Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#12
Konkretes Beispiel, verdeutlicht vielleicht was ich meine: Ich steige irgendwo ein und klaue etwas. Das mache ich nicht nur an einer Stelle, sondern überall und wiederholt. Langsam beginnen sich Spieler über mich zu ärgern. Ist doch eine schöne Sache, wenn sich das ganze nicht zu einem handfesten Streit zwischen Spielern entwickeln muß, sondern wenn mir ein Staffi, z.B. durch den Mund eines Gildenoberhaupts, einen Wink mit dem Zaunpfahl geben kann: "Paß auf, mein Junge... die Bürger werden langsam unruhig durch die vielen Einbrüche. Hab' gehört sie wollen Wachen und Hunde aufbieten, solltest vielleicht lieber für 'ne Weile den Kopf unten halten, nur so'n Rat..." Das wird oft besser aufgenommen als ein "Spieler X, wenn noch so ein Einbruch vorkommt und einer das meldet, wird der Char für X Tage gesperrt." Wer sich um den Wink mit dem Zaunpfahl nicht schert... das ist eine andere Sache. Derjenige kann hinterher nicht sagen, er sei nicht gewarnt worden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc. - von Surtur - 30.08.2010, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste