Diskussion Spielervendor [geteilt]
#27
Mooooin,

(28.01.2013, 21:14)Arakiel schrieb: Erwähnung: Es gibt Vendoren nur für Gilden, nicht für Einzelpersonen Smile Ist vielleicht interessant für die Diskussion.

+

(28.01.2013, 21:45)Cerades schrieb:
(28.01.2013, 17:56)Oglaf schrieb: Ich bin allein schon dagegen, weil man Vendoren nicht ausrauben kann.

MfG Oglaf

Hallo,

Sicher?

Liebe Gruesse,
Cerades

+

(23.06.2011, 14:54)Ritualist schrieb:
Die Jungs vom alten Hafen

.....

=

Eigentlich alles gesagt... Wink
Schlussfolgerung, wenn sich eine Gilde einen Vendor leisten kann, muss sie sich es auch leisten können, diesen zu bewachen, wenn dieser an einem öffentlichen Ort steht.

Übrigens Felx ein möglicher Grund, warum du keine Handwerker gefunden hast könnte vllt. dieser sein...
(02.02.2013, 15:22)Erasmus schrieb: ... einfach weil ich viel zu sehr unterwegs bin....
. Wink
Definitiv ist es nämlich so, dass ein Vendor aktiv scheinbar einen Handwerker hilft, passiv tötet er aber den Großteil der Handwerkerspieler ab.
Vendoren sorgen für leere Marktplätze und Städte, das ist keine Spielererfahrung und auch kein subjektiver Eindruck, sondern das ist ein Fakt der jeder Erfahrene Spieler hier bestätigen kann.
Vendoren ergeben einen Sinn, wenn das Wirtschaftssystem wegen Ausbleiben von Handwerksspielern bereits kaputt ist. Ein guter Grund also es gerade am Anfang von Arx-O wegzulassen, um dem freien System erstmal eine Chance zu geben.

Ein Handwerker geht mit seinem Packpferd auf den Marktplatz, betreibt RP, baut seinen Stand auf, legt die Waren oder noch besser Kisten mit den darin enthaltenen Waren auf den Tisch. Ruft zweimal aus und preist seine Waren an. In kürzester Zeit kommt 1-2-3-eine ganze Traube an Spielern an. Die pure Neugier treibt jeden schon dazu in die Kisten zuschauen, was jener Handwerker doch anbieten mag? Man wartet ab, bis man an der Reihe ist, man bestellt etwas für den nächsten Tag, man handelt einen Preis herunter mit seinem Charm/persönlicher Notdurft. All das kostet Spielzeit!!!. Zeit wo sich Spieler an einen Ort aufhalten und nicht abwandern. Es gibt Konkurrenz, die nicht nur auf einem Preisniveau sich beruft.
Tuhen dies alleine nur 3 Handwerker! Hast du einen gefüllten und lebendigen Marktplatz, der Krieger, Politiker, Stadtwächter und den Abschaum der Gesellschaft anzieht.
All das was in diesem Szenario beschrieben ist, kann dir ein Vendor nicht bieten. Dein Charm, prallt am Vendor ab, handeln kannst du mit ihm auch nicht und ebenso musst du nicht warten bis du an der Reihe bist.
Das einzige was du mit einem Vendor machen kannst, ist die Liste durch scrollen, Preis angucken und in 3-4 Tagen wieder kommen und schauen obs was Neues gibt. (benötigte Spielzeit 30 Sekunden).
Und das wichtigste ist worauf sich ein Handwerker-Spieler am meisten freut wenn er spielt, ist nicht das Geld und der Reichtum, nicht das zusammenbasteln von Items.
-> Nein, es ist die Anerkennung und die Freude seiner Kundschaft, das Gefühl gebraucht zu werden und das kann kein Vendor einem Spieler vermitteln. <-

Die größten Handwerker die ich auf einen Inselshard kennen gelernt habe, die kannten auch 90% der restlichen Spielerschaft.
Welches Armutszeugnis ist es für eine Spielerschaft, wenn alle den Vendor "Liselotte Vielverkauf" kennen, aber nicht Albrechts Schmiedgesell, den Handwerker der dahinter steht.

Nur mal so als Anregung. Wink

Aber wie oben der Staff schon geschrieben hat, gibt es Vendoren nur für Gilden und damit auch nicht wirklich was zu diskutieren.
Es ist wie es ist.

Mfg und schönes We.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Elena - 02.02.2013, 16:38
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste