Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#77
@Aob

In dem Thread hier geht es nicht mehr um das Wertesystem, sondern um den Umgang miteinander.

(07.10.2012, 16:23)Banagher schrieb: Mesrah hat vielleicht die Absichten etwas zu verbessern, aber bei aller Toleranz, der Weg saugt gewaltig. Die Mittel und Werkzeuge die benutzt wurden sorgen offenbar für Kränkung und Beleidigung, und damit ist es unmöglich das Ziel (Meinungsaustausch, gemeinsamer Konsens) zu erreichen. Man könnte nun auf besagte gekränkte Leute deuten und sagen "die sind schuld weil sie sich nicht die Mühe machen mich zu verstehen!".

Niemand sagt "Ihr seid Schuld, weil ihr das da nicht versteht".

Ich sage: "Von Sachlichem auf Persönliches zu switchen hilft einer guten Diskussionskulur nicht weiter". Ich will niemanden die Schuld für irgendwas geben, aber streube mich dagegen die Schuld bei der falschen Sache zu suchen.

Es ist doch ein Unterschied, wenn man etwas nicht versteht, oder wenn man dem Gegenüber haltlos vorwirft einen für dumm zu halten.
Ich frage mich überhaupt wie der Gebrauch von Fremdwörtern (der eigentlich auch gar nicht so stattfand wie es dargestellt wird) und abstrakten Formulierungen sugeriert jemand würde irgendwen für dumm halten. Einfach gesagt müsste derjenige ja einen für klug halten, wenn er das tut.
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Oglaf - 07.10.2012, 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste