Frage Fragen zur Spielwelt 2014
#11
Erst einmal Danke für den Link. Das beantwortet meine Fragen zumindest dahingehend, dass es da wohl keinen ausgearbeiteten Hintergrund gibt. Da stellt sich mir dann in weiterer Folge die Frage ob es seitens des Staffs erwünscht wäre, wenn Initiativen in diese Richtung gesetzt werden, oder ob der Staff solches Ausschmücken von Spielerseite her, was nach und nach in den Kanon übernommen wird, nicht möchte. Insbesondere auf einer Welt, in der Austausch zwischen den verschiedenen Kontinenten herrscht, die nur über See erreichbar sind, ist doch von einer zweckmäßigen Astronomie zum Orientieren auf See auszugehen; oder gibt es hermetische Zauber, die das ersetzen können?
#12
(20.02.2014, 00:17)Gotthold Metzger schrieb: Insbesondere auf einer Welt, in der Austausch zwischen den verschiedenen Kontinenten herrscht, die nur über See erreichbar sind, ist doch von einer zweckmäßigen Astronomie zum Orientieren auf See auszugehen; oder gibt es hermetische Zauber, die das ersetzen können?

Haha.. jetzt interessiert mich das Thema auch ^^

Unabhängig von der Hermeitk ist das Thema sowieso sehr spannend. Gestirne usw. sind einfach etwas worüber man sich seit Anbeginn der Zivilisationen Gedanken gemacht hat, vermutlich schon darüber hinaus.
#13
(20.02.2014, 00:17)Gotthold Metzger schrieb: Erst einmal Danke für den Link. Das beantwortet meine Fragen zumindest dahingehend, dass es da wohl keinen ausgearbeiteten Hintergrund gibt. Da stellt sich mir dann in weiterer Folge die Frage ob es seitens des Staffs erwünscht wäre, wenn Initiativen in diese Richtung gesetzt werden, oder ob der Staff solches Ausschmücken von Spielerseite her, was nach und nach in den Kanon übernommen wird, nicht möchte. Insbesondere auf einer Welt, in der Austausch zwischen den verschiedenen Kontinenten herrscht, die nur über See erreichbar sind, ist doch von einer zweckmäßigen Astronomie zum Orientieren auf See auszugehen; oder gibt es hermetische Zauber, die das ersetzen können?

Ich persönlich denke dass solange die Mittel mit denen du das erforscht und erklärst stimmen da auch der Staff nix gegen hat. Wenn du jetzt allerdings Wikipedia aufmachst und dann ingame anfängst zu erklären dass es Quassare gibt und Neutronensterne zu den dichtesten Objekten des Universums gehören wird es seltsam.

Ich denke man könnte auch echt witzige "falsche" aber für die Zeit funktionierende Theorien aufstellen. Smile zb "Sternschnuppen, das sind abstürtzende Sterne die aus ihrer Halterung gefallen sind."
Gideon
#14
Solange von uns nicht verlangt wird, Astronomie zu lernen, die Informationen in unseren Hintergrund einzufügen und exakt zu berechnen welche Sternenbilder gerade sichtbar sind und welche nicht, um jederzeit sofort Auskunft geben zu können wenn ein Charakter gerade in die Luft schaut... kurz gesagt: Solange es nicht darauf hinausläuft dass es für den Staff eine Zusatzarbeit wird, viel Spaß Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#15
Leben wir auf einer Scheibe, oder wissen wir bereits dass die Welt rund ist?
Eine Herausforderung an die Wissenschaftler!!! Applaus
Es verspricht wunderbares Roleplay!!
#16
Wir leben auf dem Rücken einer großen Schildkröte welche im ewigen Sumpf schwimmt... Heart
#17
Man muss es ja nicht übertreiben und kanns nach einem einfachen Schema machen.

Name: Großer Misthaufen
Sichtbar: Von Hornung bis Wonnemond
Himmelsbereich: Nordosten
Beschreibung: fünf helle Sterne, kreisförmig angeordnet, nah beeinander
Bemerkungen: Gelten den Hermetikern als förderlich für die Erdmagie und zeigen den Bauern, dass es Zeit ist, das Plumpsklo zu säubern.
#18
Hätte da mal ne frage und zwar:

Orientiert sich Arx im Jahr 1401 an Europa im Jahr 1401? Oder nur grob?

Weil sonst wäre es nur logisch das es schusswaffen bereits geben würde den in der beschreibung von Ravinsthal steht drin das die dortige Feste kanonen besäße. ergo könnten solche waffen doch mit billigung des Staffs hergestellt werden oder?

Mfg Teranas
#19
Hallo!

Um genau zu sein steht auf der Homepage:
Zitat:[...] teure Anschaffung – so sind Kanonen nicht bloß teuer und kaum zu unterhalten, sie gelten auch noch als hochgradig gefährlich und experimentell.[...] die Liste der möglichen Fehler ist lang. [...] So manch unbedarfter Kanonier verlor schon eine oder gar beide Hände durch eine falsch gezündete Kanone und auch von komplett ausgelöschten Mannschaften ist manchmal die Rede, wenn durch die Wucht des Schusses eine mangelhaft gegossene Kanone in unzählige Metallsplitter zerbarst.
Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
#20
Schreit förmlich danach das sich ein fleißiger Gelehrter an die weitere Erforschung von Feuerwaffen macht!
Aber alles in allem wäre es also gestattet jemanden darauf anzusetzten oder? solange halt die mittel dafür vorhanden sind. Smile




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste