Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#1
Kurzum - kriminelles Gesocks, was sich auf seine Art im Recht sieht, aber wohl kaum Recht bekommen würde, wenn es erwischt wird.

Unter den Berufen fand ich leider bisher noch nichts zu dem Thema und wollte daher fragen, ob es dazu schon interne Überlegungen gab. Dabei denke ich zum einen an OG-Regeln, die den Umgang miteinander in solchen Fällen evtl. regeln oder auch ob Einbrüche in Häusern möglich sind oder nicht oder unter bestimmten Voraussetzungen.
Vielleicht auch kleine Goodies für Leute, die so etwas in der Art spielen, z. B. die Möglichkeit sich zu verkleiden, so dass man etwas schwerer erkannt wird, aber nicht durch eine Vermummung auffällt wie ein Kölner Narr im Hochsommer in Hamburg.
Oder die Möglichkeit, in Dungeons Schatzkisten aufzustellen, die von Schlossknackern geöffnet werden könnten, dabei evtl. verschiedene Level, so dass vom Anfänger bis zum Profi alle etwas davon haben könnten.

Zum anderen wären auch IG-Regelungen interessant. Wie geht man mit einem Dieb um, den man erwischte? Ist Bettelei in den Städten erlaubt oder nur in bestimmten Bereichen? Hat vielleicht die Obrigkeit Interesse an Spionen, die in Häusern einbrechen und etwas besorgen?

Vielleicht fallen ja noch ein paar anderen Spielern ein paar Punkte dazu ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc. - von Trickster - 28.07.2010, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste