Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#47
in den 70ern gab es mal versuche, in denen probanden anderen menschen per elektroschock schmerz zufügen sollten. (diese "opfer" existierten in wirklichkeit allerdings nicht bzw. waren "getürkt", was die probanden allerdings nicht wussten).

ein teil der probanden weigerte sich, sobald sie blick- oder hörkontakt zu ihren "opfern" hatten, bzw. teilten nur schwache stromschläge aus, während die bereitschaft, anderen schmerz zuzufügen und auch die intensität der ausgeteilten elektroschocks zunahm, sobald das ganze ohne direkten kontakt nur über eine maschinerie bewerkstelligt wurde.

das hat nun nichts mit "schlau" oder "dumm" oder sonstigen vorwürfen gegen andere zu tun, sondern zeigt nur, dass "der mensch" noch immer so ist, wie die natur ihn geschaffen hat und alle zivilisation und kultur nur eine dünne tünche ist, die rasch abfällt, sobald bestimmte voraussetzungen (die nicht für jeden gleich sein sind) nicht mehr vorhanden sind.
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Ragnarun Ysdal - 07.10.2012, 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste