein muss. Es bedeutet ebenfalls, dass Niederlagen in das weitere Spiel einbezogen werden müssen.
Bevor der Kampf beginnt sollte dieser mit Emotes angekündigt werden. Im Rollenspiel kann es immer sein, dass der Gegenüber gerade tippt und deswegen nicht direkt auf einen Angriff reagieren kann. Deswegen ist es notwendig, dass ein Kampfbeginn deutlich signalisiert wird. Ein Ausnutzen dieser Regelung ist nicht gestattet. Wer z.B. seine Gegner beleidigt während er flieht, der hat eindeutig einen Angriff provoziert. Wer einen Kampf vermeiden möchte, der muss dies entsprechend ausspielen.
Ab dem Zeitpunkt, an dem einer der Beteiligten die Engine anwendet (in den Kampfmodus gehen, einen Zauber beginnen, auf ein Pferd aufsteigen, einen Trank benutzen), ist es erlaubt ebenso auf die Engine zuzugreifen.

Wobei ich finde das mit dem Pferd aufsteigen bissl ungünstig erklärt ist, natürlich nur dann, wenn an davon ausgeht, dass derjenige zum Kampf auf den Pferd steigt. Würde ich nicht als geltend werten, wenn er mit dem Pferd flüchten möchte. ^^

Und das mit den Schränken würde ich mal sagen, du kannst versuchen damit wen zu behindern, der andere muss sich aber nicht behindern lassen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste