Der Jäger - Rechten und Pflichten
#39
Moin (Ara),

die ganze Sache ist mir schon klar und hat auch so meinen Segen.

Ich hab nur ein gedankliches kleines Problem.
So wie es momentan ja ist, kann jeder gleichviel "Nutzen" aus einem erlegiten Tier "schlagen". Ich finde das sollte man etwas eingrenzen. Ansonsten haben wir 120 Jäger auf dem Shard - nämlich alle Krieger die ein Wildtier sehen, egal ob Hase, Vogel, Reh oder Bär, ziehen ihre Schwerter und rennen blank drauf zu. Stichwort: Selbstversorger. Sowas würde ich äusserst unschön finden. Dementsprechend wäre es ratsam, das häuten ansich zum einen Teil an ein Item "Häutungsmesser" als Werkzeug zubinden und zweitens die Ausbeute über einen Naturkunde-Skill(ob das jetzt Abrichten, Landwirtschaft, Anatomie, Tierkunde oder was ihr noch über habt ist eigentlich egal) regeln.
So das man eben aus einem erlegten Tier mit Skill null 1 Fell 1 Lederstreifen bekommt und mittelviel Fleisch, mit Skill 100 aber 10 Felle, 20 Lederstreifen (oder nochmehr, kommt auf die Tierspawndichte an) und eine Menge Fleisch. Somit könnte jeder notgedrungen in der Wildnis überleben, aber ein Professioneller Jäger kann das natürlich 3 mal besser.

Gründe dafür gibts reichlich:
- Attraktiver machen von gewünschten Jägern
- Skill-Splittung bei manchen Kriegern
- Schwachstelle im Ökönomie-System, - Wochenlimit ausgeschöpft - könnten Krieger einfach massiv Naturalien verkaufen (unteranderen NPCs)
- Erhöhung der Wertigkeit (wertvoller) von Leder, Pelz und Fleisch
- Konkurrenzeindämmung -> Erhöhung der Rohstoff-Preise -> Preiserhöhung für Zwischenprodukte -> Preiserhöhung von Endprodukten (wenn es viele Pelze gibt ist der Pelzmantel genauso günstig wie ein Baumwoll-Hemd, wenn das sogar net noch teurer ist, weil Anbau aufwendiger)
- merklicher Preisunterschied zwischen den Ledersorten (wenn 100 Krieger alle Jagen gehen, gibts von jeder Sorte genug jeder will verkaufen - alle Lederarten zu 5 Heller das Stück)
- und so weiter.. mehr kann ich euch gerne im TS nennen und erläutern.


Macht euch damit nicht das Ökönomie-System kaputt, man findet schon "Holz und Metalle an jeder Ecke". Wenn Leder auch problemlos zu haben ist, werden die Preise im KiK Bereich liegen.
1 Heller für Eisen, 1 Heller für Kohle, 1 Heller für Stoff, 1 Heller für Nutzholz, 1 Heller für Leder. Nen Schwert braucht 12 Eisenbarren 4 Lederriemen, 1 Holzstamm = 17 Heller Rohstoffkosten, Schmied macht 25 Heller Preis und hat immer noch genug gewinn. Dabei sollte so ein Schwert gut das 10fache wert sein.

So eine Vorstellung erfüllt mich ein wenig mit Angst.... also macht euch nen Kopf. Wink

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Elena - 29.11.2012, 18:09
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste