Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#74
anmerkung zum folgenden post: ich will damit niemanden persönlich angreifen und ich weise dezitiert darauf hin das ich niemanden von euch kenne und dadurch nicht einschätzen/beurteilen kann. die folgenden zeilen spiegeln nur meinen eindruck dieses threads wider und können dementsprechend falsch sein, dennoch will ich es mal als feedback niederschreiben.

diese diskussion wird zunehmend unnötig angriffig, banal und gleichzeitig abstrakt. jeder dreht es sich wie er will, man verwendet die worte des gegenübers wie es ins eigene konzept passt und argumentiert ausschließlich gegeneinander.

sollten hier personen mit einander kommunizieren die tatsächlich der auffassung sind das ihr intellekt zumindest durchschnittlich ausgeprägt ist, sollten sie sich langsam mal fragen was eigentlich das gewünschte produkt dieser diskussion werden soll. denn ich erkenne hier von niemanden auch nur vage einen roten faden der einen weg zeigen soll wohin ihr eigentlich wollt. diese diskussion dreht sich im kreis, ihr dreht euch um euch selbst. besonders abstrus wird so eine diskussion wenn ihr eigentliches thema das erhoffte/gewünschte wertesystem eines shards ist, da fällt mir dann auch nicht mehr ein als: "so nicht". möglicherweise versucht ihr (gemeint sind beide seiten der regen diskussionsteilnehmer) ja gerade ein anti-beispiel zu erschaffen für shardkultur und löst es dann in 1-2 wochen auf, ich zweifle aber daran.

die ursprüngliche thematik ist an und für sich recht banal und simpel, es wird hier zwar mit großem aufwand versucht das ganze zu verkomplizieren, die realen, praktischen schritte um ein wertesystem auf einem shard zu etablieren sind aber relativ simpel zu verwirklichen. das problem mit dem wertesystem ist nicht die "erschaffung" sondern die dauerhafte sicherstellung dieser und diese kann im vorhinein nicht garantiert, sehr wohl aber geplant werden. diesbezüglich werde ich den anderen thread in kürze aufsuchen, diese diskussion gehört hier - eigentlich - nicht her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Aob - 07.10.2012, 16:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste