RP-Zwangssysteme
#21
[Text ersetzt: Netiquette beachten]

Frohe Weihnachten noch und so.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#22
hrm feiertage, dann muss ich mal mein senf dazu geben einfach mal so:

Zum Thema !

Diese systheme sind so Human und einfach gemacht das die NUR für die umgebung und den flair sorgen und NIEMANDEN zwingen in die sklaverei oder 3. welt zu wandern.

[Text ersetzt: Bitte einen gewissen Ton wahren]

Weder in anderen SPIELEN oder dem REALEN leben ist nichts ungeregelt.

sich daerüber zu beschwren BEVOR diese überhaupt eingeführt oder umgesetzt wurden ist schlichte kinderscheiße ala
"Ich will aber nicht, nein papa karotten sind so orange das kan nur scheiße schmecken"
Denoch nach dem gezwungenen mampf heist
"yay ich will nochmehr karotten

Fazit das Geheule VOR dem FALL ist schlicht und ergreifend nicht nötig.

Fakt ist das zur zeit es schon schwierig ist denoch nicht unmöglich.
Nehmen wir die GReifen
Die kirche nahm einige fest wegen verdacht auf HExerei
naja ist eienr tot? Nope
Ist einer gar freigelassen wurden ?
JA
was sagt uns das? es ist eigentlihc eine sehr weiche comunity die nur durch einzelne individuen mieß gemacht wurde.

Schaft euch n dicken Pelz an und bringt bitte Konkreten sachlichen Kritik heran statt nur die negativpunkte zun nenn.
Wie wäre es den mal mit vorschlägen wie etwas besser gemacht werden kann?

Desweiteren.
zum eigentlichen thema wie ich schon erwähnte

Sind solche systeme Notwendig um eine Natur mit gegeben gesetzten zu geben wie sie auch in unzähligen spielen mit ihrer spielphysik dargestellt werden.
Nur weil man bei UO viel rumschrauben kann heist es nicht jedem einen ICH BIN HELD UND MICH KANN NICHTS DEN ICH BIN DER OVER PLAYER stempelm zu geben.

Wenn ihr der Burner sein wollt, sucht euch n single spiel zockt es und gut. wehnn ihr mit anderen rpn wollt, stellt das gejammer ein, seid ig ruhig böse nette arschgeigen O.o gibts eh zuwenige "böse" chars.

aber last es bitte OOC und noch was.
Den frust auf den Staff abzuladen der sich neutral hält und versucht sich aus den geschlamme rauszuhalten, ist unter aller würde.

Ich würde es verstehen wenn der Staff irgendwann sagt " leckt uns leute"
denoch tun sie ihr bestes.

Und dafür danke ich ihnen *verneigt sich*

Zu den spielern, viele von euch sidn nett udn hilfsbereit udn machen gern rp, danke dafür. dann mal an die moser, ich habe auch mit euch mal rpt und fand euer rp klasse, doch mal n rat, nimmt nicht alles persönlich und seht es BITTE etwas neutraler es gibt wichtigere sachen worüber mann sich ärgern und abkotzen kann.

Ich persöhnlich habe zich sachen im --->RL <--- Von Cronischer Krankheit bis über arbeitslosigkeit und dem stress als alleinerziehender. brauch ich Mitleid ? nein. Heul ich ? Ein wenig aber das ist menschlich.
Jammer ich jeden tag ? NOPE

so far
Aryn


[Bild: btjh5cvf.jpg]
Zitieren
#23
Hallo Leute,

ich würde einige von euch darum bitten ihre Postings nochmal zu überarbeiten. Wenn der Tonfall sich nicht ändert, werde ich den Thread schließen müssen.

Ich sage nicht, dass man sich gegenseitig nicht die Meinung sagen darf, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist ohne sich zu beleidigen/herabzuwürdigen.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#24
(22.12.2013, 15:27)Jan Delfson schrieb: na gut, wenn du dies extra fuer die schlammschlacht aufgemacht hast, dann werd ich mal anfangen zu werfen.

Nein, ich habe es nicht für eine Schlammschlacht aufgemacht. Ich kenne nur die Leute hier im Forum mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass sie jedes Thread aufgreifen um eine daraus zu machen.

Fakt ist: Wir sind uns alle einig, dass es solchen "Zwangs"system bedarf um die Wirtschaft anzukurbeln, RP zu generieren und die Leute zu bewegen einzuloggen.

Danke für das Feedback.
Zitieren
#25
[Text ersetzt: Netiquette]

Zitat:sich daerüber zu beschwren BEVOR diese überhaupt eingeführt oder umgesetzt wurden ist schlichte kinderscheiße ala ...

nun, die alternative waere, den staff erst die arbeit machen zu lassen, und danach zu aeussern, warum man gegen ein/dies projekt waere.
halte ich persoenlich fuer noch schlechter.

Zitat:Fazit das Geheule VOR dem FALL ist schlicht und ergreifend nicht nötig.
... und danach nicht mehr erwuenscht. (pfui, ich)
aber, was mich an diesem satz von dir stoert, ist die gleichsetzung einer von der deinen abweichenden meinung mit "Geheule".

Zitat:Fakt ist das zur zeit es schon schwierig ist denoch nicht unmöglich.
Nehmen wir die GReifen ...

nein, die nehm ich nicht. denn deren festnahme hat mit vorgegebenen zwangssystemen in meinen augen nichts zu tun.

Zitat:Schaft euch n dicken Pelz an und bringt bitte Konkreten sachlichen Kritik heran statt nur die negativpunkte zun nenn.

sorry, aber kritik ohne negativpunkte zu benennen, duerfte recht sinnlos sein.
Zitat:Wie wäre es den mal mit vorschlägen wie etwas besser gemacht werden kann?
lies den thread noch einmal von vorne. eigentlich solltest du in der lage sein, da den einen oder anderen vorschlag zu entdecken.

Zitat:Desweiteren.
zum eigentlichen thema wie ich schon erwähnte

Sind solche systeme Notwendig um eine Natur mit gegeben gesetzten zu geben wie sie auch in unzähligen spielen mit ihrer spielphysik dargestellt werden.

ja, also ist ein engine haarschneidesystem notwendig, um naturgesetze darzustellen.
aber, auf ein engine-verdauungssystem mit vollen hosen etc., verzichten wir dann doch bitte! auch wenn das sehr naturgesetzlich waere.

Zitat:Nur weil man bei UO viel rumschrauben kann heist es nicht jedem einen ICH BIN HELD UND MICH KANN NICHTS DEN ICH BIN DER OVER PLAYER stempelm zu geben.
hier versteh ich wieder nicht, wo du in bezug auf zwangssysteme damit hinaus willst.

Zitat:Zu den spielern, viele von euch sidn nett udn hilfsbereit udn machen gern rp, danke dafür. dann mal an die moser, ich habe auch mit euch mal rpt und fand euer rp klasse, doch mal n rat, nimmt nicht alles persönlich und seht es BITTE etwas neutraler es gibt wichtigere sachen worüber mann sich ärgern und abkotzen kann.

ja, eindeutig, die gibt es. aber die gehoeren hier nicht her.


[Text ersetzt: Netiquette]
Zitieren
#26
(22.12.2013, 19:08)Cloudberry schrieb: Fakt ist: Wir sind uns alle einig, dass es solchen "Zwangs"system bedarf um die Wirtschaft anzukurbeln, RP zu generieren und die Leute zu bewegen einzuloggen.

Danke für das Feedback.
nein, wir sind uns nicht alle einig.
ich denke eher, dass sich im thread (im konstruktiven teil) herausgeschaelt hat, dass besondere frisuren frisörpflichtig sein sollten, aber nicht die normale haar- und bartpflege.
(wobei ich haare umfaerben zu "besonders" zuschlagen wuerde)
und ferner bin zumindest ich der meinung, dass zu viele, oder zu starke zwangssysteme spieler vom einloggen eher abhalten.
Zitieren
#27
@ Nur besondere Frisuren kostenpflichtig:
Wird das deshalb gewünscht, weil es "realistisch" ist? Oder was für ein Argument gibt es, dass man das nicht auch den Friseur machen lassen kann (z.b. mit einem niedrigen Barbierskill?).

@Zwangsysteme als Methode Spieler zu vergraulen:
Du denkst also, dass es jemanden abhalten würde einzuloggen, nein schlimmer sogar: Es würde ihn vom Shard vergraulen, er müsste einmal im Monat einen anderen Spieler aufsuchen damit dieser seine Haare stutzt?
Zitieren
#28
Ich muss Freyja recht geben.
Ich liebe diesen Shard. Er ist der beste auf dem ich je gespielt habe also hört auf ihm kaputt zu machen indem ihr euch ständig gegenseitig niedermacht oder über andre Spieler oder Spielergruppen herzieht.
Ja die Spielerzahl sinkt, aber sie wird noch Weiter sinken wenn ihr so weiter macht.

Und ich bin für Zwangssysteme wie das Haarwachstum damit es den Barbieren nicht auch so geht wie mir als Kelterer Smile
[Bild: 96.jpg]
Zitieren
#29
(22.12.2013, 19:08)Cloudberry schrieb: Fakt ist: Wir sind uns alle einig, dass es solchen "Zwangs"system bedarf um die Wirtschaft anzukurbeln, RP zu generieren und die Leute zu bewegen einzuloggen.

Das ist eine freche Behauptung Wink

Letztendlich ist ein Mangel ein Mangel. Mangel an Gold führt zu anderem RP. Ist aber auch nicht besser als eine Goldschwemme. Man hat halt mehr RP, um sich was zu verdienen. Am besten möglichst viel um es auszugeben. Da kann das RP auch gerne Flach sein, weil es ein muss ist. Hauptsache man hat dann Gold, um es auszugeben, in einem RP was man sich selbst gewählt hat.

Handwerker (auch Köche, weiß aber nicht, ob man damit was verdienen kann, wenn man das Essen an den NSC verkauft.), können ja selber Dinge produzieren und verkaufen, um an Geld zu kommen. Sie können flaches RP aussparen. Das finde ich gut. Leider gibt es diese Möglichkeit für den Barbier nicht. So das er wirklich auf Spieler angewiesen ist um sich sein Geld zu erarbeiten. (Ruhig sagen wenn ich mich irre). Und die spieler müssen ein RP durchziehen wozu sie keine Lust haben. Und wozu man keine Lust hat, naja flach.

Soll der Shard, ein Shard mit flachem RP sein? Ich RPe das wozu ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe auf Kirchen RP, dann wird sich mein Char nicht in eine Kirche schleppen. Wenn ich keine Lust auf Verbrechen RP habe, dann werde ich das auch umgehen. (Klar doof für den Verbrecher, aber nicht jeder kann mit jedem und nicht alles RPen.)

So das mal zur Aussage breit wund weit. (Da du ja für mich mitgesprochen hast.)

Zusammengefasst:
Arx ist keine Wirtschaftssimulation, also kann man das Wirtschaftssystem streichen.
Die Leute dazu bewegen einzuloggen. Ja genau das ist das wichtige. Warum loggen sollen sich die Leute auf Arx einloggen? Nicht um Monster zu moschen. (sehe ich bei anderen Shards viel stärker). Um zu RPen? (Ja, aber welche Art von RP bringt einen einen einzuloggen, das was einem Spaß macht, oder das wozu man "genötigt" wird?

(Nochmal für alle, das ist eine Erwiederung auf das Zitat und hat mit keinem anderen was zu tun.)
Zitieren
#30
(22.12.2013, 20:20)Armon schrieb: Ich RPe das wozu ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe auf Kirchen RP, dann wird sich mein Char nicht in eine Kirche schleppen. Wenn ich keine Lust auf Verbrechen RP habe, dann werde ich das auch umgehen. (Klar doof für den Verbrecher, aber nicht jeder kann mit jedem und nicht alles RPen.)

Ich muss jetzt meine Samthandschuhe auspacken und hoffen, dass ich den richtigen Ton treffe, ohne grob zu wirken:

Leute die diese Mentalität vertreten machen leider auch viel kaputt.

Denn die sind dafür verantwortlich, dass Priester keine Gläubigen haben, Köche keine hungernden Gäste und Verbrecher keine Opfer. Ich behaupte ganz frech, dass ich solchen Spielern etwas aufzwingen MUSS, weil sie aus Eigenverantwortung nicht fähig sind so zu spielen, dass der Shard - und nicht das Individuum - gewinnt. Beispiel: Viele Konzepte des Shards beruhen auf der Realität - Es gibt Köche, weil man im RL Essen muss um zu überleben - und existieren nur aus jenem Grund. Deine "Trägheit" keinen Bock zu haben den Charakter hungern zu lassen entzieht nicht nur den Köchen, sondern auch allen Wirtschaftssystemen die daran hängen ihre Basis.

Hoffentlich fühlst du dich nicht gekränkt, denn das wollte ich nicht.

Eins noch:
Zitat:Arx ist keine Wirtschaftssimulation, also kann man das Wirtschaftssystem streichen.
Die Leute dazu bewegen einzuloggen. Ja genau das ist das wichtige. Warum loggen sollen sich die Leute auf Arx einloggen? Nicht um Monster zu moschen. (sehe ich bei anderen Shards viel stärker). Um zu RPen? (Ja, aber welche Art von RP bringt einen einen einzuloggen, das was einem Spaß macht, oder das wozu man "genötigt" wird?
  • Ich logge ein, weil ich der beste Winzer Servanos werden möchte.
  • Ich logge ein, damit ich den vermögensten Händler Löwensteins spielen kann.
  • Ich logge ein, weil ich gerne feilsche.
  • Ich logge ein, weil es mir Spaß bereitet als Wirt Speisen zuzubereiten.
Warum sind das keine validen Gründe um auf AO zu spielen, wo man deiner Meinung nach ja das Wirtschaftssystem streichen kann?

Nichts für ungut, aber jedes MMORPG ist auch eine Wirtschaftssimulation solange darin Wirtschaft vorkommt. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste