Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#23
Was Burkhart da schreibt ist genau das Richtige.
Wenn man jetzt schon über Sanktionen für Spieler nachdenkt, die im Spiel Action machen und sich dabei die Gruppe der Carebears auf den Schlipps getreten fühlt, dann schafft das genau das Klima, was erst zu Og Konflikten führt.
Wenn man sich aber schon einig ist was hier eigentlich gespielt wird, dann gibt es weniger Nährboden für eben diese Konflikte. Auf einem anderen Shard ist es mittlerweile schon so weit gekommen, dass Spieler untereinander ein total anderes Spiel spielen, weil eben diese Einigkeit was denn nun genau gespielt wird (Kuschelwelt ohne PvP/Engine/Böse, Sozialersatz mit lustigen Tavernenabenden und Bürokraten-Rollenspiel auf der einen Seite und eine Fantasywelt mit Spannung und Konflikten auf der anderen) nicht da ist.

Ansonsten wird es diese Konflikte aufgrund von Menschen, die das Spiel als RL-Ersatz und Selbstprofilierung nehmen, immer geben.
Man muss nur mit ihnen umzugehen wissen.

Man sollte lieber Ig Spielen und sich Strafen für die Chars ausdenken (In deinem Beispiel könnte der böse Verbrecher bei Schnappung auch seine Hand gebrochen bekommen), anstatt Og Motivationen für Ig Verbrechen zu bedienen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc. - von Stanky - 30.08.2010, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste