Der Jäger - Rechten und Pflichten
#67
Oo ich wollte nie eine Hp-Seite mit Jägerabc oder sowas.

Die Jägerrechte und Pflichten sind etwas für die Leute, die es interessiert. Letztlich hängt es von den Adligen ab, ob die nen Jäger einstellen und zum Hofjäger oder sonstwas machen, damit der sie mit Wildbrett versorgt. Das wäre dann ein Arbeitsverhältnis ala Arbeitgeber, Arbeitnehmer.

Gegeben, das die Adligen irgendwann sagen: führen wir die Wilderei ein, obliegt es auch - nach Vertragsrecht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - dem Jäger, ob er Wilderer einfängt oder diese laufen lässt - mit oder ohne offenen Hand für Schmiergel..*hust*...wildbrettanteile. So war es von mir gedacht und wie ich meine, auch von den meisten anderen verstanden worden.

Was die technische Umsetzung betrifft für Jägerrechte... Ist damit folgendes gemeint?: Ein bestimmter Skill, dessen Höhe bestimmte ItemDrops erlaubt? Ich dachte, das wäre an sich schon recht logisch und sinnvoll. Ala: Jäger haut nen Bär um. Jäger wendet Skill (aktiv oder passiv) an - voila: Item ggf lootbar. Ich denke schon, das das möglich sein sollte. Ich versteh von Technik nix, insofern kann ich auch nicht sagen, ob es schwer oder einfach ist.

Jägerrechte für bestimmte Wälder... Das meiste von diesen Rechten habe ich (für mich) rein für Rp vorbehalten (wohlgemerkt: Hintergrundgeschichten, Postings bla, nicht ig) - da hatte ich nicht mal ansatzweise überlegt, ob da was technisch umsetzbar wäre. Ich denke nicht, das das möglich wäre - und der Sinn würde sich mir auch nicht erschliessen.

Was könnte ein bestimmter Abschnitt Wald einem bieten? Wild, Holz, Pflanzliches (Früchte, Nüsse, Kräuter, Wurzeln/Knollen) Was interessiert den Jäger davon? Das, wofür er geskillt ist.
Wild auf jeden Fall.
Holz, so er auch Holzschlagen lernt - dann wär er auch ein Förster.
Kräuter, wenn ein Nebenskill dahin geht.
Früchte, Nüsse, Wurzeln und Knollen des Waldes... Dementsprechend die Hochmast und Teile der Erdmast. Als Pflanzliche Nahrungsmittel oder Gedöns, das man an andere Gewerbe verkaufen kann. Vieles davon ist ja eh (von mir) nur rpt in meiner Hintergrundstory, weil ich nicht mal ernsthaft annahm, das mein Jäger unter die Sammler gehen könnte.

Aber das kann man doch auch so sammeln. Da einen Extraskill dran zu hängen (gibt es da nicht schon einen Kräuterskill oder Bauernskill für?) oder sonstwie das an Bereiche eines Waldes zu knüpfen - ich wüsste nicht mal, welchen Sinn das machen sollte. Aber vielleicht seht ihr da etwas, das mir völlig entgeht. Sorry, aber eine Idee, das sinnvoll umzusetzen - ins technische - da krieg ich nen Knoten ins Gehirn, warum denn überhaupt das tun. *verwirrt von dannen zieh*

Mit freundlichen Grüssen

Die Chrissie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Christiane Meier - 17.12.2012, 18:56
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste