Der Jäger - Rechten und Pflichten
#57
(16.12.2012, 01:52)Christiane Meier schrieb: Apropos Redewendungen - solche kann man sich am leichtesten merken. Vielleicht hätten Leute, die Interesse an einem bestimmten Beruf ig haben, auch Interesse daran, zu schauen, welche Redewendungen dieser Beruf im Lauf der Zeit in den Volksmund gebracht hat? Wären dann natürlich nur die, welche in das Konzept des 17.Jahrhunderts passen. Selbstredend müsste man da vielleicht einen eigenen Thread für Redewendungen aufmachen. Nur mal ein Gedankenanstoss an Fischer, Bauern, Schreiner etc von mir Smile

Vielleicht wäre es ja auch ganz schön, solche Dinge IG einfach abzuwarten und dann zu sehen, ob sie sich dort ganz direkt umsetzen lassen, statt alles immer schon vorab im Forum festlegen zu wollen...
[Bild: bannerwill.gif]
[19:23] <@Munchkin> STAHL UND GOLF!
[19:23] <@Munchkin> Ehhh... so bringe man mir das 9er Eisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von WinterIsComing - 16.12.2012, 10:57
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste