Der Jäger - Rechten und Pflichten
#23
hmm die Sache ist nur die - die ganzen Tierchen kamen damals wesentlich öfter vor als heute - so oft, das ein Wald keine zugewachsene deckende Fläche war - ein echter unberührter Wald war mit Lichtungen, die Wiesen hatten gespickt. Und zwar nicht wenig.
Wo viele Hirsche/Damwild war, gab es wenig Rehe, denn die wurden von den grösseren verdrängt, beizeiten wurden Rehkitze sogar von Hirschen regelrecht getötet. Derjenige, der dafür sorgte, das die Tiere heute nicht mehr oft zu sehen sind, ist der Mensch.

Letztlich ist es so: die Sache ist weniger, das man die Tiere nicht zu sehen bekommt - denn man kann Köder auslegen, um sie anzulocken. Das Problem ist mehr - die bemerken dich. Ein Hirsch hat so einen guten Riecher und so gute Ohren, das er weg ist, wenn er auch nur einen Hauch von dir erwischt, weil eine Windböe einen Hauch in die andere Richtung flog. Er hört ein Geräusch, das nicht in die Natur gehört und weg ist er. Im Mittelalter: du kommst endlich auf Bogenschussweite - er hört die Sehne, wie sie nach hinten gezogen wird - weg ist er.

Schalenwild sind Herdentiere. Die verbringen den Grossteil ihres Lebens in der einen oder anderen Gruppe. Als 2jährige oft noch bei ihrer Mutter oder in reinen Männer- bzw Frauengruppen. Allein findet man die höchsten vielleicht mal, wenn die sich von der Gruppe lösen und zum Brunftplatz maschieren. Naja jede Art hat da so ihre eigenen Eigenarten.
Also oftmals einzelne Tiere zu sehen, wenn es nicht die Art dieser Tierart ist, würde mich ehrlich gesagt stören. Hmmhmm.... *grübel* also die ganze Sache ist nicht so leicht, weil eben manche auf die Schnelle das und das haben wollen (auch weil sie vielleicht nicht so viel Zeit haben)... und andere lassen sich lieber Zeit und rp sogar beim Jagen - so sie jemanden haben, der mit rpt. hm... *grübel*

Also ich seh das mal einfach so: man kann sich den Mund fusselig reden und dem Kopf nen Schornstein zum abrauchen annieten oder aber man wartet ab, wie es ig letztlich aussehen wird. Dann kann man immer noch leise weinen und sich überlegen, ob man die Leuts, die da durch den Wald rasen, anspricht und sie mit rp bewirft. Beste Art der Verteidigung: RP - vielleicht stellen sie fest, das es ihnen gefällt und man kann aus einem bekannten Wald-Dauer-Läufer einen klasse Jägerrpler machen Grins

@Ravenbird

Um mal auf die Keiler und Bachen zu kommen - ein Keiler stürmt auf dich zu und haut seine unteren Hauer von unten nach oben ziehend in dein Bein. Dabei gibt er dir massive Fleischwunden, reisst dein Bein bis auf den Knochen auf. Wenn du Pech hast, zerreisst er deine Hauptader im Bein und du blutest innerhalb 2 min zu Tode. Gerade bei den zahmen Tieren ist das Mordsgefährlich, denn diese sehen DICH als männlichen Rivalen, wo er noch vor einer Woche dir aus der Hand frass. Wenn sie wild sind, rennen sie weg. In der Brunft sind sie alle aggressiv - kann auch sein, das er dich eher doch angreift. Allerdings: Der Keiler haut nur einmal zu. dann rennt er weg. Die Bache haut nicht nur, sie beisst zu und mampft an dir solange rum, bis du tot bist. Die lässt erst ab, wenn du hinüber bist.
Ein zahmer Hirsch wird dich in der Brunft aus demselben Grund wie der Keiler angreifen - du wirst zum Rivalen. Ein wilder Hirsch rennt weg.
Den Unterschied zu Angriff und Weglaufen eines Hirsches siehst du hier:
http://www.eblogx.com/Videos/23009/Mit-d...n-spielen/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Christiane Meier - 28.11.2012, 00:33
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste