Frage Fragen zur Spielwelt 2014
Ähm Jan, ich bin nicht Kinnard Smile
Mich hat es persönlich interessiert, zumal ich mit P.O. Kinnard keinen Kontakt pflege, bzw. noch keinen Kontakt gepflegt habe.

lg

ps:
Aber, ja du hast mich verstanden Smile
oeh, jo, toll, ich versteh, was Kinnard meint, wenn Serbitar schreibt...
tschulligung Serbitar, tschulligung Kinnard.
ich glaub, fuern rest des abends zieh ich mir fausthandschuhe an.
Ne so war das nicht gemeint mein Lieblingshühnchenverkäufer Wink Ich dachte du verwechselst mich ja vl. mit ihm bzw das da der selbe Po dahinter wär Smile Da ich leider nicht weiss inwieweit sich Kinnard in solchen Themen bis jetzt eingebracht hat bzw Aussagen dazu getätigt hatte, dachte ich, du denkst, ich sei er Smile Das war kein Angriff Smile
Hi Serbitar,

es ist IG möglich eine zweite Kirche und einen zweiten Rabenkreis zu gründen. Es gibt sogar in Silendir quasi eine zweite Kirche/ einen zweiten Rabenkreis die beide nicht dem Truchsess folgen und zumindest im Fall der Silendirer Kirche wohl radikalere Ansichten als die Mithraskirche in Löwenstein hat.

Jetzt eine neue Kirche oder einen neuen Rabenkreis zu gründen ist möglich, allerdings sollte man sich eben auch über die Konsequenzen im Klaren sein die das haben könnte. Smile

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Ich denke man kann sich auch neue Götter ausdenken und dazu glaubensgemeinschaften/sekten gründen. Die Regel besagt nur, dass der Staff das weder mit speziellen zaubern noch göttlichen erscheinungen supporten wird, noch dass wir diesen Gott im HG wirklich existieren lassen.
Sprich es gibt nur die 22 Götter. Aber es kann ja immer ein verrückter char kommen der einen von sich ausgedachten Rattengott anbetet und Gläubige um sich scharrt und ausnimmt wie Weihnachtsgänse.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Ich möchte nur mal klarstellen: Ich habe absolut nichts gegen die existierenden Organisationen, oder das die Spieler darin den Hintergrund so auslegen wie es ihnen gefällt. Das einzige was mich stört, und das ist IMO Fehler des Staffs, nicht der Spieler, ist das diese Fraktionen Sonderbehandlung bekommen nur weil die Spieler die zuerst und am längsten da waren nicht ihre eigene Gilde gründen mussten sondern einfach die Hintergrundgilde überreicht bekamen.

Was man halt immer bedenken muss ist das der Shard letztenendes nichts davon hat wenn Leute abhauen wegen solchen Regeln. Klar, da kann man dann sagen "Wenn du das nicht ertragen kannst ist Arx eh nichts für dich", aber was bringt das?

Angenommen jemand würde auf Arx nen Rattenkult gründen gäbe das extrem viele tolle hooks für Rollenspiel, aber die Realität ist schlicht das sich das den OG stress keiner antut. Das würde sofort als "Du weist genau dass das Konsequenzen hat" abgestempelt um zu rechtfertigen das ganze IG mit allen Mitteln platt zu machen. Man wird nicht dafür belohnt anderst zu sein und Stimmung in die Bude zu bringen und wird das Ziel von nem haufen Spielern denen es wichtiger ist das ihre Chars groß gewinnen als ob das Resultat davon ist das keiner mehr überhaupt die Opposition spielen will.

Es sind halt letztenendes nicht die Leute die gehen die den Schaden haben. Die suchen sich nen anderes Spiel, und haben da ihren Spaß und kommen über die Frustration von Arx hinweg. Es sind die Leute die fünf minuten feiern konten weil sie die Opposition geplättet haben die immernoch hier hocken und sich wünschen das wieder mal wer so blöd ist die Monotonie mit nem Konflikt zu unterbrechen.
Hi Kinnard,

(04.10.2014, 12:44)Kinnard schrieb: Ich möchte nur mal klarstellen: Ich habe absolut nichts gegen die existierenden Organisationen, oder das die Spieler darin den Hintergrund so auslegen wie es ihnen gefällt. Das einzige was mich stört, und das ist IMO Fehler des Staffs, nicht der Spieler, ist das diese Fraktionen Sonderbehandlung bekommen nur weil die Spieler die zuerst und am längsten da waren nicht ihre eigene Gilde gründen mussten sondern einfach die Hintergrundgilde überreicht bekamen.

Du wirst also allen Spielern von Stadtwache, Kirche, Rabenkreis, Klüngel und Akademie vor dass ihre Organisationen vom Shardhintergrund halt schon da waren? Ich verstehe nicht wie man es denn bei Serverstart hätte sonst machen sollen? Und welche Sonderbehandlung? Das einzige was es meines Wissens bei den Organisationen gab waren einige Leute die beim Start schon mehr als „Schüler“ waren, die mussten aber auch am ersten Tag on sein und sie hatten die Verantwortung mit dem Questchar die Ausbildung der anderen zu übernehmen. Ansonsten ist die einzige Sonderbehandlung dass diese Institutionen einen Advisor haben und eben Zauber bekommen, bei den Magieklassen. Aber die Advisoren sind soweit ich es verstanden habe hauptsächlich dazu da darauf zu achten, dass die Spieler der Organisationen hintergrundkonform spielen (die Stadtwache Löwenstein darf also nicht die neue Arx Mafia werden - zumindest nicht so offensichtlich dass es der Questchar mitbekommt).
Das der Staff Zauber über Klüngel/Akademie/Kirche/Rabenkreis verteilt hat wieder einen einfachen Grund: Aufwand.
Anstatt jedem Magierspieler die Zauber einzeln in die Hand zudrücken gibt der Staff die Zauber an Institutionen, die sie dann an den Rest weitergeben (natürlich erst mal an ihre eigenen Mitglieder).

Dafür müssen sich die Leute in den Institutionen aber auch an Staffvorgaben halten und ich habe es in meiner Zeit in der Kirche eigentlich nicht erlebt, dass der Staff einen Spieler aus der Kirche geworfen hätte.

Und die Gründung eines Rattenkultes muss man eben gut planen. Der Staff hat schon mal gesagt, dass es möglich ist die derzeitigen Institutionen abzulösen.

Und ich habe Konflikte. Ich führe „Krieg“ mit dem Abt der Sonnenlegion (ja das is ein Staffchar) und es steht 2:0 für ihn und er hat mich noch nicht „platt gemacht“.

Falls du aber auf unsere Unterhaltung anspielst: dann klären wir das nicht im Forum sondern per PN.

LG,

PO Trisha.
(04.10.2014, 08:46)Vaena schrieb: Ich denke man kann sich auch neue Götter ausdenken und dazu glaubensgemeinschaften/sekten gründen. Die Regel besagt nur, dass der Staff das weder mit speziellen zaubern noch göttlichen erscheinungen supporten wird, noch dass wir diesen Gott im HG wirklich existieren lassen.
Sprich es gibt nur die 22 Götter. Aber es kann ja immer ein verrückter char kommen der einen von sich ausgedachten Rattengott anbetet und Gläubige um sich scharrt und ausnimmt wie Weihnachtsgänse.

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet Smile
Dankeschön.
Somit ist mal meine Frage großteils geklärt und natürlich hat auch Trisha ihren Teil beigetragen, etwas mehr Licht in die ganze Sache zu bringen. Danke auch an dieser Stelle.
(04.10.2014, 14:07)Trisha schrieb: Aber die Advisoren sind soweit ich es verstanden habe hauptsächlich dazu da darauf zu achten, dass die Spieler der Organisationen hintergrundkonform spielen (die Stadtwache Löwenstein darf also nicht die neue Arx Mafia werden - zumindest nicht so offensichtlich dass es der Questchar mitbekommt).
Das der Staff Zauber über Klüngel/Akademie/Kirche/Rabenkreis verteilt hat wieder einen einfachen Grund: Aufwand.
Anstatt jedem Magierspieler die Zauber einzeln in die Hand zudrücken gibt der Staff die Zauber an Institutionen, die sie dann an den Rest weitergeben (natürlich erst mal an ihre eigenen Mitglieder).

Genau das sehe ich halt als komplett wiedersprüchlich. Wenn der Staff die Zauber durch eine Organisation verteilt um sich den Aufwand zu sparen es per Char zu machen dann sollte diese Organisation halt auch primär dafür existieren um Zauber zu verteilen.

- Jeder Char soll ausgebilded werden.
- Nicht jeder Char kann individuell ausgebilded werden.
- Es gibt deswegen eine Organisation die Ausbilded.
- Die Organisation bilded nicht jeden Char aus.

Das macht für mich keinen Sinn. Sonderstellung der Institution kann nicht durch Verwaltungsaufwand gerechtfertigt werden wenn die Institution nicht primär dafür existiert diesen Aufwand zu übernehmen, sondern ner völlig anderen Agenda folgt und die Sonderrechte nur benutzt um diese zu stärken.

Wenns einfach nen "Bund des mächtigen Wortes" gäbe oder so der nichts weiter macht als Leute darin ausbilden die Gabe zu benutzen wäre halt das potenzial da nen Kleriker des Rattenkultes zu spielen, oder nen anti-authoritären Chaosdruiden. Wenn sich die Organisationen die derzeit die Ausbildungsrechte haben wahrhaft bewähren wären sie davon ja nicht negativ beeinflusst und die ausgebildeten Leute würden immernoch zu ihnen stoßen.
Das Problem ist, dass Ingame eben die Institutionen die Zauber haben - und damit auch die einzigen sind, die sie verteilen können. Von wem sollen sie sonst kommen? Vom weisen Greisen auf dem Berg, oder Gulgul Ganter, wenn er sich wieder aus dem Sumpf traut?

Du hättest einen guten Anfang bringen können. Indem du die Ausbildung beim Rabenkreis durchstehst - immerhin weiß dein Charakter ja: Okay, ich kriege meine Liturgien/Gaben nur von dort, also gute Miene, böses Spiel. Und sobald du ein Druide bist, holst du dir einen Schüler ran, züchtest ihn zu deinem Minion, spaltest dich vom Rabenkreis ab und betest Rattikarl den Großen Nager an (Minion ist wichtig, weil der im Rabenkreis für die Spells bleibt).

Fertig.

Aber nun ist der Salat gegessen und die Schaben mit dazu, von daher - warte, bis jemand anderes sein Herz für Rattikarl den Großen Nager öffnet. Wink

Edit: Das ganze kannst du jetzt natürlich immer noch machen. Also, Rattikarl anbeten oder Chaosdruide. Wäre hervorragend für das RP. Nur die Spells, die sind immer noch schwierig zu bekommen, und das ist mMn auch ganz gut so, weil sonst 20 verschiedene Nager-Kulte und Chaosdruiden entstehen. Das Problem bei sowas ist eben, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen will - sobald also jeder an Spells kommt, gibt es 30 Druidenzirkel mit je einem Obermuffti in Servano/Candaria. Und wir wollen ja auch einmal darauf achten, dass wir hier Rollenspiel betreiben und daher auch ein wenig darauf achten wollen, dass es glaubwürdig bleibt. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste