Frage Zeitumstellung...
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin absolutely verwirrt^^

Wie viel Stunden Zeitunterschied zu IG/RL haben wir jetzt eigentlich wieder nach der Zeitumstellung? 2? Also 18te Stunde = 20Uhr?

VG
dSv S. V. Lichterloh Grins
Zitieren
#2
Es wurde sich stillschweigend darauf geeinigt, dass die Zeitverschiebung bei 2 Stunden bleibt. Ingame wurden also auch die Uhren umgestellt...wegen dem Energiebedarf und so.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#3
Huhu grade geschaut.
wir habens RL 10:52 und ig 08:52

also wäre die 18 Stund ig 16 Uhr RL.

Wobei warum ins Minus nun? oder bin ich nun gänzlich verwirrt?!?
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#4
IG wurde die Zeitumstellung eben noch nicht erfunden, so einfach ist das. Das wir dödeln im RL die Zeit umstellen, dafür kann der Shard nun echt nix! Grins
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#5
(01.04.2014, 10:53)Amadicia schrieb: wir habens RL 10:52 und ig 08:52

also wäre die 18 Stund ig 16 Uhr RL.

Die 18te Stunde IG wäre die 20te Stunde RL deiner Erkenntnis nach Wink.

Ich finde die Zeitverschiebung einfach nur umständlich und verwirrend. 1:1 Zeit wäre mir 100x lieber. Die Sonne auf Arx kann sich ja anders bewegen damit man noch länger Tageslicht hat.
Gideon
Zitieren
#6
Ach scheiss drauf, ich hau einfach wie immer die RL Zeit hinterher. Das ist mir grad zu hoch Smile
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#7
Schlacht Ich verstehe echt den sinn der zeitumstellung nicht ! genausowenig seh ich den sinn des zeitunterschiedes zwischen Rl und ig ! alles ist so kompliziert verwirrend uns lästig Feuer


[Bild: btjh5cvf.jpg]
Zitieren
#8
Ich bin dafür, dass RL-Zeit endlich IG-Zeit ist und fertig. Egal ob zeitumgestellt oder wintergezeitet... meine Güte.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#9
Ich finde die RL-IG-Verschiebung insofern gut, dass wenns gleich wär, seltsamerweise das Leben in Löwenstein hauptsächlich ein Nachtleben wär. So isses dann wenigstens noch vermehrt abends. xD

Ich schreib auch auchmal per
OOC

die RL Uhrzeit dazu und gut ist.
Zitieren
#10
Lanyana das ist es nur, wenn man nicht den Hell-Dunkel-Kram einfach so anpasst, dass es ohne diese nervige OG-IG-Zeitverschiebung abends länger hell ist.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste