Der Jäger - Rechten und Pflichten
#65
Da einige wieder mal negative Kommentare von sich geben, die in keinster Weise KONSTRUKTIV sind, allerdings verdammt DESTRUKTIV, will ich hier ERNEUT noch mal einiges dazu schreiben. Und die Grossbuchstaben bedeuten nicht, das ich euch anschrei, die sind dazu da, damit auch mal jedes noch so blinde Huhn dadrüber stolpert und sie tatsächlich wahrnimmt - nur damit auch hier nicht irgendwas von euch MISSVERSTANDEN wird. Irgendwie erhalten die Leute oft den FALSCHEN EINDRUCK, halten sich daran auf, und meckern ohne auch nur einen Satz zu schreiben, was sie eigentlich explizit stört oder wie es verbessert werden kann. Traurig, aber wahr.

Zu den bisher besprochenen Themen:

Von den Posts, die die Informationen zu den Punkten enthalten, welche ich in meinem ersten Post gelistet habe: Sie sind VORSCHLÄGE! Sie sind KEIN MUSS!
An jedem meiner Posts dahin gehend habe ich noch mal dick und fett hervorgerückt, das es Vorschläge ohne Zwang sind. Das ich in keinster Form erwarte, das irgendwer auf irgendwas von dem eingeht, was hier geschrieben steht. Ich ERWARTE NICHT, das der ganze Summs hier ig benutzt wird.
Ich habe selbst seit gut 2 Jahren nicht mehr rpt. Vielleicht auch länger. Hab nicht drauf geachtet. Ich werde mich demnach erst mal wieder einfinden. Wörter, die ich aus der Jägersprache interessant finde, werden ig wohl kaum aufkommen, wohl aber in RP-Postings und Hintergrundgeschichten.
Weil schon verdammt viel dazu gehört, im laufenden RP noch drüber nachzudenken, wie was ala Jäger benannt wird.
Zwang? Jäger-klasse? Hallo? ICH HAB KEINE ZEIT, anderen vorzuschreiben, wie sie IHRE Charaktere führen - ich bin vollauf mit meinem eigenen Charakter beschäftigt. Und dann bin ich sowieso nur zweite Geige. Ihr werdet höchstens meinen Char kennen lernen. Und da sagt der eine oder andere, ich will anderen ein bestimmtes Verhalten auf den Bauch pinseln? LOL
Klar habe ich vor, meinen Summs 1x die Woche durchzulesen. Weil ich gerne das eine oder andere davon benutzen möchte. Erwarte ich das von euch? NOPE.

Jeder von euch soll machen, wie er lustig ist. Ich werd mein rp entwickeln – entwickelt ihr eures.

Die Rechte und Pflichten? Ich denke, es ist nicht schlecht, da Vorschläge zu machen – selbst OHNE meine VORSCHLÄGE hatte der Staff vorgehabt, diverse Dinge reinzubringen, die zufällig mit meiner Idee konform gehen, wie man anhand ihrer Antwort lesen kann – wie zb das Wildern, wenn ich mich recht erinnere.

Die Redewendungen? Jeder hat im Laufe seines Lebens Redewendungen/Sprichwörter gehört. Ich denke, selbst für die 18 jährigen wird was dabei sein, das er kennt. Erwarte ich davon, das es ig angewandt wird? NEIN!

Das Jägerabc? Ich weiss selber, das es viel ist. Ich gucks mir an und denk: oy....
Kann ich beurteilen was raus kann? Nö. Warum? Weil ich ALLGEMEIN gehalten habe, was für wen interessant sein könnte. Der Falkner findet das da interessant, derjenige, der mit Hunden jagt, das da... wer Jäger und Lederer ist, findet das da interessant... das ist für jeden anders.
Denkt irgendwer von euch: Uhm... das Wort wird bestimmt von niemanden benutzt? Die Gruppe da kann man zusammenfassen zu: xyz. DIE TEXTE KÜRZEN KÖNNT NUR IHR! Schreibt mir, was euch explizit stört – und auch warum. Schreibt mir, was raus kann, dann werd ich es rauswerfen oder ausgrauen je nach ermessen.

Andere Jagdarten? Ich hatte damit nicht vor irgendwas einzuschränken – im Gegenteil: ich wollte damit zeigen, das es verschiedene Arten von Jägern gibt, das man auch andere Wege gehen kann als den üblichen Pfeil und Bogen-Weg. Ich wollte damit Wege öffnen, nicht verschliessen.

Jägerwaffen? Es gab viele verschiedene. Jene, deren Hauptwaffe nicht der Pfeil und Bogen ist, können hierdrauf zurück greifen und raussuchen, was ihnen gefällt. Da ich keine Ahnung habe, ob es Waffen gibt, mit denen man IG nicht Tiere jagen gehen kann, gehe ich davon aus, das jeder so einen Vorschlag hat, wie er trotz Jagens im Wald seine ausgesuchte Waffenart weiter verwenden kann. Klar, das hier der Staff durchaus sagen könnte: öhm... nö. Geht nicht. Hat er aber bisher nicht.

Was wurde noch in diesem Thread besprochen?
Eine kleine Diskussion:
das Jagen im Mittelalter war nicht sehr leicht aufgrund primitiver Waffen. Die Tiere bemerkten einen und schwups waren sie weg.
IG sind Tiere leider in ihrer Menge, in ihrer Verteilung und ihrem Verhalten uninteressant. Nicht scheu genug, nicht schnell genug. Grosse Tiere könnten so stark sein, das man sie in Gruppen jagen muss (Bären). Gruppen von Tieren wären ab und an nett, damit auch diese nur in der Gruppe angegriffen werden können. Laut einem weit späteren Kommentar sind manche Tierarten nur Zeitweise in der Gruppe unterwegs.
Geringe Beteiligung an diesem Thema - dementsprechend auch keine konstruktiven Contras

Weitere Diskussion: Welche Tiersorte sich wie verhält. Mein eigenes Wissen dazu stammt von Wikipedia und diverser Wildlive und Jägerseiten. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Ergebnis dieser kurzfristigen Diskussion? Keines – die Diskussion hat sich verflüchtigt.

Eine Diskussion zu den Selbstversorgern:
Die Leute sind selbstversorgend durch die Jagd.
Leder/Felle und andere Jägerprodukte überschwemmen ggf den Markt.
Skillsplittung zugunsten derjenigen, die hauptsächlich als Jäger unterwegs sind - damit der Beruf Jäger attraktiver wird und die Ökonomie in vielen Punkten besser.
Dieser Vorschlag wurde vom Staff angenommen und wird auf eine Art, die sie für gut erachten, umgesetzt.

So... bis hierhin sind wir gekommen. Ich wiederhole erneut: nichts von dem ist unter Zwang. Jeder kann mitnehmen, was ihm beliebt oder auch alles liegenlassen und sagen: öhm.. ich dreh mein eigenes Ding.

Meine Ideen wie auch die der anderen sind in meinen Augen ein scharfkantiger Rohedelstein. Konstruktive Pro und Contra von anderen Spielern und dem Staff schleifen ihn ab. Ebenso wird das ig-rp und auch die ig-Engine, das sich entwickeln wird, diesen Stein weiter abschleifen. Es bleibt übrig, was tatsächlich umsetzbar und sinnvoll ist. Am Ende, hoffe ich, das ein schöner Edelstein daraus wird, der das RP hier bereichert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Christiane Meier - 17.12.2012, 16:48
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste