Der Jäger - Rechten und Pflichten
#54
Hallo liebe Leute!

Also ich bin im RL, Förster und Jäger und muss sagen, dass diese Informationssammlung schon ein ordentlicher Brocken ist.

Ich denke, dass die Sache ganz am Anfang fürs RP am ehesten von Interesse ist, nämlich das mit dem Jagdrecht des Lehensherren und den von ihm beauftragten Personen.
Das kann ob der Bekämpfung von Wilderei und dem eigentlichen "Schwarzgehen" (wie Wilddiebstahl in Österreich genannt wurde) durchaus interessantes RP bieten. Dies ist dann aber Sache der spielerbasierenden Lehensgesetze, wenn ich das richtig verstanden habe! (Ich bin noch recht frisch in der Runde also bitte ich um Verständnis, sollten noch manche falsch verstandene Halbwahrheiten in meinen Schreiben herumirren)

Der Ansatz mit dem Eingehen auf die eigentliche Habitate und Lebensgemeinschaften der unterschiedlichsten Arten ist auch sehr interessant, aber diesbezüglich sollte man denke ich nicht päpstlicher werden als es der Papst selbst zu sein scheint. Will man diesbezüglich nämlich auch ins Detail gehen (wie du schon sagtest, bist du ja ein Mädchen, dass dies gerne tut) müsste man bedenken, dass sich Verhalten und Gemeinschaften über die Jahreszeiten stark verändern.
Bsp.: das Rehwild ist im Spätfrühling/Sommer/Frühherbst, absoluter Einzelgänger, nur die Mutter- und Jungtiere leben in den familieren Gemeinschaften und verhalten sich wie alle anderen Rehe streng territorial, nur im Winter schließen sie sich zu größeren Sprüngen zusammen, usw usw usw...
das wäre für "ProHunter" oder wie die ganzen anderen idiotischen Jagd - EgoShooter Spiele heißen essentiell, geht aber meiner Meinung nach für ein Rollenspiel wie UO etwas zu weit.

Weiters will ich sagen, dass die jagdliche Tradition wie zB das Verwenden der Jägersprache oder das Überreichen von Brüchen meiner Meinung nach in der heutigen Zeit im RL überaus wichtig sein kann.
Es ist aber auch etwas vermessen, zu erwarten, wenn du das ig anzubringen versuchst, dass sich da jemand auskennt (oder in einem Tutorial nachschlägt, weil ers nicht versteht was da geschrieben wird) wenn du von Schweiß, Träger, Zimmer, Vorschlag und co. sprichst.
Vorallem kommt noch hinzu, dass man sich heutzutags schon glücklich schätzen muss, wenn jemand weiß dass der Hirsch nicht das männliche Reh ist!

Sehr gut hat mir der Enginebezug von Elena gefallen, wenn sowas möglich ist, wäre dies fürs Gameplay mMn überaus förderlich.

Und grundsätzlich bleibt zu sagen, dass alles was vor oder nach Elenas Ökonomie - Post erwähnt wurde ein wunderbares und sehr umfangreiches Jäger-Tutorial (natürlich auch mit dieser oder jener Schwachstelle) darstellt, aber meiner Meinung nach ausschließlich im RP Anklang zu finden hat.

so far,
lg und Waidmannsheil! Beamen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von innurb - 15.12.2012, 16:23
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste