Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#8
Ich finde, auch Charaktere "auf der anderen Seite des Rechts" gehören dazu, um einem Shard so richtig Leben einzuhauchen. Erfahrungsgemäß sind kriminelle Aktivitäten aber auch oft Anlaß zu Unmut zwischen Spielern. Der eine ist der Meinung, er sei nicht rollenspielgerecht beklaut worden, der andere grummelt, weil er denkt, daß er nur von der Stadtwache geschnappt worden sei, weil jemand Spielerwissen mit Charakterwissen vermengt hat etc. Sprich da kann es (muß nicht, aber kann) zu Konflikten auf Spielerebene kommen.

Ich habe noch nichts dazu gefunden, daher mal die Anregung: Ist es denkbar, als IG-"Arm" der Spielleitung eine Art von Diebesgilde o.ä. zu gründen? Natürlich keine offizielle mit Wappen und Mitgliedsausweis Wink Aber zumindest eine, die im Interesse ihres eigenen Wohlergehens darauf achtet, daß keiner ihrer Schurken, Beutelschneider und Betrüger zu sehr über die Stränge schlägt. Und die andererseits vielleicht auch gefangenen Mitgliedern auf die ein oder andere Weise hilft.

EDIT: Mea culpa - es gibt DOCH schon etwas zum von mir angesprochenen Thema, nämlich hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc. - von Surtur - 30.08.2010, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste