Krankheiten und Aberglaube
#30
Wenn jemand unsicher ist, ob eine Ig-Sache eine ungeschriebene Regel ist, kann er sich hier im Forum erkundigen und sonst selbst die Frage stellen. Oder schlichtweg per icq andere spieler fragen, was sie darüber wissen.
Ansonsten bitte ich euch, eure Diskussion entweder per pm oder in einem eigenen Thread weiter zu führen. Ich denke, die Frage, inwieweit _Spieler_ beeinflusst werden können und etwas für bare Münze halten, ist Offtopic.
Vielen lieben Dank.
Back to topic. Der Staff hat immer noch nichts zu dem Geis gesagt. Also halte ich es für in Ordnung.
Der Shard ist für Aberglaube gemacht und vom Staff erwünscht. Was nicht erwünscht ist, sind übermässige Begegnungen mit 'the real thing' aka highfantasy Wesentheiten in Hintergrundgeschichten. Wo der Char klar etwas sieht, erkennt und sagt das da ist... - abgesehen _vielleicht_ von Wesen, die es ig gibt, wie Harpien.
Wenn er etwas im Nebel sieht, es nicht richtig erkennen kann und denkt: Oh das da kann sein - und dann von seinen eigenen Gedanken überzeugt wird, ist das ne andere Geschichte - bsp: Sieht im Nebel eine Gestalt, die dem anschein nach 2,50m gross ist, langsam und beschwerlich geht, kurze Beine hat und einen gewaltigen Kopf, von der wirre Haare herabhängen. Er glaubt, es ist ein [bitte eintragen] und rennt weg - erzählt dann xy, er hat einen [bitte eintragen] im Nebel gesehen, nein es hat ihn nicht bemerkt - er hatte glück - sonst hätte das ding ihn vielleicht gefressen! Und ein alter gebeugter Mann bleibt leise ächzend stehen und wischt sich das Haupt. Er hat schwer zu tragen an seiner Last aus Grünzeug aus dem See, welche er hoch auf seinen Rücken getürmt hat. Der Mann, der vor seinem halb vom Nebel verschlungenen Anblick geflohen ist, hat er nie wahrgenommen.
Unter diesem Aspekt habe ich auch meine Geschichte mit den Wölfen geschrieben. Er sieht was, denkt: OH IHR GÖTTER! Ein [bitte eintragen] und handelt demnach. Ein Druide ist auch nur ein Mensch. Und ich würde mich sehr wundern, wenn Druiden wüssten: 'wat ihr all denkt, was es gibt - die gibts gar net, aber ich lass euch dumme schafe mal glauben.' Das wäre Machtmissbrauch der allerschlimmsten Sorte (des Druiden-Chars) und bewusstes gängeln der Nicht-Druiden-Chars (nicht der Spieler). Demnach geh ich davon aus, das die genauso von Aberglauben behaftet sind, insbesondere von dem Gedanken: Es gibt viel mehr zwischen himmel und Erde, als der Mensch glaubt. Ergo halte ich es auch für möglich, das der Druide sagt: Im Zweifel für die Götter - ja es war wahrscheinlich ein Wolf Artios.
Soviel dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Merkenau - 04.01.2013, 22:09
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Tarion - 05.01.2013, 00:52
RE: Krankheiten und Aberglaube - von innurb - 05.01.2013, 11:23
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Amadicia - 05.01.2013, 12:05
RE: Krankheiten und Aberglaube - von innurb - 05.01.2013, 12:31
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Niobe - 05.01.2013, 19:40
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Arakiel - 05.01.2013, 21:56
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Arakiel - 05.01.2013, 23:29
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Gast - 19.02.2013, 23:44
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Harrow - 19.02.2013, 15:41
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Ritualist - 19.02.2013, 16:14
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Oglaf - 19.02.2013, 22:54
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Harrow - 20.02.2013, 15:30
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Estiroth - 20.02.2013, 20:10
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Harrow - 21.02.2013, 10:57
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Arne - 21.02.2013, 15:01
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Christiane Meier - 21.02.2013, 22:18
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Oglaf - 21.02.2013, 22:40
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Cerades - 22.02.2013, 00:17
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Lovett - 24.02.2013, 01:45
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Morrigan - 24.02.2013, 19:19
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Arakiel - 25.02.2013, 18:30
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Elena - 25.02.2013, 18:59
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Tom - 26.02.2013, 00:33
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Tom - 26.02.2013, 23:34
RE: Krankheiten und Aberglaube - von Niobe - 26.02.2013, 19:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste