(Spoiler: Wem der Text zu lang ist, soll den letzten normalen Absatz lesen.
)
Lösungsvorschlag: Jedesmal den Staff herbeizitieren, und beim dritten Vorkommen lt. Gesetzestext die Hand abhacken.
Spass beiseite. Ich gehe davon aus, dass der Staff etwas programmiert, weil er sich genau dieses ersparen will. (Die Mühe des Programmierens also geringer ist, als dauernd einzugreifen und "jeden" einzelnen Fall durchzukauen.)
Als ich diesen Thread das erste Mal gelesen habe, habe ich mich ehrlich gesagt etwas amüsiert. Es gibt nur wenige Items, welche ich als unverzichtbar einstufen würde. Diese sind Schlüssel oder Unique Items (beispielsweise "crafted by" von jemandem, den es auf dem Shard nicht mehr gibt). Andererseits verstehe ich, dass man nur ungern wertvolle Gegenstände verliert, auch wenn man diese wiederbeschaffen könnte. Bisher habe ich nur zweimal gesehen, dass es aufgrund dessen zu seltsamen Auswüchsen kam. Einmal zwei verfeindete Gilden, welche die jeweils anderen aus trivialen Gründen umgehauen haben, einfach um sich zu rächen, dass ein Gegenstand unerreichbar weggesperrt war; das andere mal, dass Personen, um die Gegenstände zu schützen, diese seltenst benutzt haben, weil zuviel PvP auf dem Server stattfand.
Das Problem ist doch weniger, dass man überfallen wird, sondern eher wie häufig dieses stattfindet und wieviel man jeweils verliert! (Und davor schützt auch dieses Script nicht.) Am frustrierendsten fand ich sowieso bisher immer KoS ohne RP, bei denen die Verbrecher feststellten, dass mein Char nichts an (grossem) Wert besitzt, ich aber ohne andere Möglichkeit "tot" am Boden lag.
Andererseits scheint allein von der Menge der Seiten dieses Thema doch (leider) nicht nebensächlich.
Eigentlich beschränkt sich die Problematik doch auf diejenigen, die soviel looten (nicht übergeben bekommen), dass Ihre freie Tragekapazität nicht mehr ausreicht.
Bei den Gesetzeshütern wäre es dadurch begründet, dass diese soviele Schuldige entwaffnen, dass sich einiges an Waffen ansammelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses allzu häufig vorkommen sollte.
Bei den Verbrechern bleibt die Frage, warum man so schwere Dinge klauen muss. Weil derjenige kein/zuwenig Geld dabei hat?
Die Seite der Gesetzteshüter liesse sich mit dem oben genannten ins Bankfach abgeben einfach lösen. (In der Hoffnung, dass dieses keiner ausnutzt, um sein Bankfach mehrfach zu überlasten.)
Dasselbe würde auch bei den Verbrechern helfen, diese wieder spielbar zu machen. Zwar bekommen diese daraus dann keinen Gewinn, allerdings sehe ich auch nicht ein, warum PvP zur schnelleren Bereicherung benutzt werden sollte.
mein Fazit:
Verkauf von speziellen Items (wenn nicht schon sowieso geschehen) abschaffen und die hehlergeflagten Waren über Bankier o.ä. zurückgebbar machen.
@kaffeekind
Der Hehlerbeutel würde dazu führen, dass sich Spieler gegenseitig umhauen, um Gewicht zu sparen und alles was man so benötigen könnte mit sich herumzutragen. (Ich weiss, dass dieses wohl Grauzone bis verboten sein dürfte. Aber die Diskussionen warum dieses RP-gerecht war, will sich sicher kein Staffmitglied antun.)