Der Jäger - Rechten und Pflichten
#20
Na schauen wir erst mal ob es da überhaupt Möglichkeiten für Fallen gibt. Und dabei muss gesagt werden das nicht jede Falle für jeden geeignet ist. Eine Schlingenfalle ist schnell gebaut und das auch als Einzelperson. Wir müssen davon ausgehen das das im Mittelalter eine sehr beliebte Art der Jagd war. Eine Grubenfalle hingegen ist selbst für zwei, drei oder vier Leute eine mords Arbeit die ordentlich Zeit braucht.

Was das Wild betrifft sind mir auf den Freeshards auf denen ich bisher war folgende Dinge aufgefallen:
  • Zu viele Tiere
  • Die Tiere sind zu zahm
  • Keine Rudel/Herdenbildung inkl. Folgen
Das sind imho Sachen die vielleicht vom Spiel her problematisch werden könnten. Den es stimmt, einen Mittelalterlichen Jäger sind nicht so viele Tiere die für die Jagd interessant waren über den Weg gelaufen. Zum einen brauchte er zur Jagd mit seinen relativ primitiven Mitteln viel Zeit und zum anderen sind die Tiere recht scheu. Bei Raubtieren wie Wölfen kommt dazu das man ein Rudel lieber in Ruhe lassen sollte, zumindest wenn man nicht im Rahmen einer größeren Jagdgesellschaft unterwegs ist. Die Jagd auf Wölfe, Füchse und Bären ist z. B. nur dann lukrativ wenn man einen Abnehmer für die Felle hat, allzu schmackhaft sind diese Tierchen nämlich nicht.

Ja es gibt da allerlei Dinge die man beachten muss. :-)

Niobe leider ist/war das bei nicht wenigen Shards wirklich in manchen Gebieten so. Das ist dann äußerst nervig und dem Rollenspiel absolut nicht zuträglich. :-(
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 22:45
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 27.11.2012, 23:05
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Ravenbird - 27.11.2012, 23:11
RE: Der Jäger - Rechten und Pflichten - von Niobe - 18.12.2012, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste