[Frage] Action vs. Sims
Zum Thema Konfliktrollenspiel kann ich auch jedem diese beiden Artikel samt Diskussion empfehlen:
Kuscheln bis einer weint
Konsequenz, die heilige Kuh
Und zum Thema "Werte vermitteln" der Artikel:
Sozialkompetenz, der Schlüssel

Der Inhalt kann hier totdiskutiert werden Wink



Ich denke auch, dass der Staff sich dort auch genug geäußert hat, dass sie so neutral und objektiv wie möglich bewerten wollen, was Griefplay ist und was nicht. Das klärt die Frage, ob der Bauer oder der Räuber recht hat.
Zitieren
Und vor allen Dingen sollte man erstmal den Spielbeginn abwarten, anstatt hier vorher schon alles zu diskutieren. Hier werden seitenlange Doktorarbeiten verfasst und Artikel präsentiert die sich doch sowieso keine Sau durchliest. (Mal von ein paar Freaks abgesehen)
[Bild: di2lngx9.jpg]
"Solche Leute wie dich mögen wir in unserer Stadt nicht"

Zitieren
Ich denke man muss ein Freak sein um auf einem Server von einem 15 Jahre alten Spiel zu spielen.

von daher sehe ich deinen Vorwurf nicht als Beleidigung Smile
Zitieren
Dann bin ich wohl ein Freak, denn ich hab mir den ganzen Kram gegeben ...



Zu dem Bauernbeispiel hab ich eben einen ewig langen Text geschrieben, wo das Problem liegt und wie einfach es sein könnte und verschiedene Wege eingeschlagen, was alles passieren könnte bei verschiedenem handeln der Spieler .... dann hab ich es mir noch mal durchgelesen mit dem Kopf geschüttelt und mir gedacht: "Was für ein Blödsinn, viel zu ausschweifend."

Der Kern der Aussage war ganz einfach, dass ein Kernproblem ist, dass es Spieler gibt, die verhalten gegenüber ihrem Char auf sich beziehen und wiederum das Verhalten von anderen Chars auf die Spieler dahinter bezieht.

Ich selbst bin da extrem unkompliziert. Ich gehe niemals davon aus, dass Aktionen von Chars spielermotiviert sind und ich denke mir nicht "Der Spieler ist ja ein Arsch", sondern freue mich noch für den Spieler, dass das RP mit seinem Char, welcher ein totaler Arsch ist, so gut ist.

So einfach könnte es sein und der Spieler des Bauern würde keine Magengeschwüre bekommen Smile

Aber jetzt bemerke ich gerade, dass ich völlig am Thema vorbei bin ... mein langer Text bezog sich noch irgendwie darauf, verdammt! xD


Um dann auch noch was zum Thema zu sagen, so kann ich Aob gerade nur zustimmen und sehe auch keine Unklarheiten, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das bei zig anderen Leuten wieder anders aussehen kann, die die Regeln anders interpretieren oder sehen. Vielleicht liege ich mit meiner Vorstellung auch völlig falsch und der Staff meint es anders, als ich es verstehe. Wer weiß. Wird sich im Spielbetrieb zeigen. Ach, irgendwie hab ich den Faden verloren. Wenn ihn jemand findet, einfach an mein Postfach schicken bitte. O.ô
[Bild: ERx9yP6nHD.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste