Frage Fragen zur Spielwelt 2014
Das ist keine echte Möglichkeit schon alleine weil nicht alle Zauber im Spiel sind. Klar, wenn man sagen könnte: "Ok, es gibt genau diese 64 zauber, ich kann sie alle, ich habe jetzt die möglichkeit eine alternative fraktion zu gründen." Wäre das eine Sache, aber so ist es ja nicht. Man hat effektiv nie ausgelernt was Zauber anbetrifft weil der Großteil der Zauber ja erst noch eingebunden wird, und niemand ne genaue Zahl im Kopf hat wieviele es geben wird, oder ob überhaupt vorgesehen ist jehmals aufzuhören neue Zauber einzubauen.

Dazu kommt noch das eben grade das was du da beschreibst eben wirklich die pure form von "Nur für die Zauber spielen" ist. Sich anpassen bis man sie hat und dann keinen scheiß mehr für die Institution geben ist halt grade was ich nicht will. Ich will meinen Char so spielen wie ich ihn mir vorstelle, nicht wie es am effektivsten ist um Zauber abzukassieren. Solange man gutes RP macht sollte man schlicht nicht blockiert werden.
Hallo!

Dieser Thread ist für allgemeine Fragen und Antworten gedacht, und nicht für die ausgiebige Diskussion eines Themas. Bitte verlegt die in den anderen Thread den es dafür schon gibt.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Hi Arakiel,

welchen Thread meinst du? Und könntest du unsere Beiträge dann dorthin verschrieben?

Danke!

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Wo ist Lisa die nette Kollegin aus dem ehemaligen Heilerhaus im Armenviertel?
(04.10.2014, 23:48)Wahnfried Weckberger schrieb: Wo ist Lisa die nette Kollegin aus dem ehemaligen Heilerhaus im Armenviertel?
die wurde in pension geschickt, als das heilerhaus zum asylantenheim umfunktioniert wurde.
Ich hab mal ne Frage zu Magie:

Die Gabe ist eine angeborene Fähigkeit, aber wie spezifisch ist diese? Wird man einfach generell mit der Fähigkeit geboren Magie zu wirken und entscheided sich dann selber ob man Hermetiker, Priester, Druide oder sonst was wird, oder ist man bereits für eines dieser Felder predestiniert?

Also quasi, ist ein Char der mit magischem Talent geboren wird komplett frei zu wählen wie er dieses schulen möchte, oder ist das Talent für eine spezifische Art der Magie und er hat eigendlich nur die Wahl ob er dies verfolgen will oder nicht?

Dazu noch: Wann entscheided sich von welchen Göttern ein Kleriker seine Macht erhält? Ist das rein davon abhängig an welche Götter der Kleriker aufrichtig glaubt, oder gibt es irgend eine spezifische initiation oder wie genau festigt sich das?
Hi!

Da die Magieformen alle sehr unterschiedlich sind gibt es auch verschiedene Wege wie man zum "Priester/Hermetiker/Hexer" wird. Diese "Gaben" sind eigentlich nur beim Hexer bei der Geburt übertragbar (Nicht unbedingt) Wenn ein Mitglied der Familie in früheren Zeiten einen Pakt mit einem Dämon geschlossen hat.

Ich denke es ist wie folgt:

Priester: Entwickeln eine sehr hohe Verbundenheit zu ihrem Gott/Ihren Göttern und erhalten durch ihren hohen Glauben die Möglichkeit durch ihren Gott/Ihre Götter die Gabe einzusetzen.

Hermetiker: Hier haben wir die typischen Wissenschaftler. Hermetiker sind hochbegabte Menschen, die es irgendwann geschafft haben die Welt mit all ihren Elementen zu verstehen. Sie haben sich der Forschung hingegeben und einen Weg gefunden diese Elemente auf ganz logischer Basis zu verändern, formen, manipulieren blablub.

Hexer: Erhalten ihre Gabe entweder durch
a.) Freiwillig: Einen Pakt mit einem Dämon, den sie persönlich abschließen
oder
b.) Unfreiwillig: Erhalten die Gabe mit Geburt weil irgendein Verwandter in der Vergangenheit mal einen Pakt abgeschlossen hat

Es kommt also ganz auf den Char an... Also die Wahl ist natürlich schon ein bisschen demjenigen überlassen. Aber die Frage ist eben - Ist der Char sehr gläubig, hat er einen Hang zur Wissenschaft oder ist er eben ein gewählter Hexer, der einen Pakt abschloss oder sogar unfreiwillig Hexer ist.

Grundsätzlich gilt aber... theoretisch kann jeder normale Mensch (wenn er die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt) eine Magieart erlernen (Ein Bauer, der Hermetiker wird ist allerdings unwahrscheinlich. )

Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs korrekt beschrieben Smile
Was mich immer schon brennend interessiert hat:

1. Wie wird eigtl. die Zeit auf Arx gemessen? Es gibt die Sonnenuhr im neuen Hafen. Und es gibt sogar eine Uhr oben am Schuldentor (Zahnradbetrieben?)
Aber gibt es auch "modernere" Uhren? Standuhren vllt.? Taschenuhren sind eher unwahrscheinlich und passen nicht ins Setting.
Oder sind wir alle einfach total begabt wenn es um den Sonnenstand geht? Smile

2. Mit der Spielwelt konform gehen sollten Sehhilfsmittel wie Zwicker oder Brillen, korrekt?

Danke!
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Mechanische Uhren und Brillen wurden beide gegen Ende des 13ten Jahrhunderts erfunden. Zuvor war die übliche methode zeit zu messen mit einer Wasseruhr, welche mehr oder weniger wie eine Sanduhr funktionierte, aber ein großes Reservoir hatte das man nur alle paar Tage mal auffüllen musste damit sie weiterläuft. Wasseruhren waren entsprechend sehr groß, und ähnlich der ersten mechanischen Uhren deswegen meistens von Kirchen und Klöstern betrieben. Es war nicht unüblich die Uhrzeit auszurufen oder durch Glockenschläge anzukündigen.
In greifanger gibt es eine Uhr. An der Bank wenn ich mich jetzt nicht ganz irre
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste